Flachdach: Vor- und Nachteile
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 15.11.08 11:53 | ||||
Eröffnet am: | 10.11.08 21:37 | von: Boersiator | Anzahl Beiträge: | 53 |
Neuester Beitrag: | 15.11.08 11:53 | von: Boersiator | Leser gesamt: | 27.838 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Die Immo ist Bj. 1975 und hat ein Flachdach.
Da ich mich mit dieser Dachkonstruktion überhaupt nicht auskenne, frage ich gern euch ;-)
Was ist beim Flachdach zu beachten und wo liegen die Vor- und Nachteile?
Und wehe jetzt kommt einer mit "... es muss dicht sein ..." ;-)
Dazu noch ein Riesengrundstück im Naturschutzgebiet.
Ich würde so ein Dach auch nicht als Neubau verwirklichen wollen, aber es ist nunmal vorhanden.
Werde mich erkunden, wann und von wem die letzten Dachwartungen durchgeführt wurden.
Man sieht ganz klar, dass das Haus seit Bau laufend unterhalten wurde.
Das Haus ist wegen Krankheit zu verkaufen und über diesen "Zustand" konnte ich mich bei der Besichtigung auch überzeugen :-(
Echt traurig mit anzusehen, gerade in Rente die Beiden und dann Schlaganfall.
1.Konstruktion > Beton > Holz
Diese unterschieden sich dann noch in eine unbelüftete oder belüftete Konstruktionen.
Grundsätzlich sollte ein Flachach mit einem Mindestgefälle von 2 % zu den jeweiligen Abläufen ausgebildet sein, entweder mit einer Gefälledämmung aus EPS oder mit der Holzkonstruktion. Dämmung nach Energieeinsparverordnung, zu unterscheiden Sanierung / Neubau
Dem Baujahr nach zuteilen ist ein Gefälle nicht vorhanden und muss nachträglich angeordnet werden.Stehendes Wasser ist "Gift"
Alles andere sind "Sonderkonstruktionen "
Eine Verlegung von Dachkies bedarf es nicht mehr.
Leider kein Gefälle, die war damals noch nicht üblich.
Das Dach wurde aber bereits einmal neu abgedichtet.
Die Dämmung ist Stand Ende der 70er, also nach heutigen DIN nicht mehr zeitgemäß.
Muss man sehen, ob wir es so lassen und den Kaminofen hinzuziehen oder in ~10 Jahren neu dämmen.
Dachkies ist nach der letzen Neuabdichtung nicht mehr vorhanden, dafür jetzt irgendeine Art Split.
Der Energieausweis der Immobilie liegt beim Wert 226, also grafisch in der Mitte angeordnet.
Aber dieser Ausweis ist ja auch wenig aussagekräftig.
Die Vorbesitzer waren um die 70 und hatten die Bude bei unseren zahlreichen Besichtigungen voll eingeheizt, sicherlich um die 25°
Naja, kann für die Immobilie nur gut sein ;-)