Gazprom 903276
MH 370 verschwunden Boeing tripple 7
MH 017 abgeschossen Boeing tripple 7
Ukraine Krise
Ölpreis in freiem Fall 15 Jahre war das nicht der Fall
Ukraine Krise
Amerikanische Wirtschaft und Verschuldung
und Obama will sich Cuba nähern.
ich bin ein Verschwörungstheoretiker oder glaube an solche Zufälle nicht mehr.
was meinst du, was ich alles bei meiner weltumradlung in vietnam habe sehen bzw. hören dürfen....
zu sehen gab es schildkröten mit mehreren köpfen, behinderte kinder en masse.... - agent orange lässt grüssen....
gruss weltumradler
You can now import $100 worth of Cuban cigars, rum legally
http://www.marketwatch.com/story/...teid=bigcharts&dist=bigcharts
2001 war der norden des landes noch sozialistisch geprägt, es kam da schon mal vor, dass man mich hat links liegen lassen..... - ich fand`s trotzdem gut. die leute dachten einfach ich wär ein ami.....
im süden dann das kapitalistisch geprägte land - kapitalismus pur...
beim ben hai river, also der grenze von süd- zu nordvietnams war ich dann in "erdhölen", welche zum glück den monatelangen bobardements der amis während des vietnamkrieges standgehalten haben.
wenn ich auswandere ist Vietnam eines meiner bevorzugten ziele, kuba eventuell noch....
gruss weltumradler
Falls ja, welches der drei hat Dir am besten gefallen - Vietnam, Laos oder Thailand?
Kursverlauf für den Rest der Woche wird spannend.
Öl hat das Plus von beinahe 4% fast zur Gänze wieder verloren im Laufe des Abends.
"Der Rubelkurs ist auch deshalb im Dezember so unter Druck, weil viele Unternehmen traditionell zum Jahresende Auslandsschulden begleichen müssen. Es handelt sich um etwa 30 Milliarden US-Dollar (24 Milliarden Euro)."
http://www.focus.de/finanzen/boerse/...jetzt-noch-tun_id_4353186.html
das glück einen dicken 5 stelligen Aktienbetrag zu Kaufen unter 3€
macht schon Freude wenn jeder gestiegen Eurocent über 400€ bringt...
----------------------
anjab : 400 € pro Cent bedeutet du hast 40000 aktien hast 17:09 #12165
D.h. Ein dicker 5stelliger Betrag reicht nicht
-----------
Man darf gespannt sein, wenn er hier nun "einsteigt" ob er sich dann gleich einen riiiiiiesen großen Gastank zu Hause bauen wird
Als er nämlich bei den Solaris wie Q Cells oder Conergy All In war, hat er sein riiiiesen Anwesen zupflastern lassen mit Solaranlagen
Als er bei Nordex war, hat er sich 2 Windräder im Garten aufstellen lassen
Folglich kommt jetzt ein grooooooßer Gastank in den Garten ;)))
Hoffentlich kauft der nie Tepco..löööööööööööl
Was den Ölpreis betrifft, bleibt die Frage, ob wir hier von einer Trendwende sprechen können, denn ich wüsste nicht, weshalb Saudi-Arabien jetzt seine Ziele aufgeben sollte. Noch haben sie ja nichts erreicht. Aus meiner Sicht müssen erst noch einige Fracker über den Jordan gehen und vor allem die Ölförder-Infrastruktur in Russland massiv geschädigt werden (durch die westlichen Sanktionen einerseits und durch den Einnahmenausfall andererseits). Danach wäre genug Potenzial für einen viel höheren Ölpreis. Allein: Besonders gut sind solche Aussichten für Russland und seinen kleinen Präsidenten nicht.
Die Ukraine und der die Europäer sind aber auch nicht viel besser. Während die einen von der "stärksten Armee Europas" schwadronieren und die Krim zurückerobern wollen, bieten die anderen den Russen IWF-Kredite an...
Irgendwie scheint bei allen Beteiligten Hopfen und Malz verloren.
und jetzt? vor zehn tagen besucht putin die türkei und jetzt obama die kubaner.
zufall? ich glaub nicht an zufälle....
Tyler Durden's pictureSubmitted by Tyler Durden on 12/17/2014 23:17 -0500
BRICs Central Banks China CRA Private Equity Yuan
Earlier this evening China's State Administration of Foreign Exchange's (SAFE) Wang Yungui noted "the impact of the Russian Ruble depreciation was unclear yet, and, as Bloomberg reported, "SAFE is closely watching Ruble's depreciation and encouraging companies to hedge Ruble risks." His comments also echoed the ongoing FX reform agenda aimed at increasing Yuan flexibility which The South China Morning Post then hinted in a story entitled "Russia may seek China help to deal with crisis," which which noted that Russia could fall back on its 150 billion yuan ($24 billion) currency swap agreement with China if the ruble continues to plunge, that was signed in October..
http://www.zerohedge.com/news/2014-12-17/china-prepares-bailout-russia
Marktbetrachtung Gazprom
Marktkapitalisierung§31.974,01 Mio EUR
Anzahl Aktien 23.673.512.900 Stk.
Streubesitz§3,47%
Sowas ist natürlich ein schweres Vergehen...
Putin wird nach neuen Sanktionen nun bald andere Töne anschlagen
Hier gehts nur mehr darum , Russland wirtschaftlich so weit wie möglich zu schaden
Das schlimmste was den USA wohl passieren kann wäre, wenn Putin sagen würde, er halte sich vollkommen aus dem Konflikt in der Ostukraine heraus.
Da würden die aber erst spinnen die Amis....
Ist auch bei Hasspredigern so...hört ihnen keiner zu, werden sie ziemlich sauer