Flatex und Steuerbescheinigung, der ewige Ärger!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 12.08.10 09:16 | ||||
Eröffnet am: | 11.05.08 12:52 | von: Cunctator | Anzahl Beiträge: | 35 |
Neuester Beitrag: | 12.08.10 09:16 | von: steven-bln | Leser gesamt: | 23.035 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Was glauben die eigentlich, wann man mit der Steuererklärung anfangen will?
Hat jemand dieselben Schwierigkeiten?
Ganz generell bin ich der Meinung, daß die Flatex-Leute zuviele Kunden und zuwenig Mitarbeiter MIT AHNUNG (!) haben. Ganz bsonders lustig ist der eine Typ bei der Unterstützungs-Hotline für den Flatex-Trader: ein Mensch, der einen nicht mal ausreden läßt, wenn man seine Probleme vorträgt.
Alles in allem: ein billiger Laden, mehr aber auch nicht. Das Urteil: nicht (mehr) empfehlenswert.
Tipp: Setz ihnen ne Frist...
Find ich gut, dass du es dir nicht gefallen lässt.
Frist setzen wirkt wahre Wunder, wenn die wissen was sie tun (da liegt aber bei vielen Firmen das Problem :-)). Glaub mir...!
P.S.: Hätte Bescheinigungen nicht Erklärungen heißen müssen. Aber ich denke, man versteht mich auch so...:-)
ZU FDSA: Ja, alles hat seinen Preis. Aber viele wollen eben zuviel... D.h. der Preis ist oft zu hoch...
Noch über der Überschrift für diesen neuen Diskussionsfaden brütend, sah ich dann diesen neuen Thread. - Bravo, Cunctator, Du warst eindeutig schneller!
Werde ab sofort alles Einschlägige zum Thema hier in diesem "Flatex"-Thread posten.
Schöne Feiertage! - Teras.
Ich denke das wird sich noch eine Weile hinziehen. Sie haben am 22.04. bei mir es gerade einmal auf die Reihen bekommen den Depotauszug zu bestellen.
Ich meine von der DiBa in den früheren Jahren auch erst die Unterlagen Anfang Mai bekommen zu haben. Keine Ahnung wie es dort jetzt gehandhabt wird.
Ich habe denen auch eine Frist gesetzt und die Durchschrift an die BaFin gesendet. Eine Kopie habe ich meiner Steuererklärung beigefügt und das Ergebnis aus privaten Veräußerungsgeschäften selbst ermittelt.
Das Finanzamt ist sowieso nicht so schnell. Es wird sich vorab noch einmal melden und falls nicht muss Einspruch eingelegt werden.
Ich sehe es jedenfalls nicht ein, das Ganze wie früher selber auszurechnen.
Weiterhin hatte der Makler bei der Börse Stuttgart mal mistgebaut (erst zu meinen Gunsten :-)) Die kommunikation dürfte in vielen Unrechtsstaaten freundlicher Ausfallen.
Meine Note: 6 ----------------------- Schlechter gehte einfach nicht mehr. Es war schon unvorstellbar schlecht.
Billig ist die Bude auch nicht: Teilausführungen usw... Da ist im Endeffekt CC z.B. billiger!
die Bude schon und zwar in der Leistung.
Mich stört auch die Orderausführung. Z. Bsp. stand bei mir die Order wurde ausgeführt oder erfolgreich durchgeführt. Keine Ahnung wie Angaben waren. Die Ausbuchung aus dem Depot dauert ewig im Vergleich zur DAB oder CC.
In diesem Fall ist die Order nicht ausgeführt wurden. Die Papiere waren noch im Depot. Glücklicherweise wurde die Seite ausgedruckt und es konnte nachgewiesen werden, dass der Fehler bei flatex lag.
Allerdings erhalten nur Kunden eine Jahressteuerbescheinigung, die auch Steuern gezahlt haben.
Die Jahresbescheinigungen werden zeitnah nach der Erstellung der Jahressteuerbescheinigungen folgen,
sodass der Abgabetermin für Einkommensteuererklärungen nicht gefährdet ist.
Die Erstellung wird voraussichtlich im Laufe der Woche beginnen.
Die Jahresbescheinigung werden wir in Ihrem Dokumentenarchiv zur Verfügung stellen.
Wir hoffen Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr flatex-Team
ohh, welch eine überraschung, die jahresbescheinigung 2007 und das schon am 3. Juni 2008!
das depot ist zum glück schon aufgelöst!
bin mal gespannt, wie das bei e*trade dieses jahr klappt, die abwicklung liegt ja auch hier in den händen der biw-bank...