Was ist eigentlich mit Fresenius?
Das Geschäft von FMC und die ganze Equity Story ist von einem sehr nachhaltigen Wachstum getrieben mit wenig konjukturellen Schwankungen. Anders ist die Bewertung nicht zu erklären.
Und die Zahlen, die jetzt zum Vorschein kommen sprechen eine völlig andere Sprache. "Wachstum" bei 2-3%... Was soll das für ein Wachstum sein? Wenn die es nicht schaffen in den nächsten Monaten einen Rebound hinzubekommen dann ist die Kiste aus.
Waren die wirklich so ahnungslos ?
Für die Mitarbeiter und longs tut es mir leid so einem Management ausgesetzt zu sein.
Und ich bleibe weiter Short und stoße nicht ab. Ich verkaufe erst bei ca 40
1. Biotechs kommen:
Auszug aus Handelsblatt 2016:
Ziel ist es, neue, bessere Medikamente zu entwickeln, um den schleichenden Funktionsverlust der Nieren zu verzögern oder komplett zu stoppen. „Wenn man das schafft, könnte man verhindern, dass Menschen dialysepflichtig werden“, schätzt Jörg Moeller, Leiter der Pharmazeutika-Entwicklung bei Bayer. Und selbst wenn es nur gelinge, die Nierenschädigung zu verzögern, zeigt sich Evotec-Chef Werner Lanthaler überzeugt, „hätte das bereits einen dramatischen Effekt auf die Kosten im Gesundheitswesen.“
2. Jens Span kommt:
Bald gibt es Spendernieren zu hauf. Stichwort Organspendegesetz
So sicher wie alle glauben ist das Geschäftsmodell von FMC bei weitem nicht. Je näher die beiden obigen Punkte rücken, desto enger wirds für FMC.
Ach ja Singulus war auch mal High Tech bis die CD verschwand und der Stick und der Download kam.
Prosit neues Jahr !
Je größer die Krise, desto weniger kommt es vom Fleck, immerhin kaum Verluste in diesem Jahr
2. Öl:
Herzlich willkommen in der Verlustgemeinschaft
3.Aktien:
Autos sind out
Zuliferer liefern nicht ab
Biotechs haben keine Patente mehr
Chemie hat Kapazitäten frei
Versicherungen zu viel Schaden
Banken sind pleite
Amazon hat bisher nur bewiesen dass sie wachsen können, aber Geld verdienen ?
Tesla hat bewiesen, dass es Geld vernichten kann
Einzig Bargeld hat an Wert gewonnen, da ja alles ndere dagegen abgeschmiert ist. Also buntes bedrucktes Papier von Staaten die völlig überschuldet sind und nur durch Raubzüge an Ihrer Bevölkerung noch zahlungsfähig gehalten werden
Wer die Wahl hat hat die Qual.
Wenns zum "Weltuntergang" kommt ist es aber egal mit welchem Asset man pleite gegangen ist. Ich empfehle daher langlebige Güter wie Lebensmittelkonserven und Pfeil und Bogen, sowie eine Wasserzisterne anlegen.
Glück auf für 2019
Ich bin heute morgen auch bei FMC eingestiegen und sehe den momentanen Rücksetzer als gute Einstiegsgelegenheit an. Nicht nervös machen lassen, Berichte über kostengünstigere Behandlungen von Dialysepatienten gab es in USA in der Vergangenheit immer wieder mal.
Deshalb, - wo wird nicht versucht, Kosten einzusparen?