Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Sinn machen würde nur wenn hier ein Shortseller am Werk ist, der jetzt mal 1 Jahr freie Bahn bis zur nächsten Dividende hätte. Auch das Muster der Verkäufe "stinkt" nach einem Shortseller. Er lässt nämlich keine Erholung zu und knallt alles direkt aufs Bid.
Kein SInn ergbit es, das heute der Kurs 4 Euro weniger ist.
ABer ist halt Börse
und TRADER.....es gibt noch andere Werte......auch ohne "Sinn" BPost heute vor den 0,49 Divi.......nur weil Managment konservativ zu Recht
von evtl 40 Mio weniger guidance ausgeht.
FAKT....Q1/22 0,30 Euro netto verdient!!! operativ ohne Tricks von Zuschreibungen bei unter 6 EUro Kurs und net debts von unter 300 mio
bei 4 Mrd Jahresumsatz
- Diviabschlag
- FNT überproportional gut gelaufen die letzten Wochen (heutige Endladung)
- UBS Downgrade von Neutral auf Sell
- Schaut euch auch heute andere Value Werte an wie SAP, Post, etc. die auch komplett untergehen
- Telefonica Dt. genauso
- Pro7 als ähnlicher Wert mit hohen Diviabschlag heute auch kräftig unter Wasser
Mein Kurzfristiges Ziel für heute: Kurs pendelt sich bei 21.75-21.85€ ein beim 61er% Retracement.
Aber es ist fast jedes Jahr das gleich . Nächstes jahr verkaufe ich auch vor der Dividende aber dann ist es bestimmt umgekehrt.
Na ja dann hau ich halt die Dividende gleich rein.
Alle Viel Erfolg
https://www.onvista.de/news/2022/...ierung-koennte-drohen-10-25981247
Heftig - bereits 5 Euro unter meinem Verkaufskurs von vorgestern. Viel Glück allen noch Investierten - ich hoff für euch, dass es nicht unter 20 Euro geht.
Muss gestehen und hatte mir das schon bei allen Dividendentitel gedacht, die man hat und man muss sich halt entscheiden. Meine Entscheidung war, ich werde überall die Dividende mitnehmen und handel nach der Börsenweisheit, dass ständiges wechsel der Aktien auch die Tasche leer macht. Lieber über 8% Dividende einstreichen und das soll ja bekanntlich nächstes Jahr noch ein wenig mehr werden.
Ich denke hier sind doch auch einige unter 19 Euro eingestiegen und auch damals wurde vor der Freenetaktie massiv gewarnt.
Ich denke wenn es der Börse schlecht geht und das wird noch eine weile anhalten dann sind doch die Dividendentitel ein kleiner schöner Trostspender auf dem Konto.
Und bei der UBS Analyse kann man doch wirklich nur schmunzel. Zitat:"Die Schweizer Großbank UBS hat Freenet nach zuletzt überdurchschnittlicher Kursentwicklung von "Neutral" auf "Sell" abgestuft. Das Kursziel hob Analyst Polo Tang in einer Studie vom Donnerstagnachmittag aber von 21,30 auf 21,40 Euro an. " Bei einen Kurs von 21,4 Euro und einer angenommen Dividende von 1,62 Euro sind das stolze 7,57% Dividende.
Sternzeichen
Geschäftsbanken die jede Menge long Zertifikate verkauft hatten in den letzten Monaten.
Da der Derivatemarkt schon vor Covid von Experten mit dem 3,9 fachen beziffert wurde..........
Kann man auch mal für 10 Mio FNT Aktien verkaufen und dabei 15-20 Mio verlieren, WENN
man allein durch reissen knock out s die 15 Mio reinholt und diverse "ängstliche" ihre calls dann bei unter 23 Euro aktienkurs verkaufen
hat nicht geklappt?
Lt. HP von FNT ist der Termin für Q1-2022 erst Morgen. https://www.google.com/...x.html&usg=AOvVaw00-IZj5RYwvNPs2NctguVC
Man achte auf das Sternchen!