Frauennquote Jo wegen mir Aber wer wäscht
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 19.03.12 13:37 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.11 18:26 | von: satyr | Anzahl Beiträge: | 45 |
Neuester Beitrag: | 19.03.12 13:37 | von: Peter Silie | Leser gesamt: | 1.902 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
Denn auch die grossen Firmen sollten sich durchaus mit der Frage beschäftigen. Quasi muss für eine Übergangzeit immer wieder in Erinnerung berufen werden, Männer und Frauen, im Falle von Einstellungen bzw. Beförderung bzw. der Besetzung einer Führungsposition, gleich zu behandeln.
Und es mag auch richtig sein, wenn ein Unternehmen sagt, solange man weit unter dem durchschnitt der sonstigen Beschäftigten, frauen in Führungspositionen hat, dass man sagt "bei sonst gleicher Qualifikation wird die Frau bevorzugt eingestellt".
Aber eine Quote, auch wenn diese nur 10% betragen sollte, ist absolut falsch!
Und ganz falsch ist, dass der Staat der Wirtschaft was vorschreiben will !
Und sowas kostet der Wirtschaft auch wieder Geld, Denn wenn man auch nur den zweitbesten für einen Job nimmt, kann das viel weniger Gewinn, oder höheren Verlust bedeuten, weil eben die jetzt besetzte Frau, den Job nicht so gut macht, wie es das andere gemacht hätte.
und den Humor von #1 find ich gut, es ist ja nicht wirklich ernst gemeint. Einfach drüber lachen und gut.
Ach, und Kritiker: Den Hengst, der den Wagen zieht, den kannst du lange suchen. Bevor der vor den Wagen darf, werden im erstmal die Eier abgeschnitten (weil er so schwer steuerbar wäre, wenn zufällig ne rossige Stutre in der Nähe ist...)
Also da bin ich doch eher für die Frauenquote...
Ohne geht es nicht.
Aber darum geht es ja nicht. Das soll ja nur zeigen, dass eine Frau selber, die es schon vor vielen Jahren geschafft hat, in einem Bereich der so stark von Männern dominiert wird, es so einschätzt, dass es eben an der Leistungsbereitschaft der Frauen liegt und keinen Gedanken an eine Benachteiligung verschwendet.
Mit dieser Frauenquote schaden sie sich nur selber.
Und wenn sie das endlich begreifen, dann sind natürlich wieder die bösen Männer schuld. Wetten?
für
100 % Männer-Ausschluß
entscheiden.....
tztztz