TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
https://www.finanzen.net/analyse/tui_buy-deutsche_bank_ag_971907
Werde hier nun auch das weite suchen, muss nur noch auf den EK warten, der liegt gemischt bei knapp über 6 eur.
3 Jahre für die Katz hier
Bin mir dennoch sicher, dass der Kurs steigen wird, nämlich dann, wenn TUI Dividende zahlen wird.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ui-aktie-steigt-13435986
Aber ich sage nicht daß es eine Dividende gibt, nur daß sie nach Rückgabe der Kreditlinie möglich ist.
Selbst wenns Geschäft gut laufen würde, sitzt man halt als Aktionär von TUI wie immer leider nur da und schaut dumm aus der Wäsche, weil Dir das Warten wohl auf absehbare Zeit nicht mit ner Dividende oder Rückkauf versüsst wird.
Seltsame Situation, aber ausser Hardcore Value Investoren wird man wohl warten müssen auf stärkeres Wachstum aus den Investitionen/Umstrukturierung, damit sich sich Wachstumsaktienfans den Titel hinlegen. Ist halt weiterhin billig aber stinkt auch nachwievor sozusagen.
Ist Kaffeesatzleserei, würde aber erklären warum die Aktie nicht will obwohl die Zahlen oberflächlich gut sind.
Hab ja gesagt Metro St. oder TUI springen heute an. TUI holt heute, nach dem Hochlaufen gestern, Luft und Metro zieht nun an.
Und jetzt auf zu zwoEurofuffzig bis zum Jahresende denn mehr ist die Bude nicht wert, da die Eigenkapitalquote mit nicht mal 10% nach wie vor beschissen ist.
Nach der Kapitalerhöhung ist bei TUI bekanntlich vor der Kapitalerhöhung und die nächste Krise kommt sowieso so sicher wie das Amen in der Kirche.
Übrigens ist mit der grassierenden Vogelgrippe eh schon die nächste Pandemie im Anmarsch und wer hat schon Lust, wieder mit dieser elenden Doofmaske im Flieger zu sitzen...
/Róhrkrepierer/
Substantiv, maskulin [der]
1.
Geschoss, das im Rohr krepiert, bevor es die Waffe verlassen kann
"es gab einen Rohrkrepierer"
2.
salopp
Misserfolg
Ich denke, wir sehen eine schöne Jahresenderalley.
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...tlich_oben_Aktiennews-17374118
Ich kanns irgendwie verstehn, sitz auch hin und wieder da und überleg mir nen Einstieg und les dann mal jetzt doch den Geschäftsbericht und stolper über :
• Unsere Nettoverschuldung reduzierte sich zum 30. Juni 2024 im Jahresvergleich leicht um 42,1 Mio. € auf 2,1 Mrd. € (30. Juni 2023: 2,2 Mrd. €). Diese Verbesserung war im Wesentlichen auf einen positiven Free CashFlow zurückzuführen.
Das ist halt... wirklich armselig. Das dauert ja bis zum St. Nimmerleinstag bis zu Dividenden und Ausschüttungen bei der Geschwindigkeit.
Ich weiss nen Vergleich mit Booking wird einigen wieder aufstossen, aber zuletzt hatte ja Ebel selbst es endlich eingesehen laut Aussagen (gut bei den Taten schauts dann wieder anders aus, wenn er den Reisebüros anscheinend den Rücken stärkt).
Die einen mit 24.000 Mitarbeiter verdienen ihr Gewicht in Gold und haben letztes Jahr für 10 Mrd Aktien zurückgekauft, dafür hätten sie TUI 6 mal nur im letzten Jahr kaufen können. Die anderen mit ihrem Asset heavy Ansatz, namentlich TUI, schaffen es mit 56.000 Mitarbeiter die Schulden um 42 Millionen zu senken.. und was in schlechten Zeiten passiert, darüber brauchen wir gar nicht reden...
Ist umso verrückter je länger man darüber nachdenkt.
War nurn Brainfart, soll keine Verkaufsempfehlung sein, die Bude hätte mit Sicherheit wesentlich mehr Potential, denn auch die Hotelketten machen ja ordentlich Cash
Warum kein Geld hängen bleibt trotz recht hohen Umsatz kann ich dir auch verklickern: Für meine im Oktober gebuchte TUI Reise zahle ich ziemlich exakt den gleichen Preis wie letztes Jahr ( für mich als Reisender natürlich toll ). Als besondere TUI-Aktion musste ich dieses Mal nur lächerliche 50€ anzahlen anstatt der üblichen 25% ( obwohl ich das gar nicht möchte, lieber gleich einen höheren Betrag, dann ist die Kohle schon vom Konto runter ).
Und wenn ich dann noch sehe, wieviel TUI-Personal bei der Ankunft am Flughafen rumsteht...jo mei, so kann man kein Geld verdienen.
Sich alle geldscheine an der wand kleben lassen?
Mann kann die Schulden abbezahlen wenn das Geld da ist und es wird nicht lange dauern..
Beim operative Gewinn (EBIT) wird eine Verbesserung um mindestens 25 Prozent auf rund 1,25 Milliarden Euro (Geschäftsjahr 2022/2023: 977 Millionen Euro) angestrebt.
Erster Blick auf die Wintersaison 2024/25
- Die Buchungen befinden sich aktuell noch in einem frühen Stadium. Der Saisonstart in den Winter 2024/25 in unseren Quellmärkten verlief vielversprechend.
- Wie üblich ist der Verkauf des Programms in UK und damit für einen der wichtigsten Märkte mit einem Wert von 32 % am weitesten fortgeschritten. Die Buchungen liegen auf dem hohen Niveau der vorherigen Wintersaison. Auch die anderen Quellmärkte verzeichneten einen vielversprechenden Start, die Buchungen liegen bei einem robusten Preisniveau über den Vorjahreswerten.
- Wie gewohnt planen wir in unserem Pre-Close Trading Update am 24. September 2024 detaillierter über die Buchungsentwicklung für den Winter 2024/25 zu informieren.
DEUTSCHE BANK RESEARCH stuft TUI auf 'Buy'
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Tui nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 10,50 Euro belassen. Der Touristikkonzern habe solide Kennziffern ausgewiesen und den Jahresausblick bestätigt, schrieb Analyst Andre Juillard in einer am Mittwoch vorliegenden ersten Reaktion./edh/mi
https://www.finanznachrichten.de/...esearch-stuft-tui-auf-buy-322.htm