Freunde des Silbers
http://goldandsilverblog.com/...uld-not-be-a-surprise-to-anyone-0566/
Man Who Predicted Short Squeeze Says Silver To Skyrocket
http://kingworldnews.com/kingworldnews/...ys_Silver_To_Skyrocket.html
Bericht: 62025 von Alraune ten
Gold/Silber und das Kriegswesen
Hallo liebe Leser,
heute Abend will ich insbesondere mal einen Aspekt beleuchten der meiner Einschätzung nach sehr sehr wichtig ist und in der Form mal besprochen werden muss.Ich denke das das was ich nun ausführen werde für viele EM-Fans noch unbekannt ist und sie auf Gedankengänge bringen könnte die sich mal in absehbarer Zukunft mehr als nur auszahlen werden! Wie biowolke bereits gerade schrieb teilt er ja meine Einschätzung das Silber das mit Abstand bessere Gold ist. Ich will heute einen Aspekt benennen welcher wirklich sehr wichtig ist und diese These auch weiter untermauert bzw. stützt, also dann fange ich mal an...
"Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" sagte der von mir hochgeschätzte General von Clausewitz in seinem epochalen Werk "Vom Kriege" welche nach wie vor auch nach fast 200 Jahren das Maß der Dinge ist. Es ist die Einführungslektüre für angehende Stabsoffiziere an der West-Point Akademie. Jetzt fragt sich der geneigte Leser erstmal was dies denn mit Gold und Silber zu tun hat und warum ich meine Thesen die ich nun ausführen werde mit einem Militär begründe und beginne?! Das wird man aber im Laufe meines Essays denke ich begreifen, glaubt mir, durchhalten lohnt sich! Vor allem die Auflösung am Ende hat es echt in sich!!!
Gold ist wie wir alle wissen die alternative Währung schlechthin. Wenn immer davon geredet wird das es eine Weltwährung geben soll, dann kann ich nur lachen, denn ein solch frommer Wunsch kann ja nur politisch motiviert sein. Frei nach der Aussage von Rothschild "gib mir die Kontrolle über das Geld und mir ist egal wer regiert!" Genau das trifft auch den Kern der ganzen Sache. Da wir bereits seit eh und je eine Weltwährung haben ist daraus sehr gut herleitbar das eine Weltwährung (ich höre in dem Zusammenhang immer wieder den Begriff "GLOBO") nur den Interessen einiger weniger Mächtiger dienen kann. Wie ist es denn mit Gold liebe Leser? Mit Gold wurde bereits seit eh und je globaler Handel getrieben. Man denke nur an die Seidenstraße oder an den Interkontinentalhandel der seefahrenden Europäer ab der frühen Neuzeit. Generell ist es der Beweis das wir nicht ein Konstrukt brauchen welches politischer Natur ist, denn Gold wurde uns ob man nun an eine schöpferische Kraft ob nun universell (Deus Ex machina) oder extraterrestrisch oder aber "creative Design" glaubt, von Natur den Menschen als Handelsmedium mit auf den Weg gegeben.
Genau aus dem von mir genannten Grund ist Gold auch solch ein Politikum. Nicht nur das es nicht beliebig vermehrbar ist und damit Mißbrauch vorbeugt (man mag da zu einem Goldstandard stehen wie man will), nein die wahre Natur des Goldes ist das es nur mit hohen Aufwand gefördert werden kann und bis auf ein paar sehr fragwürdige Basher und ihre flachen Argumente jedes menschliche Wesen von Natur aus diesem einen hohen Wert beimessen tut. Gold das Blut der Titanen halt. In jeder Kultur als das göttliche Metall verehrt, alleine das zeigt das es einen natürlichen Status besitzt.
Kommen wir nun zu dem militärischen Aspekt. Klar, früher brauchte man zur Besoldung Gold und Silber, das ist bekannt, aber noch viel wichtiger ist der Aspekt den ich kürzlich noch angeschnitten habe in Bezug auf den Vietnamkrieg und Bretton Woods 1971 sowie die Korrelation zu 1944 und den amerkanischen Kriegsbemühungen.
Die Quintessenz ist nämlich diese liebe Goldfreunde. Um echte großangelegte und langfristige Kriege führen zu können wo quasi alleine die eigene Bevölkerung die Kriegsbemühungen durch Zeit und Arbeitsleistung finanziert, dafür ist ein goldgedecktes System Gift. Politisch ist es daher höchst wünschenswert ein FIAT-System zu integrieren, das ist der politisch militärische Faktor des Goldes. Die USA könnten ohne das man die Verfassungskonforme Kopplung des USD an Gold nicht aufgelöst hätte ,diese ganzen Kriege die seit dem Vietnam Krieg langfristig laufen niemals führen.
Das ist kurz umrandet das was man als den Militärisch/Industriellen Komplex gemeinhin bezeichnet. Ein solcher wo der Krieg den Krieg nähert und die Heimatfront nicht zusammenbricht ist nur möglich indem man das Gold politisch kalt stellt und mit dem FIAT permanent manipuliert. Fliegt der Korken dann irgendwann von der Flasche ist die Party aus. Das steht übrigens 1:1 mit den Goldankaufbuden in Zusammenhang und mit dem aktuellen Preisniveau in Kombination mit der Krise die besonders die Schwachen der Gesellschaft zu spüren bekommen. biowolke wie auch ich schrieben bereits darüber das uns aufgefallen ist das im Querschnitt der deutschen Bevölkerung das Gold und Silber als Schmuck durch billigen Modeschmuck ersetzt wurde. Meiner Ansicht nach ist die aktuelle Absicht dieses Metall für alle Zeiten aus privater Hand in dunklen Gängen der Tresore der Hochfinanz wegzusperren. Man will den Menschen dieses natürliche Zahlungsmittel nehmen.
Es ist 1:1 das selbe wie mit den ganzen Heilpflanzen die mittlerweile umfassend verboten werden, indem man Kräuter verbietet und ein Zulassungsverfahren was zig. Millionen kostet obwohl diese Mittel von Natur aus seit Jahrtausenden nach allen Erfahrungswerten bekannt und geschätzt sind. Statt dessen hochpotenzierte pharmazeutische synthetische Industrieprodukte. Quasi das FIAT des Gesundheitswesens.
Wenn das Gold entsprechend weggeschlossen ist, so ist eine Rückkehr nie mehr möglich, das natürliche Tauschmittel fehlt. Es ist der Weg frei für ein Bargeldloses Zahlungssystem ohne jegliche Chance eben das heutige Bargeld durch Gold/Silber zu substituieren! Darum glaube ich gibt es auch die aktuelle Seitwärtbewegung und die immer dreister werdende Basherei frei nach der Art "verkauft bloss bevor ihr nix mehr dafür bekommt!).
Und nun zum Kern, gerade beim Silber macht man das ja. Warum wird nun überall sogar nach versilberten Besteck gefragt? Warum? Weil es um fast 100% eingebrochen ist und wieder mittlerweile bei 27,5 USD steht und damit "Schrottmetallpreise" hat! Oder kann es nicht eher sein, das diese Zeug in Wirklichkeit schon wesentlich wertvoller ist als Gold liebe Leser??? Gewagte These die die Alraune da aufstellt, oder? Nun ich will es mal kurz anreißen und ein wenig begründen, die nun folgenden Erkenntnisse werden für viele völlig neu sein und mal ein ganz anderes Licht auf den Silbermarkt werfen und warum JPM solche Milliardenverluste hatte. Wohl wegen dem Gold wie auch Silbermarkt und was dies explizit mit dem Nahen Osten zu tun hat. Übrigens auch die Gadafi Sache in Bezug auf das Gold ist ja den meisten hier eh bekannt.
Lieber Leser, in jedem Marschflugkörper den die USA baut sind 15-16KG Silber verbaut, je nach Typ. Das hat den Hintergrund das für das Steuerleitwerk besondere Batterien benötigt werden und elektrische Leitungen die so wenig elektrischen Widerstand bieten wie nur denkbar. Und dies leistet nur das Silber, kein anderer Werkstoff kommt dafür in Frage. Mit jedem Marschflugkörper den die USA abschießt und es sind tausende im Falle eine Nahostkrieges alleine auch jetzt einige (Afghanistan, Irak, Pakistan und andere Orte wovon wir in den Nachrichten garnix mitbekommen!) Wiviele es in den letzten Jahrzehnten waren will ich garnicht wissen! Da sind soviele Tonnen Silber vernichtet worden, alleine Militärisch, es ist unfassbar, man will garnicht drüber nachdenken. Jede GPS gesteuerte Bombe auch wieder bis zu 1KG Silber. Es sind wirklich Unmengen!
Wer es nicht glaubt einfach mal 15-16KG und Cruise Missile bei der google Suche eingeben! ^^
Das wirft ein ganz anderes Licht auf die Basherei und Drückerei mit Silber. Erstmal ist es so das wie biowolke schrieb man Spiegel und die hunderte andere Produkte nicht mehr bezahlbar herstellen könnte in unserer Wachstumskultur aktuell wenn der Preis für Silber dem Angebot/Nachfrage gegenüber nur halbwegs fair bewertet wäre. Nein die gesamte moderne Kriegsführung und damit um auf Clausewitz zurückzukommen die gesamte geostrategische Politik des Westens allen voran die USA wäre obsolet.
Na Leute, wie sähe es denn aus, wenn eine Unze (31 gr.) statt 27,5 USD 500 USD kosten würde (und die 500USD sind aus meiner Sicht sogar noch völlig untertrieben!) Wie sähe es dann aus in Zusammenhang mit der US-Staatsverschuldung und kostenintensiven Kriegen? Ich glaube die USA wären wohl wieder auf die IOWA-Klasse Schlachtschiffe als Artillerie statt Cruise Missiles angewiesen ^^ ;-)))
Unmengen an Silber werden ausserdem in modernen Kampfflugzeugen der 4.Generation für die Bordelektronik benötigt. Da sind zum Teil hunderte Kilometer Leitungen drin verlegt. Der elektrische Widerstand würde so hoch, das eine Prodution der F35 oder eines Eurofighters unter den aktuell gegebenen Parametern völlig undenkbar wäre!
Nun, da machen die Aufkaufbuden und die Situation der Menschen und das man sogar mittlerweile versilberte Löffel haben will mit einer "Witzreinheit" von 725/1000 auf einmal richtig Sinn!
Leute ich kann es nur betonen, unsere Welt die kann irgendwie mit dem FIAT-System ohne das Gold irgendwie weiter existieren wenn denn die politischen/soziologischen Rahmenbedingen stimmen würden. Ohne Silber fallen wir auf ein technologisches Niveau zurück, darüber will ich besser garnicht nachdenken. Vor allem und insbesondere militärisch. Wegen dem Problem haben denke ich einige bei "Northrop- Grumman" und "Boing" etc. schlaflose Nächte gerade, meine das voll Ernst! Darum wollen sie an jedes Gramm Silber. Das wird in ein paar Jahren so unfassbar wertvoll, das können sich manche heute noch garnicht vorstellen.
Kein Preis wird dann auch fürs Recycling zu hoch sein, weil man es unbedingt brauchen wird. Ich sehe schon in 10 Jahren ganze Horden ausgezehrter und hungernder Menschen über die Müllhalden der 3.Welt ziehen wohin wir unsere ganzen Müllhalden unmenschlicher Weise "umverteilen" werden die ohne Schutz überall Lötzinn etc. aus den alten Waschmachinen reißen! Das wird echt schlimm werden. Neben Ölproblemen wird die Menschheit ein ganz massives Silberproblem bekommen.
Und das nur wegen der Gier der Mächtigen und der Ignoranz der kleinen Leute. Ist mal wirklich interessant oder liebe Leser das mal alles so in dem Kontext zu sehen. Immer wieder wundern sich ja auch hier Leute warum man jedes versilberte Fitzel überall aufkaufen will und das Preisniveau so ein Witz ist.
Und das Silber nun gerade wieder so gedrückt wird und gebashed überall in den Medien (Fachfinanzartikel die Silber bei 15USD sehen etc.) und der anstehende Konflikt im Nahen Osten werfen da mal ein ganz anderes Bild auf das silberne Metall! ^^
Also zusammengefasst und bei dem aktuellen Preisniveau kann ich nur empfehlen beim nächsten Goldeinkauf auch ruhig mal beim silbernen Sortiment physisch etwas mehr zuzuschlagen als sonst üblich, es wird sich auf lange Sicht und wenn man noch jung genug ist wesentlich mehr lohnen als das gelbe. Auch wenn dieses seinen echten Aufstieg ebenfalls noch vor sich hat. Aber ungelogen, ich glaube daran das in 15 Jahren der Silberpreis pro oz wesentlich ich betone wesentlich höher liegen wird als der Goldpreis, weil unsere moderne Welt ohne Silber garnicht denkbar ist. Alleine nur um Strom zu sparen in der Elektronik ist Silber absolut essentiell, jeder E-Techniker der das hier mitliest und Leitwerte und Koeffizienten kennt bzw. sein altes Tabellenbuch noch aus der Lehrlingszeit aufschlägt, der sieht es ja sofort.
Zur Erinnerung nochmal liebe Kollegen, für die "Laien" um so größer k um so besser!
κ = 66,0 bei 20°C für Silber
κ = 56,0 bei 20°C für Kupfer (nächstbester Leiter!)
κ = 45,45 bei 20°C dann Gold (3.bester Leiter)
ich muss dem Leser nicht verdeutlichen was das bedeutet, was ich hier gerade geschrieben habe, oder? Also, wer da glaubt das Silber irgendwann dauerhaft wieder für 10-15 USD pro oz zu haben sein wird, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Also ich würde kaufen was das Zeug hält phyisch gerade solange man überhaupt noch was bekommt! Die Zahlen sprechen für sich! Und über die Antiseptischen Vorteile brauche ich erst garnicht zu reden. Jeder der wie ich ne Oral-B Zahnbürste sein eigen nennt, wünscht sich das Braun bei der Halterung die paar Gramm Silber nicht gespart hätte, dann wäre das Produkt 1000x besser. Aber jeder Cent an Marge zählt ja heute! ^^
"Silver rules" ;-) ^^
LG
Alraune
Danke Alraune für diesen tollen Beitrag.
http://www.kitco.com/news/2014-06-20/...ewsMarketNuggets-June-20.html
Die extrem bullische Markteinschätzung der Commercials und die noch nie dagewesene
Shortposition der Large Specs hat diese Rally schon vorige Woche vorausgesagt.
hab zwar das Tief nicht ganz getroffen aber 18,98 als Einstieg nicht schlecht...hehe
Die Reise geht noch sehr weit nach oben!!!
Was glaubt ihr wie viele Trader da jetzt am Rande stehen und auf einen "billigen" Einstieg warten und jammern weil sie nicht dabei sind!!!
Also....bei einem Pullback...nachkaufen
meine Ansicht
USA: In den letzten 24 Stunden haben 10 russische Panzer die ukrainische Grenze überquert.
vor 7 Min (17:21) - Echtzeitnachricht
Silber wird doch erst im Alter richtig schön.
-
http://www.godmode-trader.de/analyse/...in-valides-kaufsignal,3781001
"Freitag, 20.06.2014 - 20:53 Uhr
SILBER - Seit 2011 jetzt ENDLICH ein valides Kaufsignal!
Es ist sehr lange her, dass ich Silber eindeutig bullisch vorgestellt habe. Ab dieser Woche ist es wieder soweit, ich bin für Silber stark bullisch eingestellt .
In dieser Woche gelingt es dem Silberpreis endlich über die dominante Abwärtstrendlinie seit 2011 auszubrechen. Diese Abwärtstrendlinie, - in der beigefügten Chartgrafik rot gestrichelt dargestellt -, stand seit 2011 für die Kraft der Verkäufer. Sie drückte den Silberpreis immer weiter nach unten. Zuletzt wurde sogar die mittelfristige Unterstützung bei 19,00 $ unterschritten, weil besagte Trendlinie das Kursgeschehen immer weiter drückte. In dieser Woche nun der Ausbruch.
Ein solcher beginnender Ausbruch ist im Sinne eines Kaufsignals zu interpretieren. Solche Ausbrüche können größere Rallybewegungen einleiten.."""
Out of 37 participants, 26 responded this week. Of those, 18 see higher prices, six see lower prices and two see prices trading sideways or are neutral. Market participants include bullion dealers, investment banks, futures traders and technical-chart analysts.
http://www.kitco.com/news/2014-06-20/...old-Prices-For-Next-Week.html
und
Keep Eye On $1,300/Oz To See If Gold Rally Has Legs
“The recent gold rally may last a little longer, but we are unlikely to see prices propel much above $1,330/oz. Once the short covering is done, improving U.S. economic and employment conditions should see Treasury yields higher, with gold trending toward $1,200/oz again,”
http://www.kitco.com/news/2014-06-20/...e-If-Gold-Rally-Has-Legs.html
rohstoffe indikation : 20,915
rtfx : 20,855
db indikation : 20,86
fxcm : 20,868
pro AURUM : 20,85
plus die drei von oben.
ich nehme immer den von jandaya , der war bei 20,86.