Freegold Vent.ures neuer Highflyer?
Gruss pepo20
bleibt sie nicht mehr in der Anlage.
Ist ja auch egal, ich bin auch von Freegold überzeugt,
und dass mit auswirken gebe ich dir sogar recht.
Aber achtung (sollten die Märkte korrigieren, wird auch Gold bis 680/700 abverkauft) - dann könnte man Freegold noch billiger bekommen.
Passiert dies nicht, sehen wir nächste Woche kurse bis 1,40.
Hintergrundfakten und Erläuterungen meiner Annahme
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=5563
Fazit: sollte die Wallstreet nervöse werden und schwächeln, wird ein sell off bei Gold herbeigeführt werden der bis 700 und 680 gehen kann - dann sollte nach kurzer Konsolidierung eine starke Aufwärtsbewegung beim Gold einsetzen.
Eine Marktschwäche an der Wallstreet muss aber klarerweise nicht unbedingt kommen. ebenso ist ein shortsqueeze der hohen shortposititionen der commercials möglich (wenn auch eher unwahrscheinlich - aber möglich. WENN - dann geht gold direkt durch die 800)
Bei Wallstreetschnupfen sollte man freegold nochmals zu 1,11 bekommen. ich bin und bleibe drinnen und würde gegebenenfalls nochmals bei 1,11 nachlegen.
Dann MUSS man zupacken.
Echt ein jammer, daß ich vor 1 Jahr nicht zu 35 Cent kaufte. Man hatte lange genug Zeit. Ich warte hier wohl vergbelich auf einen Rücksetzer unter 1€, dann würde ich hier zuschlagen und abwarten.
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Lasst euch nicht bei Freegold abschütteln - auch hier kann es volatil werden !
Das Gute ist, dass bei Freegold auch noch einige Ergebnisse ausstehen. Wichtig ist das die Welle an guten News jetzt nicht abreißt.
ICh gehe aber eher davon aus, dass bei einer gesamtmarkt panik auch Gold verkauft wird (von jenen die im depot verluste ausgleichen müssen). Das gemeinsam mit der hohen shortposition seitens der commecials könnte gold bis 680 drücken, vielleicht nur bis 720 oder 720.
Ab 720 würde ich jedenfalls meine goldinvestments weiter aufstocken.
die Commercials (die in der vergagenheit stets recht hatten) sind aktuell mit etwa 35 USD per unze im minus. das heisst sie müssen mit durchscnittskurs etwa 730 verkaufen. der Tiefkus muss daher tiefer als 730 sein, damit die commercials ohne verluste raus können.
wie gesagt - der Markt erkennt zunehmend den "wert des goldes" - ich glaube daher, dass mein szenario nur dann passieren wird, wenn Panik im gesamt markt aufkommt. Ansonsten werdet Ihr recht haben.
mir soll beides recht sein.
Mittel und langfristig MUSS man GOLD haben !!!
Bäcker hat auch sämtzliche SOLARWERTE verpasst.....