Freenet AG, Übernahmeziel?


Seite 43 von 74
Neuester Beitrag: 19.03.09 12:36
Eröffnet am:03.03.07 11:51von: FrankeAnzahl Beiträge:2.835
Neuester Beitrag:19.03.09 12:36von: BozkaschiLeser gesamt:360.603
Forum:Börse Leser heute:19
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 74  >  

5367 Postings, 7229 Tage atitlanGenau

 
  
    #1051
1
07.05.08 08:56
Steffen S. (711 Beiträge seit 16.03.00)
... dass sich die Aktie gut entwickle und nicht weiter an Wert
verliere."

Da muss nicht nur Kai, der Kobold, lachen. Dommermuths einziges
Interesse gilt der möglichst kostengünstigen Übernahme von Freenet,
exklusive Debitel natürlich.

Daß der Aktienkurs von Freenet vergleichsweise im Keller ist, ist
neben globalen Faktoren noch am ehesten Dommermuths Taktik
geschuldet, die Aktionäre permanent zu verunsichern, um einen
möglichst günstigen Übernahmepreis zu erzielen.

Daß er sich nun als Werterhalter von Freenet geriert, ist wirklich
der blanke Hohn.

S.


 

219 Postings, 6494 Tage Johann.Westnerunsicherheit bei freenet

 
  
    #1052
07.05.08 09:44
ich denk das er keinen gerichtsbeschluss bekommt.
die freenet haben sich bestimmt abgesichert was das rechtliche betrifft.
der kurs wird im moment nur von der unsicherheit regiert.
freenet ist mehr wert mit debitel oder ohne und auch wenn dommi seine großzügigen ;-) 14euro tatsächlich bezahlen will. ein klarer kauf für 10,50 für mich.  

465 Postings, 6246 Tage sunwaysfreenet...einsteigen bitte

 
  
    #1053
1
07.05.08 09:46
was auch der fiese Dommer... macht ,es ist wieder Leben in der Freenet und der Weg bis mind.12€ geebnet!!!
KAUFEN!!!  

40369 Postings, 6766 Tage biergottwo ist der denn fies?

 
  
    #1054
07.05.08 09:49
Der ist einfach nur ein guter Geschäftsmann. Die Vergangenheit gibt ihm Recht.  

465 Postings, 6246 Tage sunwaysfreenet...Strong buy!

 
  
    #1055
1
07.05.08 10:38
jetzt wird es aber langsam Zeit, daß wir uns hier in Bewegung Richtung 12€ und MEHR setzen!!!
Himmel..Ar....und Wolkenbruch, es kann doch nicht sein, daß wir weiter um die 10€ rumhängen,bei diesen Pennykursen ist doch NICHT mal die Kaffeekasse bei Freenet ausreichend bewertet!!!!!  

32765 Postings, 7067 Tage Terminator100scheint euer aller traumziel zu sein, der

 
  
    #1056
07.05.08 13:17
kurs wird auch nächsten Monat noch zwischen 10,30 und 10,85 pendeln

die 14 werden wir nicht so schnell sehen !!  

866 Postings, 6110 Tage Duc91611,00 Euronen

 
  
    #1057
07.05.08 15:31
sind noch drin heute meine ich.  

2747 Postings, 6290 Tage boersenmanneuro adhoc: freenet AG

 
  
    #1058
07.05.08 15:46
freenet AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG ...

12:17 07.05.08  


euro adhoc: freenet AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz
1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

--------------------------------------------------
Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------
Name: siehe Meldungstext unten
Sitz: siehe Meldungstext unten
Staat: siehe Meldungstext unten

Angaben zum Emittenten:
-----------------------
Name: freenet AG
Adresse: Hollerstraße 126, 24782 Büdelsdorf
Sitz: Büdelsdorf
Staat: Deutschland

07.05.2008

Publicaton pursuant to § 26 of the WpHG

1. Fidelity Investments International, Hildenborough, Kent,
England, notified us pursuant to section 21 para 1 of the WpHG, that
on April 28, 2008 their voting rights in freenet AG fell below the
threshold of 3%. On that date, this company held 2,79% in relation to
all voting rights in freenet AG (votings rights arising from
2.684.526 ordinary shares (Stammaktien)).

All such voting rights are attributed to Fidelity Investments
International pursuant to section 22 (1) sent. 1 no. 6 WpHG.

2. FIL Limited, Hamilton HMCX, Bermuda, notified us pursuant to
section 21 para 1 of the WpHG, that on April 28, 2008 their voting
rights in freenet AG fell below the threshold of 3%. On that date,
this company held 2,79% in relation to all voting rights in freenet
AG (votings rights arising from 2.684.526 ordinary shares
(Stammaktien)).

All such voting rights are attributed to FIL Limited pursuant to
section 22 (1) sent. 1 no. 6 WpHG.

3. Fidelity Investment Management Limited, Hildenborough, Kent,
England, notified us pursuant to section 21 para 1 of the WpHG, that
on April 28, 2008 their voting rights in freenet AG fell below the
threshold of 3%. On that date, this company held 2,79% in relation to
all voting rights in freenet AG (votings rights arising from
2.684.526 ordinary shares (Stammaktien)).

All such voting rights are attributed to Fidelity Investment
Management Limited pursuant to section 22 (1) sent. 1 no. 6 in
connection with sent. 2 WpHG.

freenet AG, Büdelsdorf
The board of Management

Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------


 

866 Postings, 6110 Tage Duc916UI

 
  
    #1059
1
07.05.08 16:31
Nichts zahlen wollen, seit Monaten Verunsicherung in Freenet reinbringen und den Kurs runterdrücken wollen, nichts als blabla loslassen und dann auch noch klagen wollen.
Unglaublich dieser Dommermuth.
Am besten gleich noch soviel Schulden machen, damit man UI und Drillisch ausbezahlen kann.
Die sollen ihren Anteil abgeben. Ach ja, die DSL-Sparte würde ich als Spoerr nur unter der Bedingung verkaufen, dass UI als Käufer ausgenommen wird.
Nicht zu bestreiten dass das wohl ein cleverer Geschäftsmann ist, denn mit harter Hände Arbeit wird man ja nicht Milliardär.  

4076 Postings, 7157 Tage manhamfreenet bald in aller Munde

 
  
    #1060
07.05.08 21:05
als sponsor des THW kiel tut sich freent hervor. Das sind Lichtblicke und gute Zahlen wenn der THW das Tropöe wieder schafft.
Ein gutes Triple für FRN wäre eine Aööianz von FRN Debitel und Drillisch. Nunso käme wirklich Sachverstand om den Vorstand von FRN und man könnte die Möglichen Verlustvorträge wirklich heben. FRN alleine ist leider zienlich fertig, deshalb auch die massiven Kurseinbrüche. Da kann man einer UI (Dommermut) wirklich keine Schuld geben.
Das der jetzige Vorstand seinen eigenen ... retten möchte ist zwar verständlich, aber das er damit die Werte seiner Aktionäre massig vernichtet, ist schlichtweg gesagt eine Sauerei-
Nochmals FRN, sollte wie der THW Kiel obiges Trippöe anstreben.
Gruß von der Ostesee
Man-ham  

93 Postings, 6572 Tage golfern-1@manham

 
  
    #1061
1
07.05.08 22:41

Tropöe? Trippöe?? Aööianz???

Was soll das denn sein?

Ein kaum gesprochener Berg-Dialekt???

Arbeite bitte an deiner Rechtschreibung!!!

Es macht wirklich keinen Spass etwas zu lesen und dabei zu rätseln was überhaupt gemeint sein soll...

Grüße an die Ostesee und ich liebe deutsche Land.....

 

2649 Postings, 6715 Tage Orthbei einwenig Überlegung, golfern,

 
  
    #1062
08.05.08 11:10
hätte man, auch ohne Kommentar herausbekommen können, das ö für l steht. *AufDieTastaturSchau!*  

2649 Postings, 6715 Tage Orthwenigstens verbrennt Spoerr auch sein

 
  
    #1063
1
08.05.08 11:13
eigenes Geld bei diesem De[bitel]saster. Nicht nur das seiner Aktionäre.  

219 Postings, 6494 Tage Johann.Westnerdebitel

 
  
    #1064
08.05.08 11:33
kann mir mal einer erklären wiso debitel so ein dessater für freenet sein soll.
die paar schulden haben die doch als Debitel/freenet schneller abgezahlt als ihr denkt.
vielleicht kaufen sie noch drillisch damit würden sie auch 50% an Msp besitzen was auch ihre eigen aktien sind. damit hätte dommi nur noch die hälfte von ca ~18,5% zu melden was so ungefähr <10% sein dürften. damit hat erja dann gar nix mehr zu melden.  

866 Postings, 6110 Tage Duc916Alternative?

 
  
    #1065
08.05.08 12:01
Was hätte Freenet denn für eine Alternative gehabt?
Anstatt Debitel zu übernehmen an UI zu verkaufen? Glaubt denn hier allen Ernstes jemand immer noch das Dommermuth mehr als die angekündigten 12,80 € gezahlt hätte? Die 14 € waren doch nur nachgeschoben und nie per adhoc bestätigt worden.
Gut, im nachhinein wären jetzt 12,80 kein schlechter Kurs wenn man es mit dem jetzigen Kursdesaster vergleicht das sich gerade abspielt.
Alles in allem bleibt zu konstatieren, dass Freenet eine riesengrosse Enttäuschung ist.
Das Minus seit Dezember von nahezu 45% spricht nicht gerade für den Titel.
Und langsam wird es Zeit, dass Spoerr endlich mal das Ruder herumreisst.
Infos zum DSL-Verkauf müssen her, eine Einladung zur HV muss her.
Es muss sich was tun, denn sollte der Kurs nicht bald drehen muss man eben die Konsequenzen ziehen und verkaufen. Ende und fertig!  

219 Postings, 6494 Tage Johann.Westnerdeb/frn

 
  
    #1066
08.05.08 15:36
warum ist denn der kurs so im keller? doch nur wegen der unsicherheit die united internset stiftet. eine hv wird kommen aber da sind die aktien an permira schon ausgegeben. der kurs wird auch wieder steigen aber bestimmt nicht so bald mann wird halt noch etwas abwarten müssen wie sich freenet/debitel entwickelt aber da hab ich keine bedenken das die nix verdienen werden. die können jetzt denn netzt betreibern ganz schön druck machen. "wenn ihr nicht billiger macht gehen wir halt zur konkurenz und kaufen dort unsere telefon-minuten" und wer kann sich die 20% marktanteil entgehen lassen.
wenn drillisch noch mit dabei ist haben sie 2 mio kunden mehr sind noch mal ~2%.
die können wenn sie gut sind bestimmt noch auf <30% marktanteil aufholen.  

866 Postings, 6110 Tage Duc916Druck

 
  
    #1067
08.05.08 15:50
Da hat vorhin einer massiv abgeladen!
Ist das ein Trauerspiel....  

2747 Postings, 6290 Tage boersenmannAb in den Keller mit der Schrott Aktie

 
  
    #1068
08.05.08 16:05
Spörr und Dommi könne sich gratulieren für den Kurs.
Hohes Volumen bei Kursverlust...  
Angehängte Grafik:
freen.jpg
freen.jpg

2747 Postings, 6290 Tage boersenmannTelecom Handel : Bester Service Provider

 
  
    #1069
08.05.08 16:19
Da hat aber Freenet gut eingekauft!

Debitel Nummer 1!!!!!!!!!


Debitel löst The Phone House ab

Während die Rangordnung bei den Netzbetreibern keine großen Überraschungen mit sich bringt, überrascht die Vergabe der Plätze bei den Service Providern: Nach zwei Siegen in Folge musste der fach­handelsnahe Provider The Phone House seine Spitzenposition räumen und sich mit Platz zwei begnügen. „Bester Service Provider des Jahres 2008“ mit einer Gesamtnote von 2,77 (2006: 2,97) ist dagegen Debitel. Der Drittplatzierte der letzten Wahl überzeugte die Telecom Handel-Leser insbesondere in den Disziplinen Shop-Ausstattung und Aktionen sowie der Schnelligkeit der Auftragsbearbeitung und Kartenfreischaltung. Auch in den Ka­tegorien Marketingunterstützung, Schu­lungen/Roadshows, Tarife und Händler-Services liegt der Anbieter vor den anderen Providern im Wettbewerbsfeld.

Bei allem Lob gibt es jedoch auch Händler, die ihre Wahl recht pragmatisch begründen: So findet ein hessischer Händler bei Debitel schlicht die „wenigsten Beschwerdegründe“. The Phone House erreicht in diesem Jahr eine Gesamtnote von 2,82 (2006: 2,73). In den Kategorie Endkunden-Hotline/ -Service schneiden die Münsteraner besser ab als die anderen Provider, in den beiden Disziplinen Produktportfolio/Geräteangebot und Höhe der Provisionen setzen sie sich sogar im Wettbewerb mit den Mobilfunk-Netzbetreibern an die Spitze des Feldes. „Mir gefällt, dass das ein relativ übersichtlicher ‚Haufen‘ mit persönlichen Ansprechpartnern ist“, begründet ein Leserwahl-Teilnehmer seine Entscheidung. Rang drei belegt mit einer Gesamtnote von 2,89 (2006: 3,04) in diesem Jahr Freenet/Mobilcom. Für den seit März 2007 unter neuer Flagge antretenden Provider bedeutet dieser Platz einen besonderen Erfolg, denn zum ersten Mal stehen die Büdelsdorfer bei der Telecom Handel-Leserwahl auf dem Treppchen. Einzig die im Jahr 2002 in Cellway (und später in Mobilcom/Freenet) integrierte D-Plus war bereits in den Jahren 1998 und 2000 unter den Top drei der Provider vertreten.

Ein Mobilfunkshop-Inhaber aus Hannover begründet sein Votum für Freenet/Mobilcom damit, dass dort „nicht mehr nur auf Expansion, sondern auch auf ‚gesunde Stand­orte‘ geachtet werde“. Dieses Urteil traf der Leser allerdings vor der Übernahme von Debitel durch Freenet. Weit abgeschlagen hinter dem Spitzen-Trio landen Talkline mit der Gesamtnote 3,23 (2006: 3,25) und Telco/Victorvox mit 3,26. Vor zwei Jahren waren Telco und Victorvox noch getrennt ­gestartet; damals erreichte Telco einen hervorragenden zweiten Platz ­(Note 2006: 2,86), während Victorvox eher schlecht bewertet wurde (Note 2006: 3,23). Dass beide Marken im Kombi noch schlechter abschneiden als 2006, spricht nicht unbedingt für den Erfolg der Integration von Telco in die Drillisch AG

Link Quelle:
http://www.telecom-handel.de/mobilfunkanbieter-2008-2  

2649 Postings, 6715 Tage OrthIch traue keiner Statistik,

 
  
    #1070
1
08.05.08 16:39
außer ich habe sie selbst gefälscht!  

529 Postings, 7807 Tage dilucaFRN-DRI-UI

 
  
    #1071
08.05.08 21:15
ein trauerspiel dieses trio......  
der erste kauft nur schulden und träumt  " das alles wird wieder gut "
der zweite will Mit den grossen mitspielen und bringt das bein nicht hoch zum  pinkeln !
der dritte hat geld und schreibt super zahlen und ist seit 2 wochen in minus ??????
da soll einer noch was verstehen ?  

371 Postings, 6401 Tage Mike NeulingHallo @ all

 
  
    #1072
1
09.05.08 01:17
ich selbst arbeite bei einer Firma die vor kurzem von Debitel geschluckt worden ist. Ich kann nur an all diejenigen die sich so negativ äussern sagen, schaut euch mal das Kundenvolumen der Firma Freenet (nach erfolgreicher Übernahme) an. Freenet ist hinter den Direkten Netzbetreibern T-Mobile und Vodafone mit 19 Millionen Kunden auf Platz 3 in Deutschland, sogar noch vor den direkten Netzbetreibern O2 und E Plus (die über kurz oder lang nun auch Fussionieren müssen)!

Warum sehen alle immer die Schulden die sie aufgenommen haben, schaut euch lieber das Potenzial an, was die Übernahme bringen wird!

Wenn ich das Geld bei der Bank bekommen hätte, dann hätte ich den Konzern auch gekauft!

Denn man darf nicht vergessen Debitel hat grade erst vor kurzem Talkline aufgekauft und musste über 500 Millionen hinlegen! Das geht halt ins Geld, jedoch hat man hier ein Unternehmen gekauft das momentan mehr als Gesund darsteht! DUG  (Dietrich und Greller) und Mobilcom haben ein breit aufgestelltes Filialnetz (Bundesweit), Debitel und Talkline sowie nun auch Mobilcom decken die kom plette Großfläche ab! Also was soll bitteschön an dem Kuf falsch gewesen sein?


Nun wird Freenet noch die kranke DSL Sparte los, die auf dem Markt gegen Arcor, T-Home, Alice und Unity Media so oder so kläglich versagt hätten.

ALso wer hat denn bitte andere Fakten als die, die ich oben beschrieben habe, die den Konzern nun so schlecht darstehen lassen sollen???


Ich glaube gegen die oben beschriebenen Fakten spricht fast gar nichts.

Aber diskutiert ihr ruhig weiter.



Wollte nur mal meinen  Senf dazu geben.



Gruß

Mike Neuling


( Vergesst neben den ganzen Schulden bitte nie die Fakten die sich dahinter verbergen, denn ich glaube weder Herr Spoerr noch Herr Dommermuth sind dumme Menschen, denn ich habe selten so dumme Menschen mit so viel Kohle gesehen)  

7 Postings, 5987 Tage gastaxEinen komisch-kranken Zustand

 
  
    #1073
09.05.08 04:09

hat DSL bei Freenet auf jeden Fall.

Ich kenne z.B. einen Fall, bei dem Freenet auf Serviceanfragen wochenlang nicht antwortete, worauf die Lastschrift der letzten Rechnung rückgängig gemacht wurde.

Über Monate  (>6) wurden dann zwar Rechnungen gestellt, aber es gab keine Abbuchungen und niemand von freenet beantwortete diesbzgl. Fragen. Der DSL-Port ist immernoch von freenet belegt, aber alle Dienste (d.h. DSL-Einwahl bei freenet) sind deaktiviert.

Dass Dommermuth Zahlen vom DSL-Geschäft sehen will, kann ich deswegen nur verstehen.

Ob der schlechte Service ein DSL-Abteilungs(leiter)problem ist oder ein Gesamt(freenet)problem kann ich nicht einschätzen, aber bekanntlich fängt der Fisch am Kopf an zu stinken.

gastax

 

2747 Postings, 6290 Tage boersenmannSchlechte Arbeit Herr Spörr

 
  
    #1074
1
09.05.08 08:57
Mal schauen wie lange sie noch weiterwurschteln. Jetzt ist mir auch klar warum Dommi den Saftladen nicht kaufen will!!  

647 Postings, 6049 Tage xxxMMxxxwas ein kursgemetzel!

 
  
    #1075
09.05.08 09:04
Hier kann man sicher nicht sagen "sell on good news" (die gab es nicht) und auch nicht "gewinnmitnahmen" (dazu muß der kurs ja erstmal steigen)!

kann sich jeder sein teil denken! naja, es werden sich sicher einige finden die hier wieder einsteigen - irgendwann..  

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 74  >  
   Antwort einfügen - nach oben