France Telekom - Investment Kaufsiegnal
Zur Info: Deutsche Telekom hat tatsächlich die Divi auf 50 ct gesenkt...Bei gleichem Kurs zahlt France Telekom 80ct...und hat besseres Kurspotential...und die schlimmsten Nachrichten schon hinter sich...
Aber trotzdem halte ich FT, besonders bei diesem Kurs für ein Superinvest, auch wenn die hohe Quellensteuer und die Transaktionssteuer sicherlich ein Hemmschuh sind.
hier wird also garnichts belohnt.
Die Divi der DT oder auch Post et al. erhalte ich ohne Abzug einer Steuer, also netto auf mein Kto vollständig überwiesen. Erst bei Veräußerung ändert sich die Situation. Wie gesagt, langfristig wie 10 Jahre und mehr ist hier das Ausschlaggebende bzgl der besseren Rendite. Dass die DIVI vom Einkommen oder sonstwie abgezogen werden soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Das Bllinger Band verengt sich...auch andere Signale sind positiv...Ausbruch nach oben steht bevor....
mit.
so long
P.S. Das wichtige Datum 1.1.2009 ist der Stichtag für die geänderte Besteuerung von Veräußerungsgewinnen bzw. Verlusten. Dass der Aktienkurs nach der Divi-Ausschüttung um diesen Wert abfällt und danach wieder ansteigt, interessiert mich nicht, weil ich nicht verkaufe, sondern langfristig plane.
Dividendenperlen aus England nennt man deshalb auch gerne "Retirement-Shares", weil sie einen Teil der Bezüge darstellen mit der man seinen Lebensabend bestreiten kann.
Da es bei Titel aus Grßbritannien keinen Quellensteuerabzug gibt, bin ich dort gern investiert!
Halte die FT weiter ! Reife Zeit ...
Haltet durch : mfG .W
Hoffe mal, ihr Optimisten behaltet recht. FT war Anfang 2012 die Aktie mit der höchsten Dividendenrendite im €-Stoxx,am Ende allerdings mit über 30 % Kursrückgang auch der schlechteste Performer. Da muss man schon Fantasie haben, um diese Argumentation fortzuführen.
Dennoch glaube ich, dass die 8 € den Tiefpunkt markiert haben. Zum Thema Divi und Steuern empfehle ich eher Aktienanleihen oder Zertifikate.
Das französische Verfahren der Steuerrückerstattung ist eine Unverschämtheit und nicht mal richtig lohnend, wenn man 1000 Aktien besitzt.
Was den Telekomsektor generell betrifft, da könnt ihr zwischen extrem positiven und negativen Meinungen die passenden auswählen.
Sehe mittelfristig Potential von 10 - 12 €.
wo liegen denn die Aussichten für den Telekomsektor? Sind die Hoffnungen nicht schon 2001 gestorben ? Auch auf Wachstumsmärkten wird die Konkurrenz härter, und hier in Deutschland, und besonders in Frankreich, ist der Wettbewerb enorm stark. Ich finde den 5 Jahres Chart von France Telecom relativ bezeichnend. Vlt. wird sich die Aktie nach den letzten Abstürzen erholen, aber ob da wieder eine Hausse stattfindet? Ich bezweifel es. Hauptsache gute Dividende eben, solange sie nicht gekrüzt werden.....
Zeitpunkt: 13.12.12 13:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte im Posting belegen.
Zeitpunkt: 13.12.12 13:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Aussage im ersten Satz bitte im Posting belegen.
Kurzfrist-Kursziel jetzt erst mal 8.70 - 8.75 Euronen
Werde einen Mini-Nachkauf mit Limit 8.35 € einstellen.
Mal Abwarten.
Wünsche euch ne gute Woche.
......... aktuell beide gleichauf bei 8.43 €
viele Grüße
Vorgestern lagen sie noch exakt gleichauf.
Mit Verlaub.
Des versteh i net !