Frage an alle: Wann ist eine
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 13.04.00 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 13.04.00 02:29 | von: Elan | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 13.04.00 09:57 | von: daz1 | Leser gesamt: | 1.318 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Elan: Dann haben wir einen Ultracrash...immerhin knapp 30% am Markt und knapp 50% im Depot. o.T.
13.04.00 02:39
Ich bin zuversichtlich und werde mir meine Scheibe abschneiden, auch wenn es noch 10%-15% in den Keller geht.
Marius: Solange wir über der 200 Tage Linie bleiben spricht man von Korrektur. o.T.
13.04.00 07:24
Insofern hatten wir noch keinen Crash - NOCH.
keine Einbahnstraße, insbesondere nicht am Neuen Markt.
Wer langfristig orientiert ist, gewinnt (fast) immer. Die Unternehmen brauchen auch Zeit (nicht Tage sondern Monate und Jahre), um die in sie gesetzten "Hoffnungen" (in Form von Kursanstiegen) zu erfüllen.
Gruß
Mikoloajki
1. keiner vorhergesehen hatte und
2. sich weltweit abspielt und
3. die gesamte Marktbreite erfaßt.
Schaut Euch mal den Dow an. Gestern nur -1,4% und weiterhin über 11.000. Es werden zur Zeit lediglich die hightechs nieder gemacht. Aber auch das muß man sehr differenziert sehen. Es gibt Werte die machen 30,40 % Minus und es gibt Werte die bleiben fest oder steigen sogar leicht.
Was wir sehen ist der lang ersehnte Abbau der Überwertungen bei einigen Titeln. Jetzt zählen wieder harte Fakten und nicht mehr blinde Phantasie.
Grüße
Shorty
Also ich würde es weder Crash, Korrektur oder Konsolidierung nennen sondern ein Ungleichgewicht im emotinalen Zustand der Anleger. ;))
Da bekommen ja die sog. alten Ariva Hasen bednkliche sorgen, wenn man neben seinme Frühstückskaffee die Zeitung ließt.
Ich wünsche euch trotzt negativer Stimmung einen schönen Tag.
grüße
daz