Forlink Software(928317 )könnte heute laufen
Hängt halt vom Umsatz von Beijing Mobile ab, was für mich die große Unbekannte ist.
Es sollte auf jeden Fall bei den for-online Projekten ein deutlich anziehender Umsatz erkennbar sein.
Bei gmgame sollte mehr Gewinn wie 2307$ herauskommen. Die 2307$ waren für mich irgendwie künstlich erzeugt, wahrscheinlich sind Kosten (für Support) bei Forlink aufgelaufen, die Gmgame nicht in Rechnung gestellt wurden. Die Übernahme der 30% von Gmgame war ja eine Art von Koppelgeschäft (Einmalinvestition + langfristiger Support).
Was mich bei gmgame interessieren würde wäre deren Umsatz, aber darüber kriegt man ja nichts heraus.
Es wäre schön, wenn 156net wieder im Gewinn über 100000 liegt (d.h. die 17% Gewinnanteil von Forlink).
Ganz sicher bin ich mir, dass die ca. 250 Mitarbeiter (200 Beijing, 50 Chengdu) bei Forlink nicht faul sind. Projekte und Projektanfragen gibt es wohl genug, sie müssen halt nur auch realisiert werden. Das geht mir persönlich etwas zu langsam, aber ich bin wahrscheinlich nur zu ungeduldig.
:-)
drubert
@drubert1: Um es vorweg zu nehmen, deine Erwartungen bezüglich des Ergebnisses wurden erfüllt, aber leider nicht übertroffen.
Gruss, aonassis
"We believe that there are opportunities for us to expand into new business areas and to grow our business both internally and through acquisitions. On March 20, 2005, Beijing Forlink Kuanshi Technologies Limited (“BFKT”) was established as a limited liability company by BFHX (Beijing Forlink Hua Xin) and two individuals, Mr. Jianqiu Fang and Mr. Bizhao Zhong, which hold 70%, 10% and 20% of fully paid up capital of BFKT, respectively. We believe this investment will enable us to capitalize in the fast growing IPTV market in China by leveraging our technological expertise."
Ist das die erste offizielle Äußerung von IPTV-Ambitionen durch Forlink?
Fragt sich wie realistisch die Chance einzuschätzen ist?
Grund "Change in accounts receivable" von minus 896.298 in den letzen 6 Monaten.
Ich denke dass sind Aussenstände von Kunden, die wohl im den nächsten Quartal gezahlt werden. Muss das mal vergleichen mit den letzten Quartalen.
Die haben bei Forlink wohl zum Ende des Quartals noch schnell einige Rechnungen geschrieben, die noch nicht gezahlt werden konnten (macht man halt so für die Bilanzen).
Verlust bei gmgame von 10.223$ in den letzen drei Monaten (naja, ... kein Grund zur Besorgnis)
Gewinn von 156net ??? Scheint nicht mehr erwähnt zu werden, muss noch suchen.
Sehr interessant, es gibt bei Forlink neben Beijing Mobile einen Customer B !!!
Mehr Umsatz in Q2 durch Customer B wie durch Customer A !!!
drubert
insgesamt 2005: $712,855
Q2 2005: $604,441
Q1 2005: $108,414
insgesamt 2004 :$445,972
Q4 2004: $82,890
Q3 2004: $119,067
Q2 2004: $177,892
Q1 2004: $66,123
grün = strong buy
gelb = neutral
rot = strong sell
Irgendwie schon interessante Übereinstimmungen bzw. Häufungen:
total net sales = 1,629,131
Sales to customer A = 749,400
Net sales without customer A = 879,731
Customer B = 604,441 (!!!)
Customer A = Beijing Mobile
Customer B = 156net ( 17,8% Forlink)
drubert
drubert
p.s.: Gratuliere zum 3:2, warst du in Stuttgart dabei ?
P.S Im Stadion war ich nicht dabei! Aber super überragend unser FC, oder? :-)))
Ist schon komisch, Forlink gründet eine eigene "IPTV Research & Development" Firma und erwähnt ihren bestehenden for-online Kunden "iptv.com" nur nebenbei. Iptv.com wäre für mich durchaus in den for-online "succesfull cases" gelandet.
Forlink scheint diesbezüglich aber seine Spuren verwischen zu wollen. Würde sehr gerne wissen, welche Aktivitäten da im Hintergrund laufen.
drubert
"Related Party Transactions
During the three and six months ended June 30, 2005, net sales derived from an affiliate (note 7) was $604,441 and $712,855, respectively (2004: $177,892 and $244,015)."
[...]
"NOTE 7 — LONG TERM INVESTMENT
The Company invested $760,870 in a privately held PRC company, All China Logistics Online Co., Ltd., for a 17.8% equity interest. The Company records the investment at cost because it does not have the ability to exercise significant influence over the investee."
Net Sales
Three Months
Ended June 30,
2005 2004
Customer A 46 % 62 %
Customer B 37 % 30 %
37% von 1,629,131 sind ja ungefähr §604,000 und für Q2/2004 ergibt 30% ja auch $177,000!
das habe ich mir doch auch schon längst angeschaut und inzwischen auch ausgedruckt (...37 Seiten, ganz blöder Seitenumbruch).
drubert
hast du schon auf der For-Online Portal hier schon draufgeklickt??? Irgendeine Datei mit PDFs! Lässt sich bei mir nicht öffnen...
Würde ja die Stellenangebote bestätigen.
Ich denke es sind trotz steigenden Gehältern (die waren ja nicht hoch bei Forlink) mindestens 20% mehr Leute bei Forlink.
drubert