Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!?
auf diesem Niveau vielleicht wiederholt sich ja Geschichte?
Es scheint in den heutigen Zeiten wirklich alles möglich zu sein !
Mit 3€ rechne ich so schnell nicht mehr aber unter 10€ kann ich mir sehr gut vorstellen.
Eventuell schon diesen Monat!
Charttechnisch Unterstützung gerissen!
Da viele Media-Saturn Märkte nicht geöffnet sind dürfte dies in den Verkaufszahlen böse Spuren hinterlassen.
Ist Freenet nach dem Bruch der 16€ Marke bald einstellig!?
Keine Kauf Verkaufempfehlung Anleger handeln in eigenem Interesse.
Auch die ach so tollen Beteiligungen dürften massiven Abschreibebedarf mit sich bringen Ceconomy wenn Märkte zu sind dürfte auch dort die Kasse nicht klingeln.
Rette sich wer kann!
https://www.finanznachrichten.de/...ie-bricht-zweistellig-ein-124.htm
NmM
Ich rechne jedoch am Markt mit wesentlich größeren Verlusten!
Dax Ziel erneut 8159 oder 6900 Punkte die 3600 Punkte möchte ich hoffentlich nicht sehen.
Der wo jetzt verkauft hat sie meiner Meinung nicht mehr alle, sorry. Ich bediene doch keine Schmarotzer die weiter unten meine Aktien aufsammeln wollen mit denen ich in Zukunft Geld verdienen werde. Ich kann mit den aktuellen Verlusten sehr sehr gut schlafen und leben. Würde trotzdem gerne noch meinen EK von 16 weiter drücken :D
Damals wusste ich nichts von Corona, aber etwas davon, dass der Gewinn
beständig zurückgeht.
Das war für mich ein Alarmzeichen,
und hatte mich damals zum Verkauf meiner Anteile animiert!
Stehen doch schon wieder bei 16 und ich habe noch mal gut nachgekauft ;)
wohin sollen die Leute auch mit ihrem Geld ? Sparbuch ? LOL
Langfristig kann man hier nicht viel falsch machen meiner Meinung.
Nachdem ich bei der DB mit fast 25% innerhalb einer Woche wieder raus bin ist das Geld hier gut angelegt. Die Anal ysten sind auch bullisch bestimmt und wie auch andere bemerkt haben ist Corona hier nicht direkt eine Bremse.
Denke diesen Wert länger zu halten.
Also good luck to all.
Offtopic: urlauber26 (ich) und urlauber76 sind nicht die gleiche Person, aber leicht zu verwechseln.
Jemand will keine DIvidende weil er 25% an den Staat zahlen muss und möchte deshalb lieber Kursgewinne - aha die sind als neuerdings steuerfrei?
EIn anderer - " die auf Dividenden angewiesen sind..." Wer auf Divindenden angewiesen ist ist selbst daran Schuld. RIchtiges Vorgehen ist:
Bekomme ich aus einer Rentenversicherung 2% Verzinsung, kann ich nicht erwarten ohne RIsiko 8% woanders zu bekommen. Wer AKtien kauft für eine Altersvorsorge ist zwar auf Divindenden angewiesen, aber man kalkuliert mit 3% wenn es 2% bei einer Rentenversicherung gibt und all die Jahre was über 3% ist legt man zur Seite als Risikopuffer - da tut es dann auch nicht weh, wenn 1 Jahre gekürzt oder gestrichen wird.
Habe heute gekauft als Langfristinvestment und gut das die DIvidende auf 4 cent gekürzt wurde - hier in den Psotings steht überall gestrichen ist aber falsch!
Warum habe ich gekauft?
0,41 cent pro Aktie Gewinn in Q1 trotz 2 Wochen Läden zu!!!!
Super Managment das die DIvidende kürzt, weil cash is king in Krisenzeiten gilt....ob für Zukäufe, oder neuen Refinanzierungen - mit hoher cash Quote gibt es bessseren Zins bei Refinanzierung - unser zukünftiger Erfolg der Langfristaktionäre.
na ganz einfach, weil ich gerne Urlaub mache :D
aber das schaffe ich auch ohne eine Freenet Dividende ;) ...Bitcoin sei dank *lach*
Jeder entscheidet selbst ich bin schon lange aus Freenet raus.
Und wenn man die beiden Aktien vom Tief März nebeneinander legt sieht man was
wo die Musik spielt.
Für mich ein weiterer Aspekt das Deutsche Telekom mit Sicherheit das nachhaltigere und abgesicherte Unternehmen..
Jeder entscheidet selbst keine Kauf Verkaufempfehlung.
Anleger handeln in eigenem Interesse.
ich habe mein Depot bei Flatex. Ein Teil meiner Freenet-Aktien ist durch die steuerfreie Auszahlung der Dividende und anschließendem Verrechnen mit dem EK bei einem EK von 0,00€ angekommen. Für meine Freenet-Aktien mit EK 0€ wird mir seitdem die Steuer auf die Dividende abgezogen. FlatEx verrechnet keinen negativen EK.
Gruß Badner
Was hat das mit dem EK zu tun? Verstehe ich nicht?
Für Aktien die nach dem 31.12.08 gekauft wurden gilt diese steuerfreie Ausschüttung nicht. Diese steuerfrei Ausschüttung reduziert bei diesen Aktien die nach dem 31.12.08 gekauft wurden den Einstandskurs (EK). Somit wird diesen Aktionären die Steuerschuld nur gestundet.
Hier steht es auch:
https://www.sis-verlag.de/archiv/einkommensteuer/...o-ausschuettungen