For to watch...Charts...


Seite 19 von 52
Neuester Beitrag: 29.04.05 16:20
Eröffnet am:13.11.02 23:24von: sbrokerAnzahl Beiträge:2.281
Neuester Beitrag:29.04.05 16:20von: Steff23Leser gesamt:172.573
Forum:Börse Leser heute:117
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 52  >  

3315 Postings, 8280 Tage bujuhi s.broker!

 
  
    #451
29.04.03 15:14
plammi heute ausgebrochen...kurz mal i.c.q bitte!

gruß Buju  

2538 Postings, 8384 Tage ulrich14@Lalapo

 
  
    #452
29.04.03 16:16
..neben all dem NM schrott überlege ich, Positionen in einigen deiner Lieblingsaktien aufzubauen:

..Modeaktien , speziell Gerry Weber und Escada...

..was noch...oder anderes??  

2924 Postings, 7828 Tage rose d.DIALOG

 
  
    #453
29.04.03 16:20
fällt plötzlich ...
morgen quartalszahlen ...
irgendwelche bad news oder was ist da los ?

gruss.rose  

77 Postings, 8126 Tage SchinderhannesData Modul ,

 
  
    #454
29.04.03 16:48
seht euch mal den Wert an, hat schöne 100% gemacht in den letzten Monaten, Geschäft boomt!!!!!!!!!  

15821 Postings, 9035 Tage LalapoUlrich ..

 
  
    #455
29.04.03 17:00
habe die letzte Zeit HAWESKO (fast auf Tief ,die kommen wieder okok ist Wein , aber Konsum ) und Douglas aufgebaut , GW bin ich am abbauen ... Boss halte ich weiter/wieder bei Ahlers beobachte ich ...Escade , meine Frau meinte , dieses Jahr nicht sooo jut ....am besten schleppst du Deine Frau mal in die Läden ....Boss Women gefällt meiner Frau ganz gut ...  

15130 Postings, 8405 Tage Pate100was haltet Ihr von Ubag?

 
  
    #456
29.04.03 17:06
überlege mir nachzukaufen... Bei Salt AG läufts eigentlich ganz gut!(grösste Beteiligung)

Gruss Pate


 

25951 Postings, 8494 Tage Pichel@lali

 
  
    #457
29.04.03 17:09
glaub nich das Hawesko gro0ß nach oben geht...
bedenke: Firmengeschenke fallen ab dieses Jahr aus weil mans nicht mehr absetzen kann und davon haben die gelebt....

Gruß Pichel

 

15821 Postings, 9035 Tage LalapoPichel

 
  
    #458
29.04.03 17:20
ja ,die sind gut eingebrochen ... darum  bin ich ja auch dabei ... Ein paar Empfehlungen in einem bessen Konsumklima und wir sind hier wieder zw.16-18 ,, ist mein KZ momentan ...darauf setzte ich mit SL um die 13,50 ...

Isch liebeee Vinooooo .. und die sind gut sortiert , zwar teuer ( kaufe oft in Frankreich ) aber jut ...glaube ne HACH  gibt es hier nicht ....dazu ein lupenreiner Internetwert ...


PS : will ja auch auf die HV ;)) Wein trinken , bei Berenzen ist das auch immer ne feine Sache ( brauchst nur einen Fahrer danach ;) )


Gruss L.

Hamburg, 29. April 2003. Die Weinhandelsgruppe Hawesko Holding AG (HAW DE, HAWG.DE, DE0006042708) hat heute auf ihrer Bilanzpressekonferenz in Hamburg den Geschäftsbericht 2002 mit vollständigem Jahresabschluss sowie den Drei-Monats-Bericht 2003 (für den Zeitraum Januar bis März) vorgelegt. In den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnte der Konzern den Umsatz um rund 14 % auf knapp ¤ 64 Millionen (Vorjahr: ¤ 56 Millionen) und das Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit (EBIT) um rund 12 % auf ¤ 1,7 Millionen steigern. Das Konzernergebnis nach Steuern und Minderheitsanteilen stieg um ¤ 0,1 Millionen auf ¤ 0,6 Millionen. Alle drei Segmente - Versandhandel/E-Commerce, stationärer Facheinzelhandel (Jacques´ Wein-Depot) und Großhandel - konnten ihr Geschäft ausweiten. Der Anstieg des Konzernergebnisses ist auf Erfolge im Großhandelssegment zurückzuführen.

Der vorgelegte Geschäftsbericht bestätigte die bereits mitgeteilten Geschäftszahlen für das Jahr 2002: Der Konzernumsatz konnte - trotz der Konsumflaute - um 1 % auf ¤ 267 Millionen gesteigert werden; das Betriebsergebnis (EBIT) des Konzerns betrug ¤ 14 Millionen (Vorjahr: ¤ 17 Millionen), das Konzernergebnis nach Steuern und Fremdanteilen knapp ¤ 5 Millionen (Vorjahr: ¤ 7 Millionen). Das Ergebnis pro Aktie belief sich auf ¤ 1,05 (Vorjahr: ¤ 1,61). Der Free Cashflow (Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit abzüglich Investitionen und gezahlter Zinsen) lag 2002 bei knapp ¤ 9 Millionen (Vorjahr: ¤ 15 Millionen, davon gut ¤ 4 Millionen aus Einmaleffekten).

In seinen Ausführungen über die Geschäftslage 2002 sprach Vorstandsvorsitzender Alexander Margaritoff vom wohl schwierigsten Jahr für den deutschen Einzelhandel seit der Währungsreform 1948. Trotzdem sei es dem Hawesko-Konzern mit dem Umsatzplus von gut einem Prozent und der Umsatzrendite (bezogen auf das EBIT) von mehr als 5 % im Geschäftsjahr 2002 gelungen, eine gute Leistung zu erbringen. In Anbetracht der dynamischen Verfassung des Weltweinmarkts und des sich seit fünfzehn Jahren stetig, aber immer merklicher vollziehenden Wandels der Konsumkultur in Deutschland bleibe Hawesko auf seinem Wachstumspfad.

Finanzvorstand Sven Ohlzen unterstrich, wie wichtig es in diesem Zusammenhang sei, auch in weniger guten Jahren das Wachstum des Hawesko-Konzerns in sinnvollen Maßen voranzutreiben. Man habe deswegen 2002 bewusst einige Ergebnisbelastungen verkraftet, beispielsweise aus der Expansionspolitik bei Jacques´ Wein-Depot - hier wurden mit 27 neuen Standorten mehr Neueröffnungen denn je durchgeführt - sowie aus Strukturverbesserungen in den anderen Segmenten. Diese Belastungen aufzuschieben wäre auf mittlere Sicht nicht zielführend gewesen, insbesondere angesichts der Wachstumschancen im Bereich hochwertiger Weine, auf die sich das Sortiment des Hawesko-Konzerns konzentriert.

Zur Finanzstärke des Hawesko-Konzerns führte Ohlzen aus, dass durch Fortschritte im Working- Capital-Management die Kapitalbindung weiter habe optimiert und die Kennziffer Kapitalumschlag im dritten Jahr hintereinander habe verbessert werden können: auf nunmehr 1,6 (Vorjahr: 1,5). Diese Fortschritte hätten auch Wirkung beim Free Cashflow gezeigt, der sich mit rund ¤ 9 Millionen (ohne Erlös aus dem Verkauf eigener Aktien) auf einem weiterhin hohen Niveau bewege. Die Finanzschulden hätten 2002 um ¤ 6 Millionen auf ¤ 41 Millionen zurückgeführt werden können, im ersten Quartal 2003 dann um eine weitere Million. Die Eigenkapitalquote konnte laut Ohlzen zum Jahresende (vor Dividendenausschüttung) um 3 Prozentpunkte auf 38 % erhöht werden. All dies passe in die längerfristige Strategie mit dem Ziel, Kapitaleffizienz und Kapitalrendite zu steigern, das Risikoprofil des Konzerns angemessen niedrig zu halten und schließlich Hawesko für Investoren laufend noch attraktiver zu machen.

In seinem Ausblick vermittelte Vorstandsvorsitzender Margaritoff seine positive Sicht der künftigen Entwicklung des Weinmarkts in Deutschland; die Aktivitäten anderer Marktteilnehmer - vor allem der Discounter - wirkten für Hawesko marktvergrößernd. Besonders im gehobenen Qualitätsbereich, in dem der Konzern sein spezielles Know-how und seine Zielkundschaft sehe, verfüge Hawesko über die notwendigen Voraussetzungen im Einkauf und bei der Kundenberatung. Die Geschäftszahlen für die ersten drei Monate bestärkten die Zuversicht, dass die Prognose 2003 erreicht werden könne: Im laufenden Geschäftsjahr soll der Umsatz um ca. 5 % auf ¤ 280 Millionen und das EBIT überproportional gesteigert werden. Eine Optimierung des gebundenen Working Capital soll die Kapitalrendite steigern. Die Hawesko Holding AG ist führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Weinen und Champagnern. Ihre Vertriebskanäle sind Versandhandel/E-Commerce (insbesondere Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor), Weinfacheinzelhandel (Jacques´ Wein-Depot) und Großhandel (Wein Wolf und CWD Champagner & Wein Distributionsgesellschaft). Die Gruppe beschäftigte im Durchschnitt des letzten Geschäftsjahres 558 Mitarbeiter. Die Aktien der Hawesko Holding AG werden außer an der Hanseatischen Wertpapierbörse Hamburg im Prime-Standard-Segment der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.


 

2538 Postings, 8384 Tage ulrich14@Lalapo

 
  
    #459
29.04.03 17:34
..smile, du verbindest börse mit Leben..ich auch....

..meine Frau ist Französin und insofern schlechte Ratgeberin, weil sie deutsche Mode überhaupt nicht ernst nimmt..zu recht??..sie sagt: baut ihr mal Autos, backt Brot und braut Bier...

..aber von Mode, Käse, Wein habt ihr keine Ahnung...

..meine Tochter ist da schon bi-kultureller..  

3315 Postings, 8280 Tage buju@all

 
  
    #460
29.04.03 17:44
die plammis bitte nicht vergessen!
heute mit supa volumen!
...und das sollte erst der anfang gewesen sein...

grüße Buju  

3315 Postings, 8280 Tage buju@again all

 
  
    #461
29.04.03 17:53
nachdem ich ne ganze weile auf die allianz
gehämmert habe (hat ganz schön angestrengt),
mache ich nun feierabend...
und pfeife mir nen leckeres baguette ein...

wünsche allen noch einen sonnigen abend,
...gab eben einen kurzen regenschauer,
nun guckt die liebe sonne wieder hervor
und die luft...hmmmm...die luft...hmmm.. (selbst
in bärlin) ist nun sowas von angenehm frisch
nach dem regen...

grüße Buju
 

3 Postings, 7825 Tage Sammy323Hi sbroker u. ullrich14!!!

 
  
    #462
29.04.03 17:57
Habe mich zwar erst heute bei ariva registrieren lassen,verfolge aber euren Thread schon seit geraumer Zeit,sozusagen als stiller Mitleser.
Da ich mich auch der technischen Analyse verschrieben habe,weiß ich was da für eine Arbeit dahinter steckt.
@sbrokerhabe mal ne Frage zwecks Kurszielbestimmung:
Wie bist du eigentlich bei Plambeck auf das von dir prognostizierte Kursziel von ca. 3,70€ gekommen?
Habe mir auch den Chart angesehen,aber konnte mir das nicht erklären.
Wäre nett wenn du mir dazu mal einen Tip geben könntest.


Sammy323  

9261 Postings, 8324 Tage sbrokerkleiner einwurf dazwischen:

 
  
    #463
29.04.03 17:59
der "for to watch...charts"-thread wird immer häufiger gelesen...die letzten tage pendelten wir zw. 200 und 500 mal gelesen/tag. heute wurder der thread bereits über 830 mal gelesen und ist damit der am zweithäufigsten gelesene thread bei ariva im aktienforum!  das nur mal als kleine nebeninformation ;-))

buju: lasset dir schmecken! geniesse jeden sonnenstrahl..*g* plamis heute übrigens vormittags welche per limit bei mir geflogen. bin aber noch drin.
gruß, s.broker
 

15821 Postings, 9035 Tage LalapoUlrich

 
  
    #464
29.04.03 18:08
Wie RECHT Sie hat ..., deine Frau ..... mag aber auch gerne die Weine aus Italien ... .....
Metro hat da nächste Woche einen Topfen..."" Torre delle Grazie , Vino Nobile di Montepulciano "" der Riservo von 1997 ist genial ... ist aber weg, der 98 ist aber auch jut .. für 11 € im Angebot , lohnt sich .. lecker ...auch gut die Montalcino Weine ... Brunello etc ...

Glaube ich mach gleich eine auf ;))  bekomme Hunger ...;)))


Gruss , bis moin ...

LALI

PS: Ulrich ,setzt dich Deine Frau auch ab und an auf Diät,ich  ernähre mich dann nur noch von Wein .,,unaaahh , meine  Leber .. .verzichte auf alles andere :))))  

9261 Postings, 8324 Tage sbroker@sammy

 
  
    #465
29.04.03 18:17
siehe postin #284! da steht es geschrieben. heute übrigens bei plambeck 1.TZ erreicht..heute superstarke umsätze. hätte natürlich nichts gegen 4,90-5,00 ;-)) schlusskurs über 4,20 wäre anzeichen dafür...

aber: bin genauso wie ulrich14 optimistisch für sanochemia (919963). hier sahen wir gestern den ausbruch von den 2,9 bis 3,00..sehr schön mit volumen unterlegt. heute schon bei 3,70...jetzt wieder zeit um nachzukaufen/kaufen!
auch hier charts dazu:





grüsse, s.broker

 

6531 Postings, 8067 Tage sard.Oristanersbroker mein Glückwunsch zu 1900 Postings!

 
  
    #466
29.04.03 18:20
Hier würde was fehlen wenn es sbroker nicht gäbe. Das muss doch mal gesagt werden !!!!!
Wenn du mal bei mir vorbei kommst, hol ich och nen guten Tropfen aus dem Keller :-)
Rot oder weiß, egal hab alles da....
@LALI: Treibs nid zu bunt, Du weißt, als Papa musste a gutes Beispiel geben ....

Grüße und bis denne s.o.

PS: Dialog?  

431 Postings, 7832 Tage Davebb1900 Postings!!

 
  
    #467
29.04.03 18:36
hui hui!!!! Respekt! Aber noch mehr Respekt dafür, dass er es immer wieder schafft mit interessanten Inhalten Interesse zu wecken! Weiter so!  

5008 Postings, 8655 Tage KINIScheint ja wieder ein sehr interessanter Thread zu

 
  
    #468
29.04.03 18:41
werden auf Ariva! Gute Arbeit hier!

Grüsse KINI  

9261 Postings, 8324 Tage sbrokernew to watch!

 
  
    #469
29.04.03 19:01
habe wieder einen neuen wert gefunden von dem ich mir einiges verspreche. die nächste cenit?? bin noch bei den "recherchen"...charttechnisch sehe ich hier enormes potenzial nach oben...bin wie gesagt noch dabei informationen einzuholen. verrate daher noch nicht mehr. werde zum richtigem zeitpunkt bescheid geben um welchen wert es sich handelt..
grüsse, s.broker  

2538 Postings, 8384 Tage ulrich14@sammy323

 
  
    #470
29.04.03 19:15
..willkommen im Ariva-Chaos Verein...

..aber in den letzten Wochen..und durch die Abtrennung..des allgemeinen Spinner-Threads..ist hier vieles besser geworden..

..Chartanalyse ist der "Königsweg", aber: nur gute Chartanalyse...und diese von schlechter zu unterscheiden, das ist die Kunst für die mitlesenden...

..aber sbroker hat im letzten jahr wahnsinnig viel gelernt...

@Sbroker...hoffentlich kannst du bald wieder die "aussagekräftigen Charts " einstellen..denn die anderen sind leider maximal "inspirierende Bildchen"..

und an alle: es macht Spaß diesen thread hier zum "treffpunkt der wissenden" in Ariva zu machen...obergrins..  

15130 Postings, 8405 Tage Pate100watch?!

 
  
    #471
29.04.03 19:22
wie ich finde sieht der chart ganz gut aus...
werde meinen alten Liebling auch fundamental mal wieder genauer anschauen!
Gestern auch ziemlich hohe Umsätze!
Quartalsbericht I/2003 20 KW... Und Geschäftsbericht 2002 unter http://www.init-ka.de/share/pdf/Init_GB_2002_dt.pdf
     

     


Gruss Pate

 

9261 Postings, 8324 Tage sbrokerulrich...info:

 
  
    #472
29.04.03 19:46
vorab: "treffpunkt der wissenden"-hört sich gut an. thread wurde jetzt 1000x gelesen.

@ulrich14: das hoffe ich auch...denke morgen wird es wieder klappen...haben heute mit den "verantwortlichen" telefoniert..morgen sollte der fehler behoben sein.
sag mal ulrich14..ist es möglich dir mal eine mail zu schreiben? hab da was sehr interessantes!
gruß, s.broker  

25951 Postings, 8494 Tage PichelMail: Pichel2@gmx.de ;-)

 
  
    #473
29.04.03 19:48

Gruß Pichel

 

2924 Postings, 7828 Tage rose d.he ...

 
  
    #474
29.04.03 20:02
ich bin zwar noch kein alter hase hier ...
aber auch ein GROSSER GROSSER eures threads.
:)
könnte sich mal bitte jemand zu dialog äussern.
was geht da morgen ? (quartalszahlen)

gruss.rose  

9261 Postings, 8324 Tage sbrokerist unterwegs! aber vorerst psst...

 
  
    #475
29.04.03 20:02
ist dazu was zu sagen von deiner seite?? warte auf backmail.
s.broker  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 52  >  
   Antwort einfügen - nach oben