First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent
Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.
- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.
- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)
- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.
- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.
Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.
Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.
https://www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility
Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.
https://www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/
FGR kann im Moment noch nicht ohne diese Zahlungen auskommen und sie sind beileibe nicht schnurz egal, ohne sie wäre FGR jetzt schon in argen finanziellen Problemen.
Tschüss!
Kommt dann die erhoffte Meldung zu Breedon, kann der Kurs von einer schönen Basis aus weitere 100% ereklimmen.
Einmalzahlungen...klar, Kosmetik. Aber wichtige Kosmetik, um die Q-Zahlen ansehlich zu gestalten und die Kunden bei der Stange zu halten!
Ich denke, die Patentanmeldung war ein sehr wichtiger Schritt zu einer sehr guten Positionierung in einem riesen Zukunftsmarkt. Das alleine hat für die ersten 100% gereicht. Wie du geschrieben hast, von einer katastrophalen Basis aus.
SMI...da kann man nur spekulieren.
The largest supplier of Graphene in Brazil
360° Graphene Sale That Brings Results
Graphene is the material of the future. With it, you can revolutionize your products and services.
Supergrafeno is the largest and best graphene supplier in Brazil. We offer a wide range of products and services to meet your needs.
Our team of experts is ready to help you find the ideal solution for your business. Reducing costs, optimizing efficiency and bringing benefits and sustainability.
Request a quote right now and find out how graphene can help your company grow and be a pioneer in innovation.
Dennoch finde ich es bei dem netten Umgangston und dem Niveau hier im FGR Thread schade, dass ihr Euch gegenseitig so angeht und wie die beleidigten Leberwürste aus dem Forum aussteigen wollt - jeweils wegen des anderen.
Einfach mal nen Gang runterschalten und nett miteinander bleiben.
Traumtänzer und Pfurz egal
Liebt Euch - wir haben schon die Irren am Ruder in dem Land mit den 3 Buchstaben
https://www.otcmarkets.com/stock/FGPHF/quote
Zum Beispiel heute so 700.000 gehandelte Aktien? Stimmt die Seite? Gibt es eine Seite die das Volumen über mehrere Tage / Wochen anzeigt? Ist doch ne bedeutende andere Zahl als zB hier über Ariva für USA angezeigt wird. Ich schau mir den Link jetzt ab und an mal an und...erstaunliches Volumen, falls die Zahlen da stimmen.
L
Bringt mich glatt dazu nochmal zu sagen: ich heisse nicht Ariadne, sondern das ist ein (nettes) Überbleibsel aus Schul- / Studienzeiten und bezieht sich auf die griechische Mythologie.
Prost zusammen (was auch immer im Glas ist).
L
AK = Antikörper! Weil ich ein Fan der Antikörpertherapie (Immuntherapie) bin, ein wesentlicher Beitrag zur Krebstherapie!
Köln: Es ist mir wichtig, dass ich nicht als Fan von Atomkraft bezeichnet werde. Nimm das bitte zurück, und der Konflikt ist für mich erledigt!
EU finanziert Perowskit-Tandems für treibstofffreien Weltraumantrieb
Satelliten wiegen typischerweise mehrere hundert Kilogramm. Ein großer Teil dieses Gewichts entfällt auf den Treibstoff, entweder in flüssiger oder gasförmiger Form. Raketenbetreiber müssen hohe Kosten tragen, um sie in den Weltraum zu bringen.
Jetzt entwickelt ein mit 3,9 Millionen Euro gefördertes EU-Projekt namens ET COMPACT drei treibstofffreie Antriebssysteme rund um Solarenergie und Innovationen im Bereich umweltfreundlicher Antriebe. Ziel ist es, die Satellitenkosten zu senken und gleichzeitig den Anteil der nutzbaren Satellitenmasse, beispielsweise für wissenschaftliche Experimente, Antennen oder Kameras, deutlich zu erhöhen.
Die erste Technologie ist ein Dünnschicht-2-Terminal-Tandem-CIGS/Perowskit-Modul für die Gewinnung von Solarenergie im Weltraum und umweltfreundlichen Antrieb mit dem Ziel, einen Wirkungsgrad von über 15 Prozent und ein Leistungsgewichtsverhältnis von über 50 W/kg zu erreichen, um die Kosten für Solarmodule im Weltraum zu senken.
Die zweite Technologie ist ein miniaturisiertes (Zielvolumen 3U) Mobilitätsmodulgerät mit umweltfreundlichem Antrieb, das auf einer elektrodynamischen Leine basiert. Das Mobilitätsmodul ist so konzipiert, dass es über die Fähigkeit verfügt, Halteseile ein- und auszurollen, und mit einer Feldemissionskathode ausgestattet. Es kann die im Weltraum gewonnene Sonnenenergie nutzen, um Antrieb (sowohl Schub als auch Luftwiderstand) zu erzeugen, ohne dass Treib- oder Ausstoßmittel verwendet werden müssen.
Für das Mobilitätsmodul und die Satellitenplattform, auf der es untergebracht werden soll, wird die Gruppe ultraleichte Strukturen erforschen, die auf 3D-gedruckten nachgiebigen Polymertechniken basieren. Neben der Reduzierung von Volumen und Masse besteht das Ziel darin, Nachgiebigkeitsmechanismen sowohl für die Bereitstellung des Halteseils als auch für die Entfaltung von Dünnschicht-Solarmodulen zu integrieren.
Die dritte Technologie, die die Erfahrung und das Wissen des Konsortiums in Bezug auf PV- und Halteseiltechnologien kombiniert, ist ein neuartiges Bare-Photovoltaik-Halteseil, das das metallische Halteseil sowohl zur Elektronensammlung als auch als Rückkontakt von Tandem-CIGS/Perowskit-Modulen verwendet. Ziel ist es, die Gewinnung von Sonnenenergie und den treibstofflosen Antrieb in einem einzigen Gerät zu integrieren.
Das Projekt wird von der Universität Carlos III in Madrid (Spanien) geleitet und weitere Partner sind Deimos Engineering (Spanien), die Universität Padua (Italien), die TU Dresden (Deutschland), Halocell Europe (Italien), Sunplugged Solare Energiesysteme (Österreich) und Persei Space (Spanien).
https://compoundsemiconductor.net/article/120976/..._space_propulsion
0,08 Euro in Juni? Mhm… vielleicht :)
Wie Orion beschrieb, denke ich ebenfalls, dass SMI den Kurs drückt. Vielleicht kann man das Wissen auch nutzten, da wir wissen, dass der Preis nach unten geht, wenn SMI wieder Aktien erhalten mag. Das ist der Zeitpunkt, wo der Nachkauf günstig gemacht werden kann. Soweit meine Interpretation zum Kursverlauf.
Die Konzentration auf einen positiven CF ist absolut vernünftig und richtig, da in schwierigen Zeiten ggf. keine Anschaffungen von Materialien etc. vorgenommen werden müsste. Dickes plus! Am Anfang, als ich hier Beiträge vornahm, sagte ich bereits, dass ein positives CF geschürt werden sollte und das man nicht nur ein B2B-Geschäft aufbauen sollte. Vielleicht ließe sich das noch mit anderen Firmenanteile machen, um ein B2C-Geschäft indirekt zuhaben. Ist aktuell wiederum nicht so wichtig! Das Überleben zählt! Zum Überleben benötigt und benötigte FG Geld. Das Geld von einer Bank zunehmen, wo hohe Zinsen anfallen, ohne einen Gewinn im Geschäfts zu haben, ist wie im Pokern All-In zugehen und dabei nicht zu wissen, welchen Wert die Handkarten haben. Einfach pures Risiko! Gerne nehme ich lieber eine Verwässerung hin und das Geschäft kann florieren ohne direkte Risiken. Wenn man prozentuale Anteile an dem Unternehmen behalten mag, dann kann man gerne den Nachkauf vornehmen.
Meine Wenigkeit gab einst kund, dass es Sinn macht Nachkäufe zu tätigen, da ggf. der Ausstieg besser verlaufen könnte, da der Wert der Aktie prozentual einen sehr hohen Kursgewinn ausmachen müsste, um gut neutral herauszukommen. Ich habe Nachkäufe gemacht und war mit den Kursen in den letzten Tagen auch im Plus, doch ausgestiegen oder eine „schwarze“ Null wurde nicht vorgenommen. Leidet wurde der Beitrag einst aus dem Forum gelöscht :(
Das Graphen-Geschäft beginnt erst, die Konkurrenz wird mehr und vielversprechend. Wenn FG nicht zusieht, dass sie mehr Partner finden, in den verschiedenen Branchen, dann kann es passieren, dass sie nicht mehr die Nummer eins sein werden. Die Forschung zu Graphen wird immer mehr, sowie die positiven Ergebnissen.
Für den Weg nach oben kommen nun ein paar Möglichkeiten zusammen, schließlich hat Mr Armstrong in seiner Präsentation einige angebliche Anwendungen aufgezeigt. Nylon, PET usw.
Wie du ja selber vor einiger Zeit geschrieben hattest, legen Unternehmen für ihren Wirtschaftsplan zu Beginn des Jahres Annahmen fest. Nun denn, warum sollte hier nicht mal das eine oder andere umgesetzt werden?
Oder, sehe ich genauso wie du, Partner. Warum sollte nicht der eine odere andere Partner tieferes Interesse an FGR haben?
Nun denn, wahrscheinlich noch nicht im Q2 Bericht, aber dann wird es spannend bzgl. dem Ausblick von Mr Armstrong. Friends dont lie :)) aber wem sage ich das in Hawkins. ;)
Wollen wir mal auch hoffen, das die Welt etwas zu Besinnung kommt und nicht immer Angriff die beste Verteidigung ist. Dir ein gutes und erfolgreiches Jahr.
L
Meldepflichtig sind das Erreichen oder Unterschreiten einer wesentlichen Beteiligung (substantial holding) an der Zielgesellschaft. Eine solche Beteiligung ist ab 5 % der Stimmrechte gegeben. Weiterer Mitteilungen bedarf es, wenn die Beteiligungshöhe sich um mindestens 1 % verändert. Diese Regelungen gelten auch für einen Zusammenschluss mehrerer Beteiligter. Auch von diesen Verpflichtungen kann die ASIC Befreiungen erteilen und einzelne Vorschriften in Einzelfällen modifizieren. Die Verletzung der Mitteilungspflichten stellt eine strafbare Handlung dar und wird mit einer Geldstrafe und/oder sechs Monaten Freiheitsstrafe geahndet. Daneben kann sich der Erwerber schadensersatzpflichtig machen.
Damit dürfte endgültig geklärt sein, dass SMI die erhaltenen Aktien stets mit Gewinn (Rabatt von bis zu fast 50% bei Erhalt) shortet, um im neuen Tief wieder neue und mehr Aktien zu erhalten!
Nur gut, dass das Ende nahezu absehbar ist!