Freeport McMoRan Copper&Gold
Schon atemberaubend, was für ein böses Spiel hier gespielt wird....und ich bin mitten drin statt nur dabei!
Good luck.... so langsam gewohnt man sich daran...tut gar nicht mehr sooo weh.
und die wird nicht gerade eine Freude für Altaktionäre. Die Leverage wird immer höher - und der Cash Flow immer geringer.
Ich habe meine Zweifel. Erst mal will ich sehen, wie sich Freeport finanzieren will.
Der Anleihemarkt spielt hier auf jeden Fall die Insolvenz durch
http://www.boerse-frankfurt.de/anleihen/...-Anleihe-2020-US35671DBG97
21% Rendite p.a. - das ist viel Holz.... und Freeport dürfte noch vor Glencore das Investmentgrade-rating verlieren.
Perspektive: Capter 11 oder Übernahme zum Ausschlachten nach US-Manier.
Die Übertreibungen des Finanzkapitalismus hinterlassen Elend und soziale Abgründe.
Es sind immer Menschen betroffen.
da sind schon ein paar Hammerminen bei....die Frage ist nur zu welchem Preis man sie los bekommt....
oder ob jemand diese zum jetzigen Zeitpunkt kauft...die Chinesen bestimmt gerne....
- z.b. Oil and Gas : es gibt sowieso Überkapazitäten
- falls jemand aus der Branche Interesse hätte;
so kann er den Kauf nicht finanzieren, da fast alle hohe Schulden haben
Deshalb sinkt der Kurs ja so rapide, weil es derzeit nur eine Chance gibt: steigende Rohstoffpreise aber
sonst nur Risiken
Ich glaube da hat Icahn eben mal eine weitere Milliarde zum Gegenkauf und Drücken seines Kurse locker gemacht ;)
Anders ist es nicht zu erklären - außer uns erwartet übers WE ne fette News und die großen Decken sich bereits heute ein ;)
Egal - beides sagt mir, dass wir glaube ich die Tiefstände hier gesehen haben und es jetzt wieder Richtung Norden gehen wird.
War mein erster Kauf vor etwa 3 Jahren.
Jetzt hatte ich die Aktie und speziell den Rohstoffsektor beobachtet da ich noch eine andere Rohstoffaktie habe und muss sagen jetzt ist es an dem Punkt wo man schleunigst einsteigen sollte sonst läuft der Kurs wieder davon. Solche Kurse werden wir bestimmt nicht mehr so schnell haben. Evtl kommt ja ne Übernahme oder ein Teilverkauf zustande
Viel Erfolg allen :-D
http://www.reuters.com/article/...esia-freeport-idUSKCN0US0K820160114
(Auszug)
Freeport McMoRan Inc's Indonesian unit has submitted a divestment price to the Indonesian government for an additional stake in one of the world's biggest copper mines, an energy ministry official said on Thursday.
Freeport Indonesia must sell the Indonesian government a 10.64 percent stake of the huge Grasberg copper and gold complex in remote Papua as part of the process to extend its right to operate beyond 2021.
The U.S. mining giant valued its Indonesian asset at $16.2 billion, Bambang Gatot, the ministry's director general of coal and minerals told reporters, adding that the divestment offered to the government was worth $1.7 billion.