Freihandelsabkommen
Sehr empfehlenswert : http://www.ariva.de/forum/TTIP-das-Tagebuch-494621
Freihandelsabkommen zwischen usa und eu.
noch ein post, der völlig am thema vorbei geht (eher zum hetzen ausgenutzt wird), bist ausgeladen.
jule, siehste, so bekommt man infos ohne unnötig 10 tage suchen zu müssen:-)
(käme nie drauf soein "ttip" (?) anzuklicken)
Du scheinst im thema zu sein. Welch parteien wären daher wählbar (die strikt dagegen sind)?
danke
:-)
sei so anständig, und bleib dem thread fern, danke.
(das war die Ausladung...wozu es mechanisch tun - ein anständiger mensch akzeptiert auch wörtliche bitten).
nochmal danke.
Dabei wollten die USA den Ton angeben.
Worauf die Schweiz die Verhandlungen aufs Eis legte. Ist auch gut so.
Mit China, Japan und anderen grossen Wirtschaftsmächten hat die Schweiz Freihndelsabkommen. Mit der EU ja auch, die EU diktiert aber auch gerne, die Schweiz muss sich auch hier immer wehren.
Und alleine die Möglichkeit die Staaten verklagen zu dürfen...und das so ohne Weiteres...
Sind unsere politiker total verblödet? - das kann ich nicht glauben - sieht aber so aus!
Hier die allgemeine Information:
http://www.umweltinstitut.org/info-kampagnen/ttip-infokampagne.html
Link zum Appell an Bundeskanzlerin Merkel sowie EU-Handelskommissar Karel De Gucht
„NEIN“ zum Transatlantisches Freihandelsabkommen. Jeder kann etwas tun!
https://www.umweltinstitut.org/mitmach-aktionen/...en-verhindern.html
die Grünen als Ökofaschisten sind zwar
auch dagegen aber ansonsten für mich genauso unwählbar wie die NPD.
Bleiben also nicht mehr viele übrig - Linke oder AfD
Die ganzen Kampagnen gegen TIPP sind mMn wirkungslos -
Merkel verkündet derweil, daß sie so schnell wie möglich das Abkommen durch ziehen will -
die blöde Nuß!
"Ölbörse. Beide Märkte verfügten über gute Voraussetzungen für den Absatz und den Handel von Öl. “Deshalb schlagen wir eine gemeinsame Börse zwischen Iran und Russland vor”, sagte Schmatko in Teheran. Schmatko stellte dabei auch den Verkauf von iranischem Öl in St. Petersburg in Aussicht. In Zeiten, in denen ölproduzierende Länder ihre Handelsinfrastruktur diversifizierten, gewinne eine solche bilaterale Kooperation an Bedeutung, hieß es von Schmatko weiter.
Bereits Mitte Februar hatte der iranische Botschafter in Moskau, Gholam Reza Ansari, angekündigt, den russischen Rubel künftig als Verrechnungseinheit an der geplanten iranischen Ölbörse nutzen zu können. Ölminister Gholam Hossein Nozari hatte vergangene Woche angekündigt, dass Irans Rohstoffbörse bereits Anfang März gestartet würde. Dort sollen neben Erdöl auch Ölprodukte und Erdgas verkauft werden. Iran wollte bereits im Frühjahr 2006 eine Ölbörse einrichten. Damals hatten Medien berichtet, dass das Erdöl an der Börse nur gegen Euro verkauft werde. Gegenwärtig wird weltweit der US-Dollar als Verrechnungseinheit im Ölhandel genutzt. "
Hätte Dir aber leider - so kurz vor den Wahlen - auch keinen begründeten und belegbaren Tipp geben können. Für mich gilt halt, das Schlimmste zu vermeiden. AfD gehört auch dazu - da sind zur Zeit so viele unterschiedliche Richtungen zur Umarmung angetreten, dass die sich über kurz oder lang gegenseitig die Hälse umdrehen werden. Außerdem, wenn der Club ausgerechnet von Olaf Henkel finanziert wird - man denkt sich sein Teil. Programm hamse jedenfalls immer noch nicht - wie auch, das würde Wähler kosten. Die Demagogen vom Dienst sind ziemlich unerträglich.
ich bin kein nichtwähler - habe daher problem
:-)
Haben mit Dr. Sarah Wagenknecht vermutlich die einzige Abgeordnete, die Wirtschafts- und finanzplitischen Durchblick besitzt und nicht von Lobbyisten gekauft ist..
Ansonsten habe ich auch meine Probleme mit den noch dort befindlichen Restkommunisten, die sich allerdings immer mehr ausdünnen..
Die Linke ist aber unverzichtbar als Gegenpol zum derzeitigen Mainstream, um den von Wirtschaftslobbyisten gelenkten Großparteien mal das fürchten zu lernen..