Fortis: Kleiner Raketenstart bald möglich
Anfang April werden die Anteilseigner auf einer Aktionärsversammlung über die neue Regelung mit BNP Paribas abstimmen. Sollten die Aktionäre für die Vereinbarung stimmen, wird ein Franzose an der Spitze des Unternehmens stehen. Es handelt sich um die bisherige Nummer zwei bei BNP Paribas, Jean-Laurent Bonnafé.
hab beim handelsblatt geguckt da wird die aktie seit gestern wieder neu mit einem kursziel von 1,90 gesehen.
da kann man jetzt ganz entspannt der zukunft entgegenblicken. :)
Fortis: Ping An steht Übernahmeplan positiv gegenüber
News Text </divýDer chinesische Versicherungskonzern Ping An steht dem neuen Übernahmeplan der Fortis-Bank an BNP Paribas offenbar positiv gegenüber. Der jüngste Deal sei vernünftiger als der erste, der im Februar gescheitert war, schreibt die Zeitung "China Post" unter Berufung auf konzerninterne Kreise. Nach offiziellen Angaben studiert Ping An das neue Verkaufsabkommen noch.
Der chinesische Versicherer ist Hauptaktionär von Fortis. Auch er hatte sich im Februar gegen die Zerschlagungspläne gesperrt.
der kurs hat sich stark am dax orientiert so wie ich das für mich empfunden hab.
ich denke mal eine abkopplung wird erst gegen ende des monats erfolgen.
Oder hat jemand eine andere beobachtung gemacht?
also, die nächste Zeit wird sich der Kurs dem Dax anpassen.
Und zwar bis Ping An sich vor der Abstimmung ausgekackt hat.
1.Er stimmt den Verkauf zu (Kurs steigt)
2. Er Stimmt den Verkauf nich zu (Kurs fällt)
Spätestens nach der Abstimmung ( April ) wird der Kurs steigen.
Denn der große Teil der Aktionäre sind für den Verkauf auch ohne Ping An.
Kurz gesagt Fortis wird spätestens im April auf € 1,6 bis € 2.1 stehen.
Dies ist meine Meinung KEINE KAUF EMPFEHLUNG.
NEC ASPERA TERRENT
Liegt das jetzt an den Nachrichten oder warum gibt Fortis direkt 10 Cent nach Handelsbeginn ab???
Gruß
Tenten
gruß uhuj.....
aber die scheiß aktie kauft keiner!
in einem herrlichen umfeld wo alles steigt, bewegt sie sich kein stück...
sorry für den kurzen emotionellen ausbruch :-( ich hab sie schon zulange ...:-)
Da sagst du was. Außerdem noch realtiv gut gehalten nachdem es mit dem gesamtmarkt ab ca. 15 abwärts ging.
Ich hoffe mal das die nächste woche eine ähnlich gute performance zeigen,..... mit 1,46 heute in der spitze hab ich nen dickes grinsen im gesicht gehabt... :)