Franconofurt AG
Seite 1 von 7 Neuester Beitrag: 08.08.13 09:56 | ||||
Eröffnet am: | 08.12.10 13:17 | von: unterpalmen | Anzahl Beiträge: | 161 |
Neuester Beitrag: | 08.08.13 09:56 | von: pongo3 | Leser gesamt: | 35.923 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7 > |
Franconofurt AG hat sich auch in schwierigen zeiten gut gehalten und erzielte eine Bruttorendite, wärend viele Immobilien Unternehmen mit Überschuldung und Insolvenz zu kämpfen hatten, außerdem steht das Unternehmen mit einer Eigenkapitalquote von 41,74% sehr gut da.
An der TAG Immobilien AG ist man mit 13,76% beteiligt und somit auch an der FranconoWest AG
An der die TAG Immobilien AG mit 92,05% beteiligt ist.
Zwar ist der Umsatz "noch" sehr gering, jedoch erscheint mir das Managament sehr fähig, im laufe der Zeit ein großes Unternehmen aufzubauen und da bin ich dabei.
Wie ist das nun mit dieser Sonderausschüttung: pro Aktie 2.60 EUR - was ist, wenn ich die Aktie nun kaufe und bis zum Stichtag im Juli halte, bekomme ich dann die 2.60 EUR pro Stück? Oder müsste ich die Aktien auch am 14.12.12, am Tag der HV, gehalten haben um berechtigt zu sein?
Und: wir der Kurs im Juli ex Sonderausschüttung gehandelt? Das wäre dann ja mal ein ordentlicher Einbruch.
Bitte um Antworten falls Ihr hierzu etwas wisst. Danke Euch!
>>>>>>>>>>>>>
der Betrag aus der Kapitalherabsetzung wird voraussichtlich Mitte Juli ausgezahlt. Das genaue Datum wird noch veröffentlicht.
Sie müssen zu diesem Stichtag Aktionär sein um den Betrag zu erhalten. Das Geld wird an alle zum Stichtag bestehenden Depots ausgezahlt.
Es wird bis dahin auch noch geklärt welcher Anteil davon der Kapitalertragssteuer unterliegt.
<<<<<<<<<<<<<<
Also sind Kaeufer jetzt noch auf jeden Fall berechtigt im Juli dann 2,60 zu bekommen.
Ob man darauf Abgeltungssteuer zahlen muss sei noch unklar, ich denke aber nein.
Was dann allerdings mit dem Kurs passiert ist mir auch schleierhaft. Ich denke schon dass es danach erst mal etwas runter geht, aber ob der erste Kurs am naechsten Morgen dann auch so eine Art exDivi ist dass konnte ich bisher auch nicht in Erfahrung bringen. Vielleicht kennt sich jemand hier besser aus?