Foot Locker Inc.
Puma gehört auch auf die Watch!
... On a non-GAAP basis, the Company earned $7.77 per share...
Outlook
non-GAAP basis: $4,05
Schade! Dennoch kein schlechter Wert. Toi toi toi
18,7 % Umsatzwachstum im Gesamtjahr
33 % Dividendenerhöhung von 30 auf 40 Cent
1,2 Mrd. Dollar Aktienrückkauf-Programm
...und die Aktie schmiert 35% ab ???
O.K., der Ausblick ist schlecht, aber selbst bei Annahme der untersten Prognose von 4,25$ Gewinn im nächsten Jahr ist FL dann nur mit KGV=6,35 bewertet. Nicht gerade eine Blase.
Der Grund für den Einbruch ist eigentlich die Hinwendung des wichtigsten Partners NIKE zum Direct-to-Consumer Vertrieb. Aber bei allen Ängsten die da gespielt werden - was heute abgeht ist nicht gerechtfertigt und Panik pur.
Ich hab hier kräftig zugekauft!
Da muss man sich nicht wundern warum so viele Firmen non public gehen oder aufgekauft werden...
https://investors.footlocker-inc.com/...-fourth-quarter-and-full-year
Aber was mir abseits der Turbulenzen heute gut gefällt, ist dass sich Foot Locker bei der Wahl seiner Handelspartner breiter aufstellen will, um eben Nike nicht so ausgeliefert zu sein:
yahoo finance:
"In light of the changes, Foot Locker is focusing on diversifying its vendor mix and product assortment. Most recently, the company inked a deal with Authentic Brands Group (ABG) to exclusively carry certain Reebok shoes in U.S. Foot Locker stores and websites. The partnership will make Foot Locker the exclusive distribution channel for certain high-heat Reebok products, such as basketball shoes and silhouettes from Allen Iverson and Shaquille O’Neal. "
Viel bedenklicher finde ich die Akquisitionen in WSS und Atmos für zusammen 1,1 mrd. USD!!! Für die Anzahl der Filialen und Umsätze, völlig hirnrissige Preise. Außerdem kann ich bei WSS keine Strategie erkennen (erinnert mich an die Deichmann-Filialen bei uns). Und dann 49 Atmos-Filialen in Japan für 360 mio. USD (erinnert mich an die Runners Point Filialen die FL 2013 gekauft hat und mittlerweile Pleite sind). Dadurch wurde der schöne Cash-Bestand vom letzten Jahr vernichtet und für das geplante ARP müssen jetzt Kredite aufgenommen werden. Da kann man sich (höflich ausgedruckt) nur an den Kopf fassen.
Transition hin zu mehr Online immerhin schon 20% des Umsatzes.
Darüber hinaus Aktienrückkäufe ne schöne Divi und starker Brand Name.
Muss auch mal wieder neue Schuhe haben die Bequem sind und werde wohl bald nach Oldenburg Shoppen gehen bei Foot locker.
Irgendwie scheint der Wurm drin.
Burggraben Nike exklusiv zerfällt & das wesentlich schneller als ich (viele) vermutet haben.
Ob PUMA & RBK dies in den USA ausgleichen können, stelle ich in Frage.
Foot Locker ohne exklusiv Produkte ist "normaler" Stationärer Handel.
Jetzt kommt vermutlich durch steigenden Ölpreis Inflation in Schwung- wo Breite Masse zum sparen gezwungen werden wird.
Nach denn guten "Corona opening" Verkäufe könnten Menschen Zuwarten.
Dividende (die sicher scheint)
KGV von 3
Und Konzept vom Vorstand des schlüssig scheint.
Trotz 2 großer Übernahme noch ~30% EK
mal schauen...
1,60 $ EPS im ersten Quartal liegt leicht über den Erwartungen; FL wird ohnehin nur noch sehr niedrig an der Börse bewertet, bietet aber eine gute Dividende mit über 5,x %
https://youtu.be/ioJXAJ-RA3c
Foot Locker Group Zahlen sind Grandios!
Dürfte das zweite beste der Firmen Geschichte werden