First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent
Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.
- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.
- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)
- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.
- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.
Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.
Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.
https://www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility
Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.
https://www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/
https://www.instagram.com/diklatex/reel/DAb27zDvdrs/
Woom. Schönen 1 Advent noch.
L
Vor 30 Jahren unterhielten sich neben mir zwei Kollegen, begeisterte Radfahrer, um das Thema, was es kosten würde ihr Rad xxx-Gramm leichter zu machen.
Ich schaute den einen von oben nach unten an und gab ihm den Rat, doch lieber ein paar Kilo abzuspecken.
Das sei deutlich günstiger und effektiver!
Ich finde die Ansätze und die rasch darauf folgenden Mrd-$-Projekte von GIM, die aus dem gleichen Stall wie FGR stammen, genial.
Beton, rein aus Recycling, also aus Altbeton, Altkunststoffen...., ohne Wasser, ohne Zement und nun Graphene verstärkte Kohlenfaserprodukte super.
Etwas schade finde ich es eigentlich, dass man sich mit diesen Themen direkt in den mittleren Osten bewegt. Okay, da ist ausreichend Kapital und Veränderungsbereitschaft vorhanden.
Warum interessiert man sich offensichtlich in unseren Breitengraden so wenig für diese und andere neuen Technologien?
Gut, Politik, Unternehmen, Gewerkschaften und Gesellschaft hierzulande haben immer noch Schaum vorm Mund, weil die Uralt-Strategie der Industriepolitik ihr Ende gefunden hat. Verstehen sie einfach nicht. Warum??? Hatte doch Jahrzehnte funktioniert? Die Netzwerke von Ortsrat bis Regierung sind einfach zu träge und absolut nicht veränderungsbereit.
Wir freuen uns auch sehr, eine neue Chance auf dem Textilmarkt vorangetrieben zu haben, die sich
jetzt in der Massenproduktion und der wiederkehrenden Bestellphase befindet.„Dies ist die erste umgesetzte Chance im Textilbereich und wird dazu beitragen, die Anwendung
und potenziellen Vorteile von PureGRAPH® in einem breiteren Anwendungsbereich zu demonstrieren.
Sonst wurden zwischen 150k und max 300k am Tag gehandelt oder hin und her geschoben, keiner weiß etwas genaues, außer der oder die, welche dafür verantwortlich sind
@Orion: Ob du es wahrhaben willst oder nicht ... noch immer haben wir extreme Statusberichte von FGR zu vertreten ...
a) .... dass es ein Weltkonzern werden könnte
b) .... dass der zukünftige Weltkonzern kurz davor noch Pleite geht, oder eine Kapitalerhöhung braucht ... , damit er einen längeren Atem hat ...
Ich höre mir gerne beide Seiten an, versuche aber nicht in Träume zu verfallen. - Wenn jmd als Überschrift schreibt, der Durchbruch sei geschafft... dann ist es de facto "noch!" Realitätsfremd ... - vielleicht aber gibt's im Jänner NEW's die es tatsächlich bestätigen... - mal abwarten, und nicht den Champagner in ein brüchiges Glas einschenken.
"Global market growth pipeline"
bemerkt haben.
Brazil nun auf Product ordering commenced
Indien wurde von Q3/Q4 nun auf Q3 vorgezogen und scheint nun definitiv zu sein
FGR bestätigt ihren Ausblick im Gegensatz zu anderen Firmen.
Für mich ein ganz wichtiger Fakt.
Allerdings sehe ich aktuell als echten Burner nur 1 Kunden, und das wäre Breedon ... denn diese haben oder sollten nun alles ausgetestet haben, und dort sollte man wirklich mit markanten Mengen loslegen können, sofern der Abschluss im Jänner positiv ist. ..
Was man indirekt bei Mike auch herauslesen kann, das fast bei allen Neukunden keine definitiven Mengenangaben gemacht werden .. d.h. .. diese Kunden treten mal in das Geschäft ein, und werden mal am Markt mit Kleinmargen ausprobieren was da so abgehen könnte ...- daher erhoffe ich mir, und kann ich mir auch besten Willens nicht vorstellen, dass man hier mehrere Tonnen absofort umsetzen kann ... dass können sich wertvolle Kunden, die allerdings ganz sicher Ihre Anlaufzeit benötigen ... und vielleicht in 3-5 Jahren markante Mengen beziehen könnten ... aber sicher nicht adhoc ...
Daher wird der Ball für 2025 bei Breedon bleiben ... will man einen echten Durchbruch erleben. Soweit MEINE Einschätzung
Wenn sie jetzt in die Kommerzialisierung starten, ist die "Hauptarbeit" folglich längst erledigt und sie wissen, was sie tun und was sie wollen!