Flatex und Steuerbescheinigung, der ewige Ärger!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 12.08.10 09:16
Eröffnet am:11.05.08 12:52von: CunctatorAnzahl Beiträge:35
Neuester Beitrag:12.08.10 09:16von: steven-blnLeser gesamt:22.218
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
5


 
Seite: <
| 2 >  

93 Postings, 7767 Tage CunctatorFlatex und Steuerbescheinigung, der ewige Ärger!

 
  
    #1
5
11.05.08 12:52
Bis heute, 11. Mai 2008, habe ich noch keine Aufstellung über die Veräußerunggeschäfte im Jahr 2007 erhalten. Erst hieß es, es sei bis Ende April 2008 alles da. Natüröich passierte nichts. Die Hotline von denen ist eine echte Katastrophe. Habe mich jetzt bei Vorstand beschwert und darauf am nächsten Tag eine der vielen Standard-emails erhalten, wonach die Prüfung des Falles noch einige Zeit bräuchte. (schnarch)

Was glauben die eigentlich, wann man mit der Steuererklärung anfangen will?

Hat jemand dieselben Schwierigkeiten?

Ganz generell bin ich der Meinung, daß die Flatex-Leute zuviele Kunden und zuwenig Mitarbeiter MIT AHNUNG (!) haben. Ganz bsonders lustig ist der eine Typ bei der Unterstützungs-Hotline für den Flatex-Trader: ein Mensch, der einen nicht mal ausreden läßt, wenn man seine Probleme vorträgt.

Alles in allem: ein billiger Laden, mehr aber auch nicht. Das Urteil: nicht (mehr) empfehlenswert.  

4034 Postings, 6107 Tage FDSAAlles hat seinen Preis!

 
  
    #2
11.05.08 13:20

8889 Postings, 6580 Tage petrussVielleicht

 
  
    #3
11.05.08 13:29
haben die schon auf ABgeltungssteuer umgestellt. :)  

522 Postings, 5908 Tage W. the ConquerorDie Bude ist eh ätzend

 
  
    #4
11.05.08 13:40
hatte mal ein bißchen Spaßgeld da. Dauernd technische Probleme, dauernd konnte man nicht Handeln. Hat mich viel Geld gekostet. Also, da gibts bessere... Mit den Steuererklärungen sollten sie sich aber beeilen. DAs könnte ihnen Ärger machen.

Tipp: Setz ihnen ne Frist...  

93 Postings, 7767 Tage Cunctator@ W. the Conqu. Habe mich - sozusagen "mit gleiche

 
  
    #5
11.05.08 13:46
r Post" bei der Bafin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) beschwert. Dort ist das Referat Q 23 zuständig. Für alle, die sich auch beschweren wollen: poststelle@bafin.de  

522 Postings, 5908 Tage W. the ConquerorWie ich sagte

 
  
    #6
11.05.08 13:56
das könnte ihnen von vielerlei SEiten mächtig Ärger machen.

Find ich gut, dass du es dir nicht gefallen lässt.

Frist setzen wirkt wahre Wunder, wenn die wissen was sie tun (da liegt aber bei vielen Firmen das Problem :-)). Glaub mir...!

P.S.: Hätte Bescheinigungen nicht Erklärungen heißen müssen. Aber ich denke, man versteht mich auch so...:-)

ZU FDSA: Ja, alles hat seinen Preis. Aber viele wollen eben zuviel... D.h. der Preis ist oft zu hoch...  

93 Postings, 7767 Tage Cunctator@W, the: Die Abwicklung und der Handel sind nicht

 
  
    #7
11.05.08 14:12
schlecht. Insbesondere der Xetra-Handel mit dem "Flatex-Trader" läuft gut. OS-Handel und Knock out funktionieren auch. Natürlich gibt es in hektischen Phasen Aussetzer. Hier ist aber die Frage, ob es an Flatex oder an der Deutschen Bank liegt. Jedenfalls sind die Preise (bis zu 300 Deals auf XXL-Wave-Calls pro Monat bei Orders größer als 500 Euro) unübertroffen günstig. Hatte früher ein sogenanntes Privatmandat bei der Deutschen Bank mit Pauschalgebühren. Dort sind alle Handelskosten abgegolten, aber man kann keinen Intraday-Handel machen, was in diesen Zeiten bescheuert ist, auch wenn man kein Heavy-Trader ist. Was nützt es, wenn man bei der Deutschen Bank einen "persönlichen Betreuer" hat, der dann, wenn es an der Börse noch oben oder unten abgeht, gerade mit einem seiner anderen 200 Kunden telefoniert. Letztendlich muß eben doch jeder selbst ins kalte Becken springen an der Börse.  

Clubmitglied, 38257 Postings, 5996 Tage TerasHallo, Zögerer: Du warst schneller!

 
  
    #8
11.05.08 16:27
Hatte selbst überlegt, einen Thread zu irgendwie technisch erscheinenden Reaktionsproblemen an der Börse aufzumachen, wobei uns allen natürlich klar ist, dass diese Probleme nicht nur mit der Technik an sich (denn dann wären diese Probleme ja überall fast identisch), sondern schon eher mit der jeweiligen Implementation "der" Technik - vulgo: Plattform - zusammenhängen, und dass das schlimmste Problem für den Trader in der Tat sein jeweiliger Ansprechpartner ist, der entweder diese Technik gar nicht versteht, oder auf eMails nicht reagiert, oder sich gerade im persönlichen Gespräch mit ca. 200 anderen Traders befindet, also nicht erreichbar ist...

Noch über der Überschrift für diesen neuen Diskussionsfaden brütend, sah ich dann diesen neuen Thread. - Bravo, Cunctator, Du warst eindeutig schneller!

Werde ab sofort alles Einschlägige zum Thema hier in diesem "Flatex"-Thread posten.

Schöne Feiertage! - Teras.  

55 Postings, 6250 Tage ko.ok-1Cunctator, Du bist nicht allein.

 
  
    #9
1
11.05.08 17:01

Ich denke das wird sich noch eine Weile hinziehen. Sie haben am 22.04. bei mir es gerade einmal auf die Reihen bekommen den Depotauszug zu bestellen.

Ich meine von der DiBa in den früheren Jahren auch erst die Unterlagen Anfang Mai bekommen zu haben. Keine Ahnung wie es dort jetzt gehandhabt wird.

Ich habe denen auch eine Frist gesetzt und die Durchschrift an die BaFin gesendet. Eine Kopie habe ich meiner Steuererklärung beigefügt und das Ergebnis aus privaten Veräußerungsgeschäften selbst ermittelt.

Das Finanzamt ist sowieso nicht so schnell. Es wird sich vorab noch einmal melden und falls nicht muss Einspruch eingelegt werden.

Ich sehe es jedenfalls nicht ein, das Ganze wie früher selber auszurechnen.

 

522 Postings, 5908 Tage W. the ConquerorIch muss dir widersprechen

 
  
    #10
11.05.08 17:23
Ich zumindest habe das Versagen des Systems, eine merkwürdige Buchung, die mich am Verkaufen hinderte, Störungen en masse erlebt, die außerhalb des "Problems" bei volatilen Zeiten und den partnerabhängigen Problemen liegen.

Weiterhin hatte der Makler bei der Börse Stuttgart mal mistgebaut (erst zu meinen Gunsten :-)) Die kommunikation dürfte in vielen Unrechtsstaaten freundlicher Ausfallen.

Meine Note: 6 ----------------------- Schlechter gehte einfach nicht mehr. Es war schon unvorstellbar schlecht.

Billig ist die Bude auch nicht: Teilausführungen usw... Da ist im Endeffekt CC z.B. billiger!  

55 Postings, 6250 Tage ko.ok-1Billig ist

 
  
    #11
1
11.05.08 17:35

die Bude schon und zwar in der Leistung.

Mich stört auch die Orderausführung. Z. Bsp. stand bei mir die Order wurde ausgeführt oder erfolgreich durchgeführt. Keine Ahnung wie Angaben waren. Die Ausbuchung aus dem Depot dauert ewig im Vergleich zur DAB oder CC.

In diesem Fall ist die Order nicht ausgeführt wurden. Die Papiere waren noch im Depot. Glücklicherweise wurde die Seite ausgedruckt und es konnte nachgewiesen werden, dass der Fehler bei flatex lag. 

 

69 Postings, 6796 Tage DLLTdas kam heute als Antwort nach Fristsetzung

 
  
    #12
1
16.05.08 12:12
die Jahressteuerbescheinigungen sind versandt worden.
Allerdings erhalten nur Kunden eine Jahressteuerbescheinigung, die auch Steuern gezahlt haben.

Die Jahresbescheinigungen werden zeitnah nach der Erstellung der Jahressteuerbescheinigungen folgen,
sodass der Abgabetermin für Einkommensteuererklärungen nicht gefährdet ist.
Die Erstellung wird voraussichtlich im Laufe der Woche beginnen.
Die Jahresbescheinigung werden wir in Ihrem Dokumentenarchiv zur Verfügung stellen.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr flatex-Team  

93 Postings, 7767 Tage CunctatorFlatex heute wieder mehrfach offline. Ich glaube,

 
  
    #13
3
20.05.08 19:08
die haben bis heute, 20. Mai 2008, 19.04 Uhr, noch nicht gemerkt, daß es noch andere Broker gibt. Den Laden kann man eigentlich vollkommen vergessen. Wenn es ein bißchen abgeht an der Börse, kann man nur noch abwarten und Tee trinken. Diese S......-Fehlermeldung 10744 ("Der Handelspartner stellt keinen Quote"). Liebe Flatex-Leute: Kauft Euch doch mal einen Zweit-PC! Die Preise für PCS sind jetzt ziemlich günstig. Dann kann ich auch mal wieder handeln.  

93 Postings, 7767 Tage CunctatorSpendenaufruf: Spendet Eure alten PCs bei Flatex.

 
  
    #14
2
20.05.08 19:27
Alte Geräte werden dort gerne angenommen, um das Handeln der Kunden zu ermöglichen. Der einzige Firmen-PC stürzt nämlich immer wieder ab, wenn mehr als zwei Kunden gleichzeitig handeln wollen. Auch PCs vom afrikanischen Kontinent werden dort gerne angenommen. Jede Sachspende hilft. Steuerlich wirksame Bescheinigungen gibt es natürlich - wie immer bei Flatex - nicht!  

93 Postings, 7767 Tage Cunctator28. Mai 2008: Hat jemand außer der JahresSTEUERbes

 
  
    #15
28.05.08 10:42
cheinigung 2007 auch die Jahresbescheinigung 2007 (= Aufstellung der Käufe und Verkäufe) erhalten?  

93 Postings, 7767 Tage Cunctator31.Mai 18.39 Uhr: Hat jemand bis heute die Aufstel

 
  
    #16
31.05.08 18:40
lung über die privaten Veräußerungsgeschäfte für 2007 erhalten? (Fristablauf zur Abgabe der Einkommensteuererklärung 2007: heute).  

2621 Postings, 6149 Tage rotsist drin

 
  
    #17
31.05.08 19:34
schau mal in das dokumentenarchiv heute.....  

93 Postings, 7767 Tage CunctatorBei mir ist nichts angekommen bisher (31. Mai, 23.

 
  
    #18
31.05.08 23:03
03 Uhr). Wie lautet die genaue Bezeichnung?  

2621 Postings, 6149 Tage rotsjahresbescheinigung

 
  
    #19
01.06.08 09:25
JAHRESBESCHEINIGUNG, hatte denen auch eine mail geschrieben. du auch?  

93 Postings, 7767 Tage CunctatorUnglaublich! Heute am Sonntag, den 1. Juni 2008 se

 
  
    #20
1
01.06.08 13:26
ndet Flatex die Jahresbescheinigungen. Einmal 23 Seiten und einmal 26 Seiten. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.  

2856 Postings, 6127 Tage HanfiAusgenockte scheine

 
  
    #21
01.06.08 14:20
^sind da aber nicht aufgeführt, oder?  

93 Postings, 7767 Tage CunctatorHabe noch mal nachgeschaut. Wenn ich mich rech

 
  
    #22
01.06.08 14:32
t erinnere, hatte ich im letzten Jahr keinen Knock-out, weil ich in der Regel keine so engen Scheine kaufe. Die Bescheinigung macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck. Verglichen mit der Deutschen Bank ist sie jedenfalls nicht unübersichtlich. Schön wär jetzt noch, wenn sie auch noch stimmen würde.  

25 Postings, 6268 Tage HaraschilAnschaffungskosten unbekannt!!

 
  
    #23
02.06.08 13:46
Steht doch tatsächlich bei mir drin bei einem Trade, dabei hatte ich laut meinen eigenen Aufzeichnungen zu dieser Zeit dieses Wertpapier nicht gekauft. Über den Wahrheitsgehalt der restlichen Bescheinigung kann ich noch nichts sagen. Bei dem Laden scheint ja wirklich das gröbste im Argen zu liegen. Wenn die Ihre Daten nicht mal sichern und dann erst diesen Zettel zum allerletztem Zeitpunkt erstellen, damit wenig Reklamationen kommen, das lässt doch erahnen was für ein schlechtorganisierter Haufen das ist. Das Zusammenzählen überlässt man auch mir, um das ganze zu summieren darf ich erst wieder dieses PDF in Excel umwandeln.  

1336 Postings, 7224 Tage letzauPost! Post!

 
  
    #24
03.06.08 18:26
von flatex bzw. der biw-bank

ohh, welch eine überraschung, die jahresbescheinigung 2007 und das schon am 3. Juni 2008!

das depot ist zum glück schon aufgelöst!

bin mal gespannt, wie das bei e*trade dieses jahr klappt, die abwicklung liegt ja auch hier in den händen der biw-bank...  

17333 Postings, 7051 Tage harcoonTja Leutz, Geiz isse eben nich immer goil wa

 
  
    #25
2
03.06.08 18:38
wo sollen die auch sparen, wenn nicht am Personal? Die Folgen der Geiz-ist-geil-Mentalität kommen langsam über uns...  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben