Fresenius heißt Europa Willkommen.
daß "Corona" wohl eher das Gehirn schädigt und weniger die Lunge ...
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/130534/...Lungen-zu-verschonen
Da wird es für die Politik schwierig weiter Angst zu schüren.
Meine Meinung
Allmählich hasse ich diese Firma!
Soll sich jeder seine Meinung selbst bilden.
Wichtig ist nur, dass sich keiner dadurch manipulieren lässt.
Meine Meinung ist, dass sich das Investment mittel- bis langfristig auszahlen wird.
Ich sehe den Kurs in den nächsten 2-3 Jahren bei gleichbleibender Dividendenzahlung bei über 50.
Mein aktueller EK nach 3 Nachkäufen (in Summe also 4 Positionen) liegt bei 37,60.
Frustenius ist eine Aktie, die jeden Investor nur quält. Null positive Anzeichen. Null Dynamik (doch, ab und an nach unten). Für mich momentan die schlechteste Aktie der Welt. Es geht nicht schlimmer.
TeamViever wird noch eher explodieren, als dass Frustenius auch nur 1 EUR nach oben geht.
Note 6 - Setzen!
Ist das eigentlich legal?
werde die morgen nach der Rede vom lauten bach sicher günstiger zurück kaufen.
Meine Meinung
Aber nix dazu gelernt die sogenannten Experten.
https://deutschelobbyinfo.com/2021/03/20/...rch-corona-impfungen/amp/
Nun hat auch der belgische Impfexperte Gert Vanden Bossche die dringende Warnung gegenüber der WHO wiederholt.
https://www.wochenblick.at/allgemein/...kinder-und-booster-impfungen/
Das eigentlich recht harmlose Virus wird zur Biowaffe.
Wenn nun noch mehr Druck von Seiten der Politik kommt, sehe ich hier ab Montag wieder Einstiegskurse.
Meine Meinung
ich hätte mir auch zuletzt eine bessere Performance vorgestellt, aber es ändert nichts daran, dass es nun mal vorrangige Aufgabe einer Gesellschaft ist, operativ gut abzuschneiden und bis dato, das schliesst das letzte Quartal mit ein, hat fresenius durchaus überzeugt. Letztlich ist es so, dass die Börse eben den Sektor erst mal sehr vorsichtig bewertet, und da kann das Management nun auch nicht gegen an. Ich denke, schon mit dem Jahresergebnis 2021 wird da ein Umdenken erfolgen und die Aktie wieder etwas stärker Beachtug gewinnen. Allein deswegen, weil der Wert so unterdruchschnittlich gelaufen ist. Im Gegenzug sind viele Werte durch Prinzip Hoffnung deutlich angestiegen. Und das wird sich mE so nach und nach wieder normalisieren. Für mich sind die aktuellen Kurse attraktiv und es würde mich sehr wundern, wenn wir dieses Jahr nicht zumindestens die 40 E wieder sehen sollten. Nach unten ist as Risiko hingegen überaus überaschaubar. Für mich sieht es auch so aus, als ob sich im 35 er Bereich eine Stabilisierung abzeichnet. Manches erinnert an die Kursentwicklung bei bayer, wobei die natürlich Probleme haben, die fresenius nicht hat. Mindestens gute Halteposition.
Wenn ich nur meinen EK von 41 EUR je wieder sehen würde. Wie gesagt - wahrscheinlich im Jahr 2047 oder so.....
Und wer weiß, vielleicht kannst du Fresenius in Q2 schon mit Gewinn verkaufen und dich aus der Börsenwelt verabschieden...
Nächster Halt 60 Euro!
Ich habe übrigens 18 Positionen im Depot und nur Frustenius bringt mich um den Verstand.
Das Geheule macht doch irgendwie Spaß. Man benötigt Feindbilder. Und investmenttechnisch ist Frustenius doch wirklich eine miese Nummer, oder?
Meinen 41er Kurs habe ich nicht gedrückt. Ich werfe schlechtem Geld kein gutes mehr nach.... Frustenius ist kein gutes Investment.
doch meine Frau hat 10% plus. Da gab es die letzten Jahre deutlich schlechtere Werte.
Fresenius ist aber gar nicht so weit hinten auf meiner Watchlist. Corona wird nicht auf einen Schlag verschwinden, doch ich gehe davon aus, dass Normalität einkehrt.
@bilderberg heute war ich Boostern, doch jeder wie er will.
Aber bitte nicht so viel links Posten, die nichts mit Fresenius zu tun haben.
Egal was die Politik in Sachen Corona entscheidet, die Kursentwicklung hängt etwas an der Entwicklung des Virus, nicht an den politischen Entscheidungen.
sorry, das musste sein - nächstes mal wieder nur Fresenius.