Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
ehrlich gesagt find ich deine Tiraden etwas merkwürdig gegen Paulus, wenn man bedenkt, dass er technisch korrekt analysiert hat und du kein Alternativszenario vorlegst.
Ich frag mich eh oft, ob du das Grundprinzip der Chartanalyse verstanden hast. Linien ziehen kann jeder. Wichtig ist, die richtigen Schlüsse/Handlungen aus Signalen zu ziehen.
uns die zahlen demnaechst weiter.vielleicht aber auch das weihnachtsgeschaeft.
ostern waere noch eine moeglichkeit.
aber mit sicherheit die div.rally...
der verlauf der letzten 10 tage darf sich so nicht fortsetzen, das hurra bei über 13 war vielleicht verfrüht. godmode spricht jetzt schon von 12,28 vom nächsten verkaussignal. aus wma und gd 38 ist die aktie schon raus, sollte sie noch im bollinger nach unten weggehen, dann weiss ich nicht , ob es nicht auch wieder bis 11,4x fallen kann.
bernecker hat die übrigens nicht mehr in sehr favoritenliste, drillisch schon........wer weiss, was andere alles wissen........
Zimelich sicher dürfte auch sein, dass das EPS deutlich steigt, auch wenns eher an wegfallenden Sonderfaktoren liegt.
Man muss nun bei den Q3-Zahlen mal genauer auf die Wettbewerbssituation und den Ausblick beim cashflow hören. Wenns da keine größeren Probleme gibt, sollte der Bereich 12,55 spätestens 12,30 eine gute Unterstützung sein. Und wenns auf 11,4 abwärts geht, geht die Welt auch nicht unter. Hat man dann halt 10,5% Div-Rendite.
Zeitpunkt: 30.10.12 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Ich meinte das oben ja so, dass die DIV-Rendite bei 10,5% liegt, wenn man bei 11,4 € einsteigt, und nur darauf kommt's ja an.
Mal davon abgesehen sind 6 Wochen doch Kickifax. Das ist ein Zeitraum für Trader und nicht für Investoren. Wer nach 40% Kursanstieg in 10,5 Monaten kauft, muss sich nicht wundern, wenn es danach mal 6 Wochen seitwärts geht.
der gute alde maddin.
wieso ist denn das kein gesetzlicher feiertag.hätt ich auch mitgefeiert.
ne aber was ich sagen wollte.die 40% hatt ich vorher ja schon mal mitgenommen.
da haben wir mal bei 7,8 in einem anderen thread geschrieben,vielleicht erinnerst du dich.
die ist gerade die dws raus soweit ich mich erinnere.
es wird schon gut ..
Die erwarten ja einen deutlich höheren Umsatz als in Q1 oder Q2 bei gleichbleibendem Gewinn. Irgendwie komisch.
Ich tippe, dass die Q3-Zahlen am 06.11. bereits publiziert werden ;-)
Bist du eigentlich noch/wieder in Freenet investiert, Crunch Time ??
die Marketingausgaben klar höher waren wie in den Quartalen davor, weil z.B. E+ ja auch bekanntlich deutlich mehr für Werbung ausgegeben hat in Q.3 und FNT daraufhin eventuell mit erhöhtem Mitteleinsatz kontern wollte. Das würde natürlich dann die Umsatzmarge mindern. Close Brothers schreiben aber auch, daß sie vielleicht zu konservativ sind mit ihren Schätzungen :
"...Man rechne mit einem Gruppenumsatz in Höhe von 795,0 Mio. EUR, einem Bruttogewinn von 175,2 Mio. EUR sowie einem EBITDA von 86,5 Mio. EUR. Das Nettoergebnis sehe man bei 40,6 Mio. EUR. Man weise darauf hin, dass freenet die Erwartungen im zweiten Quartal übertroffen habe. Es bestehe daher die Möglichkeit, dass die Schätzungen von Close Brothers Seydler Research erneut zu zurückhaltend seien...."
Mögliche höhere Werbeausgaben könnten vielleicht durch etwas niedrigere Abschreibungen, Zinsen, Steuerquote ausgeglichen werden. Weiß man nich ...
Aber wieso rechnen die nach jeweils 745-750 Mio € Umsatz in Q1 und Q2 jetzt mit 795 Mio € in Q3? Die kennen sich vermutlich besser aus als ich, aber wundern tut mich das schon. Oder ist mir eine Aquise entfallen?