First Hydrogen - WKN: A3C40W
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 27.11.24 06:28 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.22 10:29 | von: Tom1313 | Anzahl Beiträge: | 58 |
Neuester Beitrag: | 27.11.24 06:28 | von: Markus1975 | Leser gesamt: | 33.689 |
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Das Ziel von Hydrogen Corp., ist die Marktführerschaft von leichten, emissionsfreien, wasserstoffbetriebenen Nutzfahrzeugen mit großer Reichweite in Großbritannien, der EU und in Nordamerika. Quelle: First Hydrogen Corp.
https://researchanalyst.com/de/report/...ufstieg-in-die-koenigsklasse
Mal sehen was daraus wird.
https://www.derfinanzinvestor.de/kommentare/...drogen-itm-power-aktie
https://www.ariva.de/news/...et-mit-schnellerem-hochlauf-der-10825631
Deutlich besser sieht es dagegen für First Hydrogen aus. Das Unternehmen fokussiert sich auf leichte Nutzfahrzeuge mit Wasserstoff und hat ambitionierte Ziele: Ab dem Geschäftsjahr 2025/2026 will First Hydrogen jährlich zwischen 10.000 und 20.000 Einheiten seines First Hydrogen Utility Van ausliefern. First Hydrogen kooperiert dafür mit Ballard Power und AVL Powertrain und führt aktuell Tests unter realen Bedingungen in Großbritannien durch.
Wie das Recherche-Portal researchanalyst.com meldet, haben bislang zwei von sechzehn Fuhrpark-Betreibern die Prototypen der ersten Generation auf britischen Straßen getestet. Weitere Interessenten stehen noch aus. Die bisherigen Telematik-Daten machen Grund zur Hoffnung. So erzielte der Van von First Hydrogen mit nur einer Tankfüllung eine Reichweite von 630 km vergleichbare Elektro-Vans würden laut researchanalyst.com lediglich rund 240 km schaffen. Nutzer, die den Prototypen bereits gefahren sind, verweisen auch auf die kurze Betankungszeit im Vergleich zu den bei E-Autos typischen Ladepausen.
FIRST HYDROGEN HÄNGT DIE KONKURRENZ AUCH AN DER BÖRSE AB
Die Aktie von First Hydrogen besticht im Vergleich zu anderen Unternehmen aus der Branche mit seiner großen relativen Stärke. Wie researchanalyst.com in einem Chart zeigt, stach die Aktie die Konkurrenz von Plug Power, Ballard Power, Daimler Truck und McPhy deutlich aus. Mit den überaus erfolgreich gestarteten Testfahrten der Prototypen unter realen Straßenbedingungen dürfte der Eintritt in den Massenmarkt spätestens 2026 erfolgen, was den Kanadiern ein Umsatzvolumen von rund 1 Mrd. EUR bescheren dürfte. Im Vergleich zum Börsenwert von rund 90 Mio. EUR ist First Hydrogen damit im Vergleich zu anderen Unternehmen aus dem Sektor nicht überbewertet", so researchanalyst.com.
insgesamt hat das Fahrzeug während der Tests sehr gut abgeschnitten und erschien viel robuster als ein BEV, wenn man betrachtet, inwiefern die Fahrzeugeffizienz durch unterschiedliche Beladungsfaktoren beeinflusst wurde
2023-11-24 19:17 ET - News Release
Mr. Balraj Mann reports
FIRST HYDROGEN ANNOUNCES CLOSING OF $2,673,000 FINANCING
Further to the news release dated Oct. 27, 2023, First Hydrogen Corp. has closed its private placement of convertible debenture units for gross proceeds of $2,673,800. Each debenture consists of $1,000 in principal and is convertible into 689.65 common shares and 689.65 share purchase warrants, with each share purchase warrant exercisable to acquire one common share at an exercise of $3 per warrant for a period of two years from the closing date of the offering.
The debentures will mature on the second anniversary of the date of issuance and bear interest at a rate of 9.00 per cent per annum, commencing on the date of issuance. The debenture units are unsecured. The company intends to use the proceeds of the offering for general corporate purposes. The debentures will not be listed or posted for trading on any stock exchange. All securities issued in connection with the offering will be subject to a statutory resale restriction for four months and one day from the closing date of the offering.
In connection with the offering, the company paid Canaccord Genuity Corp. a fee of $213,904 and issued 147,520 warrants. Each finder's warrant provides that such finder may acquire common shares of the company at a price of $1.45 per finder's warrant share until two years from the closing date of the offering.
About First Hydrogen Corp.
First Hydrogen, based in Vancouver and London, United Kingdom, is a company focused on zero-emission vehicles, green hydrogen production and distribution. The company has designed and built hydrogen-fuel-cell-powered light commercial vehicles in partnership with AVL Powertrain and Ballard Power Systems Inc. The FCEV has a range of 630-plus kilometres. These vehicles are being trialled with fleet operators in the United Kingdom. First Hydrogen is also developing a 35-megawatt green hydrogen production facility and vehicle assembly factory in Shawinigan, Que.
We seek Safe Harbor.
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Der kanadische Wasserstoff-Spezialtitel First Hydrogen (FHYD) geht seinen Weg. Nach einer umfangreichen Entwicklungszeit steht nun ein breit getesteter Lieferwagen in Sprinter-Größe bereit, die Logistik- und Transportbranche komplett zu verändern. Denn wasserstoffbetriebene Fahrzeuge (FCEVs) emittieren lediglich Wasserdampf, was sie zu einer sauberen Alternative zu fossilen Brennstoffen macht. Die Produktion von grünem Wasserstoff ist derzeit noch energieintensiv und hängt stark von der Verfügbarkeit erneuerbarer Energien ab. Deshalb möchte First Hydrogen mit seinem ersten integrierten Produktionsstandort in Quebec starten. Die Ankündigung folgte auf die Einführung eines FCEV-Demonstrationsprogramms für Nordamerika und die Pläne für die Errichtung einer 35-Megawatt-Wasserstoffproduktionsanlage in Kombination mit einem Montagewerk in Shawinigan, in dem pro Jahr 25.000 emissionsfreie Fahrzeuge hergestellt werden sollen. Nach der Wahl in den USA bestätigt sich die Fokussierung auf Europa als gute strategische Entscheidung. Ein Büro in Deutschland wurde bereits eröffnet.
CEO Balraj Mann kommentierte: „Europa hat ein starkes Engagement gezeigt, um von seiner Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen auf sauberen Wasserstoff umzusteigen. First Hydrogen bringt nun wasserstoffbetriebene Brennstoffzellenfahrzeuge nach Deutschland, wir waren die ersten auf dem Markt mit erfolgreichen Versuchen mit verschiedenen Flottenbetrieben in Großbritannien.“ Umfangreiche Tests konnten in Europa bereits erfolgreich absolviert werden, aktuell gibt es bereits Anfragen von diversen Logistik-Anbietern. Die Europäische Kommission hat in ihrem Zukunftsplan „Net Zero 2050“ vier Wellen von integrierten EU-Wasserstoffprojekten (IPCEI) genehmigt, viele Unternehmen wie First Hydrogen werden in den Genuss von Fördermitteln kommen. Die FHYD-Aktie handelt aktuell bei etwa 0,35 CAD oder 0,24 EUR. Leider macht sich der negative Branchentrend seit Donald Trump auch hier bemerkbar. Die nächste Wasserstoff-Welle könnte aber schon hinter einer Ecke lauern.
https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/...yssenkrupp-und-nucera
First Hydrogen - grüner Wasserstoff als Schlüssel zur Energiewende
First Hydrogen, ein kanadisches Unternehmen mit Hauptsitz in Vancouver, positioniert sich als Vorreiter im wachsenden Markt für grüne Wasserstoffmobilität. Nach Entwicklungsarbeiten auf Basis des Best-of-Ansatzes konnte das Unternehmen wasserstoffbetriebene Nutzfahrzeuge (FCEV) mit einer Reichweite von beeindruckenden 630 km erfolgreich testen. Die Fahrzeuge, die keine Emissionen außer Wasserdampf verursachen, adressieren den globalen Trend zur Dekarbonisierung der Logistikbranche. Mit der geplanten Errichtung eines Produktionsstandorts in Quebec und einer 35-MW-Anlage für grünen Wasserstoff untermauert First Hydrogen seine Ambitionen, Nordamerika mit jährlich 25.000 emissionsfreien Fahrzeugen zu beliefern.
Neben Kanada richtet First Hydrogen seinen Blick zunehmend auf Europa, wo ehrgeizige Klimaziele, wie das Erreichen der Netto-Null-Emissionen bis 2050, enorme Marktchancen bieten. Die wasserstoffbetriebenen Fahrzeuge wurden in Großbritannien bereits praxisnah von verschiedenen Flottenbetreibern getestet und für gut befunden, was weiteres Vertrauen in die Technologie schafft. In Zukunft soll der Fokus noch mehr auf Deutschland liegen. Das Unternehmen hat dort bereits ein Büro eröffnet und plant eine enge Zusammenarbeit mit erfahrenen europäischen Partnern. Deutschland spielt dabei eine Schlüsselrolle: Mit Milliardeninvestitionen in ein flächendeckendes Wasserstoffnetz und einer dynamischen Automobilindustrie bietet der größte EU-Markt ideale Voraussetzungen für First Hydrogen.
Ergänzend profitieren Unternehmen wie First Hydrogen von den Förderprogrammen der EU, die gezielt Investitionen in grüne Technologie antreiben. Die wirtschaftlichen Aussichten von First Hydrogen sind vielversprechend. Schätzungen zufolge könnte jedes Nutzfahrzeug zu einem Preis von 50.000 EUR vermarktet werden, was bei 10.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr einen Umsatz von 500 Mio. EUR bedeuten würde – bei einer derzeitigen Marktkapitalisierung von gerade einmal 25,3 Mio. CAD. Für risikobereite Investoren, die in den Wasserstoffsektor einsteigen möchten, bietet das Unternehmen eine attraktive Wachstumschance, auch wenn der Markt weiterhin von globalen Entwicklungen und regulatorischen Rahmenbedingungen beeinflusst wird. Die Aktie ist derzeit für 0,35 CAD zu haben.