For to watch...Charts...


Seite 34 von 52
Neuester Beitrag: 29.04.05 16:20
Eröffnet am:13.11.02 23:24von: sbrokerAnzahl Beiträge:2.281
Neuester Beitrag:29.04.05 16:20von: Steff23Leser gesamt:172.580
Forum:Börse Leser heute:124
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 52  >  

6531 Postings, 8067 Tage sard.Oristanersbroker

 
  
    #826
04.06.03 09:28
.... genieß den Tag :-)) Poscht!
Wie schauts denn mit diesem gefallenen Engel aus?

WEDECO AG: Sprunghafter Anstieg des Projektgeschäfts
04.06.2003  (08:28)


Die Düsseldorfer WEDECO AG findet positive Bestätigung des kürzlich auf der Hauptversammlung erläuterten Verlaufs ihres Projektgeschäfts, das wesentlich stärkeren Schwankungen unterliegt als das normale Grundgeschäft. Innerhalb weniger Tage verzeichnete das Unternehmen Ende Mai einen Auftragseingang von weiteren 12,5 Mio. Euro für ihre Sparte Ozontechnik.

So bestellte die Stadt Las Vegas in Nevada, USA, für die Wasserwerke River Mountains und Alfred Merrit Smith zwei Ozonanlagen zur Trinkwasseraufbereitung. Das Auftragsvolumen beläuft sich nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden der WEDECO AG, Werner Klink, auf insgesamt 5,5 Mio. Dollar. Die Installation ist für Mitte 2005 und die Inbetriebnahme für Ende 2005 vorgesehen. Zusammen mit einer bereits bestehenden Ozonanlage werden künftig die 1,1 Millionen Einwohner und die jährlich 30 Millionen Besucher der Glücksspielstadt mit ozonbehandeltem Wasser versorgt.

WEDECO erhielt außerdem von der texanischen Stadt Dallas, USA, den Zuschlag zur Lieferung eines Ozonsystems für die Elm Fork Wasseraufbereitungsanlage. Das Projekt mit einem Umfang von 6 Mio. Dollar ist bereits das dritte Ozonsystem, das die Stadt Dallas bei der WEDECO-Tochter PCI-WEDECO, Inc. in Auftrag gegeben hat. Nach Abschluß aller Installationen werden die WEDECO-Ozonsysteme in Dallas täglich vier Milliarden Liter Trinkwasser aufbereiten.

Schließlich wurde PCI-WEDECO von einem führenden amerikanischen Unternehmen im Bereich der Papierverarbeitung mit der Lieferung eines Ozonerzeugungssystems im Wert von über 1 Mio. Dollar betraut. Die Anlage soll den Bleichungsprozess verbessern und das Abwasser der Papiermühle von Farbstoffen freihalten.

Über WEDECO
Die WEDECO AG ist weltweit der führende Hersteller von chemikalienfreien Wasseraufbereitungssystemen mittels ultravioletten Lichts und Ozon. Mehr als 200.000 Anlagen ersetzen jährlich mehr als 160.000 Tonnen Chlor und leisten so einen erheblich Beitrag zum Umweltschutz. Hauptsitz des Unternehmens ist Düsseldorf, Produktionsstätten befinden sich in Deutschland, den USA, Frankreich, Italien, Ungarn und Korea. Tochtergesellschaften bestehen in 17 Ländern auf nahezu allen Kontinenten.


 

15821 Postings, 9035 Tage LalapoKommt / Wedeco

 
  
    #827
04.06.03 09:53
gleich ..

Wedeco habe ich auch einen sehr interes. HV Bericht ...ließt sich wirklich gut ..., das Teil ist um die 10 ein KLARES BUY ... gebe hier sard. uneingeschränkt RECHT , die Kurse jetzt sollte man nutzen ...

Vielleicht ein Chart von Wedeco ? , fundamental sehe ich hier gute Chancen , da das 1 Q. wohl wirklich nur ein Ausrutscher war ....konnte zumindest auf der HV seriös erklärt werden ...


Gruss L



 

2538 Postings, 8384 Tage ulrich14@Lalapo

 
  
    #828
04.06.03 09:59
..war beruflich unterwegs..

..zu Japan: derzeit ist mir kein put auf jap.Bond bekannt, die wissen warum sie so was nicht emittieren....im Standardbereich kann man Japan jetzt auch spielen...

..hab für meinen Vortrag gestern Japan-Charts durchgearbeitet, meine Fresse, hab ich da Aktienrallies verschlafen: Fudo Construction von 25 auf 90 Yen...in drei Monaten..dez.2002-Mrz 2003..u. hunderte andere...

..die jap. Notenbank beginnt, den Markt zu inflationieren...hier wird es gigantisch abgehen..kauf Fujitsu, Kobe Steel..leg sie dir hin..ausnahmsweise wirklich wie Kostolany sagt..nimm Schlaftabletten..und warte..zwei, drei Jahre..

..für Trading heute eignet sich der Wave-Call auf Epcos wieder 781236..Aktie steckt Wandelanleihe gerade gut weg..  

15821 Postings, 9035 Tage LalapoUlrich

 
  
    #829
04.06.03 10:15
Poscht !


Die Kobe habe ich seit  Jahren in meiner IVG liegen , zu höheren Kursen, waren damals auch in Nippon und Kawasaki Steel , was sagst zu Nippon Shinpan (Kreditkarten , Konsum kommt !  )...haben wir auch mal gespielt , sonst noch Asics  , leider sind die Umsätze sowas von träge geworden ...ABER ,das kann sich ja ändern ;)

Würdest du den Stahlsektor JETZT übergewichten ?

Sony haben wir jetzt gekauft .. langweilig gelle, aber ich meine billig ...und die Samsung ,ok nicht Japan , da kaum/wenig gelaufen ....KZ 80


Gruss L  

15821 Postings, 9035 Tage LalapoPlambeck

 
  
    #830
04.06.03 10:42
heute sell offfff, denke mal alle sind schon lange raus ...


Warum ? hier in NRW soll bei alternativen Energ. dick gespart werden in nächster Zeit .. könnte/wird ne Tendenz auch für andere Bundesländer ....wobei die Plamis ehr Offshore denken ...  

2538 Postings, 8384 Tage ulrich14@Lalapo

 
  
    #831
04.06.03 10:46
..Poscht zurück geht in zwei min. raus...

..Semiconductor übergewichten....alle...Infineon, Epcos, genauso...Aixtron, Dialog, elmos, Micronas!!!...u.v.a.

..in Japan: Fujitsu  

6531 Postings, 8067 Tage sard.OristanerWCM ändert kurzfristig Tagesordnung für HV

 
  
    #832
04.06.03 10:47
WCM ändert kurzfristig Tagesordnung für Hauptversammlung~  

Frankfurt, 04. Jun (Reuters) - Die Beteiligungs- und
Immobiliengesellschaft WCM [WCM.GER]   hat kurzfristig eine
Änderung ihrer Tagesordnung für die am Mittwoch in Frankfurt
stattfindende Hauptersammlung angekündigt.
Betroffen sei der entscheidene Punkt zur Aufhebung
beziehungsweise Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals,
sagte eine WCM-Sprecherin kurz vor Beginn der Veranstaltung. Was
genau an diesem Tagesordnungspunkt geändert werde, konnte sie
nicht sagen. Firmenchef Roland Flach wolle in seiner Rede dazu
Stellung nehmen.
WCM will sich von den Aktionären zu einer massiven
Kapitalerhöhung ermächtigen lassen, über die neue Investoren für
das Unternehmen gewonnen werden sollen. "Wir bitte Sie heute,
der anstehenden Bewilligung des genehmigten Kapitals
zuzustimmen, weil dies eine Voraussetzung ist für die
Fortführung der Gespräche, die wir mit wesentlichen Investoren
führen", hieß es im Redetext Flachs.

 

15821 Postings, 9035 Tage Lalaposard.

 
  
    #833
04.06.03 10:55
habs auch rein bekommen , hätte vielleicht doch hinfahren sollen ... keine Langeweile ... Hälfte ist rausgeflogen auf KK  .. Rest bleibt ,vorest .---

Poscht bekommen ?


Gruss L  

123 Postings, 7820 Tage KingDingelingDer Zug kommt ins Rollen!!

 
  
    #834
04.06.03 11:27
       
     
Charttechnisch eine reine Augenweide!!

Kursziel in den nächsten 2 - 3 Monaten 3€



 

6531 Postings, 8067 Tage sard.OristanerLali

 
  
    #835
04.06.03 11:31
.... jo hab ich - Danke. Lese ich später. Hast Bilder ja auch bekommen :)))
Als kleines Dankeschön für die bisherige Kooperation ...
WCM war mal kurz unter 1.9 habe aber kein SL!!!!!! Ich verbinde mir jetzt die Augen. Hop oder Top .... gibt es online-Nachrichten von WCM?

s.o.  

15821 Postings, 9035 Tage Lalaposard .

 
  
    #836
04.06.03 11:32
Noch mehr ????


WCM verschiebt Pläne für Kapitalerhöhung~

Frankfurt, 04. Jun (Reuters) - Die Beteiligungs- und
Immobiliengesellschaft WCM [WCM.GER] hat überraschend ihren Plan
fallen gelassen, sich von der Hauptversammlung zu einer
Kapitalerhöhung ermächtigen zu lassen.
Der entsprechende Tagesordnungspunkt zur Schaffung eines
neuen genehmigten Kapitals in Höhe von mehr als 144 Millionen
Euro werde gestrichen, sagte WCM-Chef Roland Flach am Mittwoch
zum Auftakt der Hauptversammlung in Frankfurt. Statt dessen
solle auf einer außerordentlichen Hauptversammlung in den
kommenden Wochen über Kapitalmaßnahmen abgestimmt werden.
WCM wollte sich von den Aktionären zu einer Kapitalerhöhung
in maximaler Höhe - also von bis zur Hälfte des Grundkapitals -
ermächtigen lassen, über die neue Investoren für das Unternehmen
gewonnen werden sollen. Dem Anschein nach reichen die maximal
144 Millionen Euro jedoch nicht aus. Wie eine Sprecherin
erläuterte, verlangen die Investoren eine höhere Summe, die nun
über eine direkte Kapitalerhöhung erzielt werden soll.  

15821 Postings, 9035 Tage Lalapound noch was ...

 
  
    #837
04.06.03 11:53
Wenn der angebl. Investor mehr will, soll er doch über die Börse kaufen  ;)


Frankfurt (vwd) - Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG arbeitet nach Aussage ihres Vorstandsvorsitzenden Roland Flach an einer Stabilisierung ihrer Substanz. "Je nach Entwicklung unserer Eigentümerstruktur kann noch in 2003 an wesentlichen Beteiligungen gearbeitet werden", kündigte Flach auf der Hauptversammlung am Mittwoch laut Redetxt an. Auch hier sei WCM nach wie vor für eine Überraschung gut. Er hoffe, in den kommenden Wochen mehr zu dem geplanten Einstieg eines Investors bei WCM mitteilen zu können. Der Vorstand habe intensive Prüfungsgespräche mit möglichen Investoren abgeschlossen und verhandle derzeit mit diesen.

Mit einer wesentlichen Veränderung der Kapitalstruktur sei aber erst in der zweiten Jahreshälfte zu rechnen, bestätigte Flach frühere Aussagen. Voraussetzung für die Fortführung der Gespräche mit potenziellen Einstiegsinteressenten sei allerdings die Zustimmung zur Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals. Dies sei jedoch nur ein Vorratsbeschluss und keine konkrete Kapitalerhöhung, betonte der Vorstandsvorsitzende.

WCM will sich bekanntlich die Möglichkeit schaffen, ihr Grundkapital um bis zu 144 Mio EUR und damit um bis zu 50 Prozent zu erhöhen. Allerdings wurde am Mittwoch kurzfristig angekündigt, der Hauptversammlung eine Änderung dieses Tagesordnungspunktes vorzuschlagen.

Zur 5,5-prozentigen Beteiligung an der Commerzbank AG sagte Flach, der Erwerb sei aus gegenwärtiger Sicht eine Fehlinvestition gewesen. Dies wäre aber auch bei einem möglichem Einstieg bei einem anderen DAX-100-Unternehmen der Fall gewesen. Das bedeute, jede Geschäftstätigkeit im Beteiligungssektor wäre falsch gewesen. Die Commerzbank sei aber keine schlechte Bank und habe einen weit höheren inneren Wert als dies der aktuelle Aktienkurs signalisiere. "An kaum einer anderen Aktie wird der Unterschied so deutlich zwischen Preis und innerem Wert eines Unternehmens wie bei der Commerzbank".

Zu der über 50-prozentigen Beteiligung an der IVG Immobilien AG sagte Flach, dies sei eines der wesentlichen Engagements von WCM. Es sei geplant, IVG in diesem Jahr zu konsolidieren und die Zusammenarbeit beider Unternehmen zu optimieren. Bei der gut 80-prozentigen Beteiligung an der Klöckner-Werke AG sollten 2003 weitere Ergebnismöglichkeiten offen gelegt und in neue Techniken investiert werden. Klöckner-Werke weise eine sehr gute Umsatz- und Ergebnisentwicklung auf, betonte Flach.

Der Vorstandsvorsitzende kündigte ferner an, sich von einigen Einzelengagements bzw Immobilien trennen zu wollen. Im Bereich der Wohnimmobilien werde es aber zu keiner wesentlichen Änderung der Geschäftspolitik kommen. Vielmehr würden unterschiedliche Wege der Finanzierung weiterer Immobilien diskutiert, versicherte er.
+++ Eddy Holetic
vwd/4.6.2003/eh/bb  

6531 Postings, 8067 Tage sard.Oristaner... am besten auf EINMAL :) o. T.

 
  
    #838
04.06.03 12:05

6531 Postings, 8067 Tage sard.OristanerWedeco

 
  
    #839
04.06.03 12:31
Wenn mich meine Charttechnik nicht trübt, dann stehen wir noch in dem Bereich gem. RSI da wo man nicht kauft, hängt vermutlich mit dem Kurssturz zusammen - sbroker .... wie heiß ist es unter deinem Dach? Vergess uns nicht !!!
Wenn nichts besonderes kommt hätte man noch ein bißchen Zeit .... hahah je nach dem, wann sie eben wieder interssant werden!

s.o.  

9261 Postings, 8324 Tage sbrokerwedeco chart..

 
  
    #840
04.06.03 13:15
hier ein chart..gerade auf die schnelle gemacht..da ich aufm sprung bin. techn. kosolidiert wedeco auf niedrigem niveau. historisch und aktuell! sehe persönlich in diesem geschäftsbereich grosses potenzial..mein vater arbeitet in der branche, bei ner 100%igen tochter von melitta. wenn bewegung in den wert kommt werden es viele merken da tecdax30, deshlab ist momentan ein einstieg ratsam..evtl ein bisschen zeit mitbringen, aber daran sollte es nicht liegen. ausbruchs"gefahr" nach oben könnte besser sein..aber wenns los läuft..kann man auf schöne gapschliessung hoffen..das wäre der einfachste fall. ;-)



so.. jetzt muss ich schnell los.. die altstadt münsters wartet schon..hehe
grüsse, s.broker  

15821 Postings, 9035 Tage LalapoWedeco ist noch kaum gelaufen ..

 
  
    #841
04.06.03 14:43
Hier mal das Fazit von GSC Rearach von der HV vor kurzen ..
Denke auch , wenn die Börsen weiter so genial laufen , es nur eine Frage der Zeit ist ,bis der Markt sich diesen Wert als Nachzügler sucht und findet .

KZ: 13--15 Euro

L...

Fazit und Schlusswort
Die WEDECO AG ist als Spezialanbieter in einem Zukunftsmarkt, der Wasserreinigung ohne Chemie, tätig. Hier ist das Unternehmen Weltmarktführer mit seinen entwickelten technologischen Komponenten. Der Vorstand konnte den Ergebniseinbruch des 1. Quartals 2003 überzeugend und transparent darlegen. Zudem scheinen die Auftragsbücher gut gefüllt zu sein. Da sich das Unternehmen aber in einem Projektgeschäft befindet, sollte man auch die hohen Fixkosten nicht aus den Augen verlieren. Dieses Problem ist allerdings dem Vorstand bewusst, und es werden Lösungen gesucht. Im Ergebnis hat man es hier also mit einer Aktie zu tun, der man nähere Beachtung schenken sollte.
 

10637 Postings, 8880 Tage Ramses IIhabt ihr rücker nachgekauft oder verkauft?

 
  
    #842
04.06.03 15:57

15821 Postings, 9035 Tage LalapoPro7

 
  
    #843
04.06.03 16:53
Glückwunsch Sard, ich habe Risiko gespielt und verloren mit der Hälfte ,wobei ich die Meldung gar nicht sooo schlecht finde ..

Plan B.,.. , Bauer wir kommen , St. wir kommen ..!!?

Gruss L.


Frankfurt, 04. Jun (Reuters) - Die geplante Übernahme der Kerngeschäfte der insolventen KirchMedia[KRCH.UL] durch den US-Investor Haim Saban ist nach Angaben aus verhandlungsnahen Kreisen gescheitert.
"Es ist vorbei", erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch aus den Kreisen. Haim Saban sei am Mittwoch persönlich nach München gekommen, um noch einmal mit KirchMedia-Insolvenzverwalter Michael Jaffe zu sprechen. "Ich glaube nicht, dass Saban das Rad noch einmal herumreißen kann, es sei denn, er legt Geld auf den Tisch", hatte ein Beteiligter vor dem Treffen gesagt.
Saban hatte sich im März in einem monatelangen Bieterwettbewerb um die Reste des Medienimperiums von Unternehmer Leo Kirch durchgesetzt und den Erwerb von Deutschlands größtem TV-Konzern ProSiebenSat.1 und der Filmrechtebibliothek von KirchMedia für mindestens 1,7 Milliarden Euro vereinbart. In den Endverhandlungen bis zum für Mitte Juni geplanten Abschluss tauchten aber immer mehr Probleme auf. KirchMedia und die Gläubigerbanken haben daher bereits einen Alternativplan vorbereitet, demzufolge KirchMedia zunächst weiter Großaktionär bei ProSiebenSat.1 bleibt und eine notwendige Kapitalerhöhung gemeinsam mit den Banken finanziert. Auch die Filmrechtebibliothek soll weiter betrieben werden. Nach einem neuen Investor soll erst in ein oder zwei Jahren Ausschau gehalten werden.
bub/





Rücker : würde ich um die 2,20 sofort nachkaufen ...  

6531 Postings, 8067 Tage sard.OristanerRücker WCM Teleplan

 
  
    #844
04.06.03 17:08
Lalapo.
Mir scheint die Rücker wird geshortet? Kann ja wohl nid sein .... man. Ne - VK nicht, Ask ist noch hoch.
Pro7 vielleicht tiefer wieder?
WCM hat sich auf fast 2 wieder erholt. Bis du noch drin? Ich schon ... ob der run kommt? Kopf sagt, dauert noch - ..... ???
Kannst mir bei Teleplan nen Tipp geben? Wollte eigentlich mehr machen! Kommt aber nicht so richtig Schwung rein.

Bis später s.o.  

15821 Postings, 9035 Tage Lalaposard

 
  
    #845
04.06.03 17:16
WCM habe ich noch die Hälfte , trotzdem das Ganze hin und her , und Ankündigung neuer Investor ,dann nid ,und vertröst etc mal 10 seit Monaten geht mir langsam auf den Keks ....

Pro7 : habe auch direkt wieder gekauft, wie gesagt , kann sein das jetzt DOCH BAUER das Rennen machen wird, und das ist/wär die wesentlich bessere Alternativ ,zumindest darf jetzt wieder Richtung Germany spekuliert werden ...aaaalso sooo neg . sehe ich das nicht ...kann vielleicht jetzt ne richtige Chance sein ..

Teleplan ??: läuft doch jut .-(ohne mich :(( )


Gruss L  

15821 Postings, 9035 Tage LalapoPro7

 
  
    #846
04.06.03 17:59
sorry , wenn hier Einige meinen ,daß ich den CHARTthread zumülle OHNE Charts ,, sagt es dem Lali, dann höre ich auf ;)

03/06/2003 14:33
Kreise- ProSiebenSat.1-Vorzugsaktien könnten umgewandelt werden

Frankfurt, 03. Jun (Reuters) - Im Falle des Scheiterns der
Übernahme des TV-Konzerns ProSiebenSat.1 [PSM.GER] durch den
US-Investor Haim Saban soll nach Angaben aus verhandlungsnahen
Kreisen ein langes Vorhaben verwirklicht werden - die Umwandlung
der börsennotierten Vorzugs- in stimmberechtigte Stammaktien.
"Die Umwandlung von Vorzugs- in Stammaktien ist Bestandteil
von Plan B", bestätigten die Kreise am Dienstag einen Bericht
des Magazins "Spiegel". Saban hat noch bis zum 10. Juni Zeit,
die Finanzierung für die im März vereinbarte Übernahme von
Deutschlands größter Senderfamilie und des Filmrechtehandels der
insolventen KirchMedia[KRCH.UL] zu sichern. Ansonsten wird der
so genannte Plan B verfolgt, demzufolge KirchMedia die Geschäfte
zunächst weiter führen und zusammen mit den Gläubigerbanken
finanzieren wird.
Die im Nebenwerteindex MDax gelisteten ProSiebenSat.1-Aktien
stiegen am Dienstag mehr als acht Prozent auf 4,55 Euro. Händler
konnten keinen bestimmten Grund dafür nennen. Die Aktie sei
derzeit sehr spekulationsgetrieben, hieß es.
Der Alternativplan zur Saban-Übernahme beinhaltet
Beteiligten zufolge eine Kapitalerhöhung für ProSiebenSat.1 in
Höhe von 200 bis 300 Millionen Euro, die KirchMedia und die
Banken etwa jeweils zur Hälfte finanzieren sollen. Durch die
Umwandlung von Vorzugs- in Stammaktien erhoffe man sich eine
höhere Attraktivität der Vorzugsaktien, hieß es in den Kreisen.
"Die Vorzugsaktien werden aufgewertet und damit auch die
Zeichnungsbereitschaft bei der Kapitalerhöhung größer."
Die ProSiebenSat.1-Aktionäre hatten die Aufteilung des
Kapitals des Konzerns zur Hälfte in Vorzugs- und Stammaktien
immer kritisiert. Großaktionär KirchMedia kontrolliert mit 88,5
Prozent der Stammaktien die Gesellschaft, während die Anleger an
der Börse nur stimmrechtslose Vorzüge erwerben können. Die
Umwandlung war schon einmal geplant gewesen, doch im Mai 2002
wurde sie auf Drängen KirchMedias verschoben.
 

6531 Postings, 8067 Tage sard.OristanerWer müllt hier .. Lali? Lass dich nicht fertich

 
  
    #847
04.06.03 18:47
machng. Super super. Wer schreibt denn dad?

Lalifanclub s.o.  

15821 Postings, 9035 Tage LalapoUlrich

 
  
    #848
04.06.03 19:04
habe heute mal EPCOS getankt , sollte der Markt sich halten ,vielleicht sogar noch etwas zulegen .., dann haben wir hier schönen Nachholbedarf .... ACG, CE , Dialog .... EPCOS ...

ABER , enger SL auf KK.. nix fundamentales was wir sehen .... nur USA


Gruss L  

6531 Postings, 8067 Tage sard.OristanerSchrott läuft

 
  
    #849
04.06.03 19:26
Linos - Lalapo kannst du diech erinnern? Maiomai steht bei drei ..... :( Man kann nicht überall dabei sein.
s.o.  

15821 Postings, 9035 Tage Lalapoja mei

 
  
    #850
04.06.03 19:42
Linos ,jo jo, aber was de Lali nid mog , das mog er nid, und wenn du mir 10 morchen verzählst ,ich mog di ni habee


Gruss und gute Nacht , bis morgen

Lali  

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 52  >  
   Antwort einfügen - nach oben