First Republik Bank San Francisco
https://www.thegatewaypundit.com/2023/03/...downgraded-to-junk-by-sp/
Trotzdem good luck ....bei euren hoffentlich richtigen Entscheidungen!
https://investorplace.com/2023/03/...nsider-buying/?mod=mw_quote_news
Aber kann auch ein Fehler sein....alles nur Gefühlsache ,-))
Good luck!
Die Aktie ist ja wohl der Gipfel an Vola..
richtig lecker zum traden.. seit Montag mehrfach dabei (das alte Rein Raus - Spiel).
Jetzt wieder Seitenlinie.
Glück auf @all
anbei ein Ausschnitt aus einem Artikel bei MarketScreener, erklärt vllt. das abendliche Minus von gestern.
"Während die Aktie von First Republic nach der Bekanntgabe der Rettungsaktion mit einem Plus von 10% schloss, fiel sie im nachbörslichen Handel um 17%, nachdem die Bank mitgeteilt hatte, dass sie ihre Dividende aussetzen würde, und ihre Liquiditätslage sowie den Umfang der benötigten Notfallliquidität offengelegt hatte."
Sieht ja heute auch schon wieder besser aus. Die Amis können es sich sicherlich nicht leisten, eine Bank nach der anderen dicht zu machen. Mit der geballten Power von 10 Bankinstituten im Rücken, sollte es ersteinmal einiges an Sicherheit für die First Republic geben.
Schönes, sonniges WE
Thomas
Die Parteien versuchen mit aller Macht die Panik der Kunden zu zerstreuen und damit einem Bankrun abzuwenden.
Die SVB ist allein aus diesem Grund in die Knie gegangen, zu viele Kunden haben zu viel Gelder abgezogen, SVB hatte zu wenig Barmittel um die Abgezogenen Gelder aus den Barreserven zu stemmen, sodass sie gezwungen war, ihre Anleihen zu schlechten Preisen abzustoßen. Das kann u.a. auch damit zu tun haben, dass die Kunden ihre Gelder bei anderen Banken zu höheren Zinsen anlegen wollten, was wiederum andere verunsichert haben könnte und sie aus Sicherheitsgründen ihre Gelder verschoben haben.
Jetzt kann sich jeder selber Fragen, werden die $100Mrd liquiden Mittel reichen, um die Gemüter zu besänftigen?
MMn ist hier die Zeit ein wichtiger Faktor, die aufgescheuchten Hühner brauchen etwas Zeit, damit wieder Ruhe einkehrt. Sollten in den nächsten Tagen nicht neue negative Informationen (Bilanzloch, Leichen im Keller ect.) kommen, dann wird der Kurs sich langsam beruhigen und dann sich wieder ausbauen.
Das ist meine persönliche Meinung und kein Aktientipp!!!
PS: die Nachricht, die den Kurssturz mit der Aufkündigung der (lächerlichen) Dividende in Verbindung setzt, ist für den Ar***! Wer so einen Humbug glaubt, dem rate ich, seine Aktivitäten an der Börse nochmal zu überdenken.
Daher würde ich nicht in jeder Kursschwankung einen fundamentalen Grund suchen.
$34 Mrd Eingencashposition
$30 Mrd von den 11 Großbanken (zum üblichen Kunden-Zinssatz, was auch immer der ist)
$70 Mrd FED ud JPM (zum Zinssatz v. 4,75%)
$10 Mrd Bundesbank für Wohnungsbaudarlehen (5.09%)
-----------------
$144 Mrd Cashbestand! Bei einer Bilanz von $213 Mrd.... daraus sollte sich jeder selber ein Urteil bilden können, denke ich!
https://news.firstrepublic.com/news-releases/...e-first-republic-bank