Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Wenn Drillisch 1 Euro Dividende zahlt, muß Freenet 1,20 Euro oder noch mehr zahlen - es darf spekuliert werden!
Denn das müssen die gar nicht, es ist Höchstens ein Indiz dafür,
dass die Geschäfte bei Drillisch im Jahr 2012 doch noch einen Tacken besser gelaufen sind.
Man kann jetzt hergehen und sagen, womöglich trifft das bei Freenet auch zu und es kommt bald eine Meldung darüber.
Was aber natürlich auch sein kann. Ich stelle mir gerade FOLGENDES vor - denn dieses Jahr findet die Hauptversammlung nach der Drillisch HV statt.
Es ist doch somit auch möglich, dass Drillisch mehr weiß,... dass Freenet vor hat die Dividende zu erhöhen und daraus resultiert die gestrige Meldung, dass Drillisch die Dividende anheben wird.
;)
Ich bin halt von der Relation "höherer Kurs entspricht einer höheren Dividende" ausgegangen. Drillisch, die 3 Euro tiefer stehen, zahlen 1 Euro ... was folgt daraus (natürlich nicht zwangsläufig) für freenet?
wenn es zu einem "Zusammegehen" kommt?
Würde freenet jene Aktien einziehen oder auf dem Markt verkaufen, was glaubt ihr ?
Wenn man sie einzieht, dann gleicht es ja praktisch einem Aktienrückkauf und würde das zukünfige EPS noch stärker steigern.
Würde mich mal interessieren, was ihr darüber denkt.
Wow, RT gerade bei 15,75 EUR bzw. bei L&S.
20 EUR sind meiner Meinung dieses Jahr möglich :)
http://ariva.de/forum/...t-Group-WKN-A0Z2ZZ-461616?page=28#jumppos710
Spekulationen um die Divi dürften getrieben haben.
Mal sehen ob morgen was zum Kursanstieg nachgereicht wird.
Rechne damit, dass es bald mehr Analystenkommentaren geben wird.
Zumal ja bald der Geschäftsbericht ansteht und auch die Hauptversammlung.