Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche
- hat keine Schulden
- gutes Management & Partner mit Erfahrung, wie man Biosimilars auf den Markt bringt
- günstig bewertet
- wird selten von Analysten oder Zeitschriften diskutiert und dadurch künstlich in die Höhe getrieben
Fazit: Ein Kauf und 3-4 Jahre liegen lassen.
Wert zu erkennen ,welches Potenzial er hat, laut Biotech Report Langfristziel 100
Euro, ist schon ne Hausnummer, ich glaube auch sollten sich die Ersatzmedikamente
durchsetzen Phase 3 überstehen, wird Formycon ordentlich Geld verdienen.
Also Geduld haben und abwarten.
ist schon ärgerlich die 22 nicht gehalten,es wieder Zeit für Zahlen und positive Nachrichten, angeblich steht eine Vorauszahlung laut Gerüchte Euro am Sonntag an.
sonst rutschen wir noch weiter ab.
Hallo zusammen,
hier findet ihr den Geschäftsbericht für 2015. Er ist am 10.Mai veröffentlicht wurden.
Alternativ könnt ihr auch auf die HP gehen und ihn dort euch anschauen.
Grüße
TF
für Formycon sehr gut,Sie schreiben ,sie wollen nachher die Früchte des
Erfolgs einfahren,wie als Aktionäre aber auch !!!
findet die Hauptversammlung statt! Ich werde versuchen, diesmal dabei zu sein! Dort hört man immer etwas mehr als in den Publikationen steht.
Bei FYB kann man sich also, da bereits börsennotiert, in einem sehr frühen Stadium (Stufe 5 + ertragreichen Umsatz) am Unternehmen beteiligen und dank des Geschäfsmodells mit überschaubarem Risiko. Wäre FYB ein US Unternehmen, so würde m.E. die Marktkapitalisierung heute zwischen US $ 600m bis US$ 800m liegen. So liegt sie bei ca. 200 Mio. und ist eine wahnsinnig interessante Kaufgelegenheit. Jedoch gibt es Biotech Fonds die Kaufkriterien haben, wie Marketcap. oder Freeflow und gerne kaufen würden, aber erst über 500 Mio. einsteigen dürfen.
Ich bin gespannt, wann eine potenzielle Auslizensierung für FYB202 erfolgen wird. Formycon selbst sagt ja, dass sie in Gesprächen sind. Interessant fand ich, dass die Weiterentwicklung von FYB202 in Eigenregie eine Option ist. Dies bestätigt einerseits die gute finanzelle Substanz, unterstreicht die Überzeugung in die eigenen Kompetenzen und lässt auch auf höhere Einnahmen (aufgrund des weiter fortgeschrittenen Produkts) für die spätere Auslizenzierung und vielleicht auch höhre Umsatzbeteiligungen bei Patentablauf hoffen.
Ein weiterer positiver Aspekt ist die Erweiterung der Pipeline um FYB205.
Ich bin und bleibe investiert.
Frage in die Runde: wie hoch waren die Einmalzahlungen bei Auslizenzierung von FYB201 und 203? Jeweils mittlerer einstelliger Mio-Betrag oder niedriger einstelliger Mio-Betrag?