Frage zu HCI Capital Hamburg wg. Zeichnung etc.
Wie beurteilt ihr dieses IPO?? Sollte man zeichnen oder ist diese Gesellschaft moderat/ zu hoch bewertet??
Sind Zeichnungsgewinne in Aussicht?? Es ist ja kein Solarwert :-))
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Die Graumarktkurse sind nicht gerade überzeugend, aber wenn dann eine Performance wie bei MPC Capital herausspringen sollte?!?!
Tja bei Q-Cells bin ich nur Zuschauer und Interhyp muß ich noch genaue Daten abwarten.
Falls HCI allerdings wieder 1,15 Euro Dividende ausschütten sollte, dann ist die Aktie mit einer Dividendenrendite von 5% gut abgesichert.
Allerdings spielt die Musik hier im Moment nur bei Solarunternehmen, ich halte diesen Hype mittlerweile für ungesund - Neuer Markt 2000 läßt grüßen!!
Gruß
Guido
Ich werde zeichnen, man kann nicht viel falsch machen. Das interesse der Anleger (auch ausländische Investoren) ist trotzdem sehr groß.
Meiner Meinung nach werden hier auch sehr viele zeichnen, da viele bei den Solarunternehmen nicht zum Zuge kommen werden und nicht am Eröffnungstag über die Börse teuer kaufen wollen. Hier sind evtl. bei der Erstnotiz am Parkett "nur" 10 - vielleicht 20 % Gewinn drin, aber meines Erachtens SICHER!!
Ich pflichte dir auch bei, dass die Situation am Solarmarkt schon wieder an die Goldgräberstimmung von 2000/ 01 erinnern lässt. Allerdings hätte ich q-Cells auch gerne gezeichnet :-) so ist es ja nicht :-)
Gruß DB
Interhyp - zeichnen, günstig
Ersol - zeichnen, Markt boomt ==> Kann ich leider nicht zeichnen, da CortalConsors nichts anbietet.
HCI - nicht zeichnen, die Aktie wäre laut Euro nicht billig!! ==> ich weiß nicht ob sie billig oder teuer ist, jedoch ist die Zeichnungsresonanz von ausländischen Investoren sehr groß!! Das lässt hoffen ;-))
Gruß DB
Allerdings bin ich persönlich der Meinung, das gerade Ersol etwas teuer auf den Markt kommt und der ganze Solarboom erinnert mich irgendwie schon stark an den NM-Hype 2000/2001. Ich bin in der Sache seeehhhr vorsichtig geworden.
Ist aber nur meine persönliche Meinung und auch als Kontraindikator zu verwenden :-))
Guido
Ich habe mir gestern die Centrosolar reingelegt, erheblich niedrigere Bewertung.
Allerdings werde ich HCI wohl nicht zeichnen, die Graumarktkurse sind ja ein Graus, da müßten die schon zu 19 kommen um überhaupt Zeichnungsgewinne machen zu können.
05.10.2005 - 11:48 Uhr |
IPO-TELEFONHANDEL/Leichter Verkaufsdruck bei HCI Capital |
FRANKFURT (Dow Jones)--Etwas Ruhe ist am Mittwochvormittag zufolge in den |