Frage: Mauritius/La Reunion?
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 17.09.03 12:36 | ||||
Eröffnet am: | 07.05.03 11:07 | von: lutzhutzlefut. | Anzahl Beiträge: | 55 |
Neuester Beitrag: | 17.09.03 12:36 | von: gurkenfred | Leser gesamt: | 3.090 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung kurz erzählen, was da so läuft und was sich dort lohnt.
Danke für Eure Hilfe schon mal!
Wenn ihr Euch kloppen wollt, dann bitte woanders, ich höre dann gerne zu.
Wollte nur ein paar Infos zum Thema Urlaub, nachdem meine Olle dann endlich mal an was anderes denken kann, als diesen Tag
"Du Schatz ich habe hier einen Katalog mit Hochzeitskleidern, nur dreimal so dick wie die Bibel, welches Kleid gefällt Dir am Besten? Bitte antworte jetzt nach Deinem Zwölfstunden "Arbeitstag" und nicht später!"
hehehe, mit der heiraterei bist du selber schuld. wolltest es ja nicht anders.
"was zieh ich nur zum standesamt an? ich glaub, ich kaufe mir mal drei neue kostüme, dann hab ich genug zeit, mir das in ruhe vorher zu überlegen." ÄCHZ. es ist überall das gleiche.
viel spaß noch bei dem ganzen vorbereitungspunk.
mfg
gf
Viel Spass u. berichte mal, wie's war.
Hackepeter
R.
Aber ich muß meine Olle langsam vom rundum-sorglos-Urlaub, mit geführten Touren langsam wegkriegen, damit ich Amis Ostküste und dann irgendwann mal Asien per Rucksack erobern kann, das wär das wo ich am meisten Bock drauf hätte. Irgendwann ist auch sie so weit...
Gegen 5.00 Uhr begann meine Hochzeitsnacht, und exakt 8 Sekunden später war sie beendet. Meine Kumpels haben ihre dafür mit Johnny W. verbracht und garnicht geschlafen, hätte ich wohl auch besser so gemacht.
La Reunion war klasse, beinahe hätte ich sogar noch den aktiven Vulkan miterlebt, und in 750 km im Leihwagen haben wir sicherlich fast alles gesehen (Ich hatte meine Ehefrau mit in den Flitterwochen). La Reunion kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, der im Urlaub mit Euro bezahlen, Natur erleben, Interesse an Vulkanen, ein bißchen Französisch spricht und viel wandern will.
Im Gegensatz dazu das Entwicklungsland Mauritius, wo der Ruf besser ist als alles andere. Der Linksverkehr, die Strände und das Hotel waren in Ordnung, aber die Bevölkerung lebt teilweise in Blechhütten, die Infrastruktur ist nicht berühmt, mangels Bürgersteige findet das Familienleben auf der Straße statt, nicht alle Strände sind schön, die Unterwasserwelt reißt einen auch nicht gerade vom Hocker und 5-Sterne Hotels mit 18-Loch-Golfplätzen und privaten Landebahnen stehen teilweise in unmittelbarer Nähe von Blechhütten.
Wir fanden, daß Mauritius seinem Ruf nicht gerecht wird, sondern da reicht auch Kuba oder Dom.Rep. (toller Strand, tolles Hotel, Entwicklungsland). Die Kultur ist jedoch interessant, von daher werde ich sicherlich irgendwannmal Indien erkunden.
Alles in allem aber tolle Flitterwochen, wo ich auch feststellte, daß man ab 30 anscheinend tatsächlich nicht mehr jeden Tag Sex braucht.
Melde mich hiermit also wieder offiziell zurück und freue mich auf die Streitgespräche mit den kommunistischen, eierwerfenden Amerikahassern, da in der Firma wie immer alles genauso öde ist wie vor vier Wochen...