Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest
Ich selbst hab mich heute dazu entschlossen, erst dann nachzuschnappen, wenn ein eindeutiges Kaufsignal, und zwar infolge einer News vorliegt... Dieses tägliche "wann kann ich nachlegen, ist der Boden erreicht" macht einen sonst ja ganz kirre!
Sollte ich also bei einem erneuten, dauerhaften Anstieg aufgrund von "warum auch immer gerade jetzt" NICHT mit rechtzeitig erhöhtem Bestand an "Evotecs" dabeisein, erfreue ich mich einfach an denen, die ich bereits habe und versuche denen, die ich zusätzlich hätte haben können, nicht zu viel Beachtung zu schenken, wenn Du weißt, was ich meine ;-))
Obwohl mir letzeres, wie ich mich kenne, wahrscheinlich wieder schwerfallen würde. Nun ja...
PS: Ich lese momentan wirklich alles Lesenswerte, das es zur Evotec in den verschiedenen Threads zu lesen gibt und habe meine Entscheidung getroffen. Fühlt sich irgendwie entspannt an.
PS die Zweite: Das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber dies nur zu Deinem: "Wann nachkaufen, anscheinend warten alle"
Gruß Carvin
Hier ist zumindest mal 1-2 Wochen Geduld gefragt und damit haben schon die meisten ein Problem.
So an der Linie ist es viel viel entspannter .
Bissen Steuerausgleich hier und da , Gewinne realisieren und schon hat man seinen Verlust begrenzt.
So habe ich es gemacht und jetzt heisst es abwarten .
Gruß
In den kommenden Monaten werdet ihr mir dankbar sein für meinen Ratschlag.
Moderation
Zeitpunkt: 15.11.17 11:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 15.11.17 11:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Werbung
Jetzt konnte ich noch Kapital von meinen Partnern und mir sichern. Sobald das Kaiptal auf dem Konto ist, sichere ich mir noch günstige Anteile ;)
alles fiskalisch nachvollziehbar...
so kann Analyse auch gehen...weiter so !!!
Also leider kein Deal von meiner Seite.
nachzulesen im Bundesanzeiger.
AHL Partners LLP Evotec AG DE0005664809 0,66 % 2017-11-14
AHL Partners LLP Evotec AG DE0005664809 0,58 % 2017-11-13
Die zerstören die Marke " EVOTEC " !
Im Moment investiert doch Keiner mehr ,
weil Niemand weiß,
wie weit die ihr Shortselling noch treiben,das ist Fakt !
Das da Niemand was gegen unternimmt,das so eine Firma kurstechnisch so kaputt gemacht wird..
Demnächst stehen wir noch unter dem Kurs von Medigene,
man soll es nicht für möglich halten.
Börse,das unbekannte Wesen !
Die Weltindizes stürzen auch noch ab heute,toll,
weiteres Futter für die Shortseller !
Natürlich kann nochmal eine "Shortattacke" kommen, ich könnte mir aber vorstellen, dass nach unten inzwischen wieder weniger Platz ist als nach oben. Das Chance-Risiko Verhältnis hat sich deutlich verbessert. Natürlich hauptsächlich für Neueinsteiger oder diejenigen unter uns die schon etwas länger als 12 Monate dabei sind.
Sehr aufregende Tage hier. Aber es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben. z.B. Deutsche Bak oder Bitcoin.
Fundamental hat sich im übrigen meine Bewertung der Firma überhaupt nicht verändert. Insofern halte ich den Absturz für völlig überrissen.
Ich schau mir das "elend" grad von der Seite an.
Überzogen ist der Sturz, aber was eben der Markt draus macht.
Bin gespannt wie es weitergeht. Derzeit ist alles möglich.
MF1GEK
CZ6TPA
Mit beiden bin ich schon ziemlich viel Aufzug gefahren. Von EUR 12,00 bis EUR 990,00 und von EUR 1,00 bis 370,00 und dann wieder runter. Gottseidank habe bei der ersten Fahrt ins Dachgeschoss in jedem Stockwerk was verkauft.
Jetzt wird ein Teil des Gewinns reinvestiert, in der Hoffnung, dass jemand wieder nach oben will auf die Dachterrasse.
MF1GEK ist grad ein bissl gefährlich, weil der auch verfallen kann...Falls EVT nochmal um 12 Prozent abstürzt muss ich da einen Totalverlust hinnehmen.
Ein Rebound wird kommen, und ich sehe möglicherweise Kurse von 16 Euro bis Jahresende, vielleicht sogar etwas mehr.
Quelle: Bundesanzeiger
Zu MF1GEK @verylong:
Kannst du vielleicht einmal kurz erläutern, wie das Faktor-Zertifikat verfallen kann? Tut es das, wenn der Preis unter den Ausgabepreis von 10€ sinkt? Ich dachte, Faktor Zertifikate können nicht ausgeknockt werden.
Lasse mich aber gerne korrigieren falls das so nicht stimmt
ich persönlich werde einsteigen sobald hier eine stabilisierung ansatzweise in sicht ist.
man sollte trotz allem sich nicht beirren lassen,evotec gehört die zukunft und dabei bleibe ich.
nmm.