Firmen HP "Blackbird Energy INC"


Seite 48 von 133
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:10.03.14 09:33von: Buntspecht5.Anzahl Beiträge:4.322
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: JessicacjkbaLeser gesamt:782.903
Forum:Hot-Stocks Leser heute:210
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 133  >  

19 Postings, 3679 Tage JaRyZeitvertreib

 
  
    #1176
07.11.14 18:06
Kurzfristige Prognosen haben wir ja jetzt abgehandelt. Mich würde interessieren, welchen Kurs ihr mittel- bis langfristig für möglich haltet.  

224 Postings, 3666 Tage AllgaeupowerLZP

 
  
    #1177
07.11.14 18:13
Denke aber mal das BBI etliche Bohrungen selber bohrt, ordentlich Land hinzugekauft und eine Pipeline baut.
Angebots Übernahmen werden folgen. Alles ist möglich sogar zweistellige ... .  

6349 Postings, 5737 Tage Buntspecht53Insiderdaten wen es interessiert - Ciao

 
  
    #1178
07.11.14 18:18

1815 Postings, 5054 Tage alpenklimmerFracking news

 
  
    #1179
08.11.14 20:44
Symbolischer Rückschlag

Die Stadt Denton in Texas ist so etwas wie die Geburtsstadt des Fracking. Dass die Bürger ausgerechnet hier, 45 Autominuten entfernt von der Zentrale des größten amerikanischen Ölkonzerns ExxonMobil, für ein Verbot der umstrittenen Fördermethode stimmen, gilt als symbolischer Rückschlag für die Ölindustrie.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Google+ teilen
Die 123.000 Einwohner große Universitätsstadt ist die erste Stadt im ölreichen Texas, die Fracking verbieten lassen will. Die Entscheidung war jedenfalls eindeutig: Fast 60 Prozent stimmten für ein Verbot. Und Denton, wo rund 270 Bohrtürme stehen, ist nicht allein. Mehrere kleine Bezirke und Städte in Kalifornien und Ohio haben der umstrittenen Fördermethode einen Riegel vorgeschoben.

Die Wähler der kalifornischen Bezirke Mendocino und San Benito stimmten für das Verbot der Gas- und Ölförderung in tiefen Gesteinsschichten unter Einsatz von Chemikalien. Im Bezirk Santa Barbara scheiterten die Umweltschützer dagegen mit ihrem Vorstoß. Für ein Verbot wurde im Bundesstaat Ohio in der Stadt Athens gestimmt, mehrere andere Städte sprachen sich jedoch weiterhin dafür aus.

„Hydraulic Fracturing“
Fracking steht für „Hydraulic Fracturing“, was so viel wie „hydraulisches Aufbrechen“ bedeutet. Dabei werden Wasser, Sand und Chemikalien in unterirdische Gesteinsschichten gepresst, wodurch Druck erzeugt wird, um Gas und auch Öl freizusetzen.
USA steigen zum größten Förderland auf
Die Abstimmungen werden keine großen Auswirkungen auf die nationale Energiepolitik haben, sind aber symbolisch dennoch von Bedeutung. Die Öl- und Gasförderung durch Fracking ist in den USA weit verbreitet, in Europa ist die Methode sehr umstritten. Umweltschützer fürchten unter anderem eine Verunreinigung des Trinkwassers durch die Verwendung von Chemikalien. Gegner monieren auch die unbekannten Risiken, die längerfristig entstehen, wenn dichte Gesteine aufgelockert werden.

In den USA jedenfalls hat Fracking die Energiemärkte auf den Kopf gestellt. Die Produktion sowohl von Gas als auch von Öl ist stark gestiegen. Beim Gas sind die Preise nicht einmal mehr halb so hoch wie in Europa, Öl ist auf dem Weltmarkt so günstig wie seit vier Jahren nicht mehr - auch wegen des Fracking in Nordamerika. Die USA sind auf dem Weg, zum größten Ölförderland aufzusteigen und in einigen Jahren Öl zu exportieren.

Heimische Politik entschieden gegen Fracking
In der heimischen Politik überwiegen die negativen Stimmen gegenüber der Fördermethode. Der Nationalrat empfahl der Regierung erst kürzlich auf Antrag und mit der Mehrheit von ÖVP und SPÖ ein Verbot der kommerziellen Nutzung von „Hochvolumen-Hydrofracking“ und verlangte zudem eine Prüfung gesetzlicher Möglichkeiten zum Schutz des Trinkwassers vor Schiefergasförderung durch Chemikalieneinsatz.

Zum Einsatz kommt die Methode hierzulande bisher nicht, obwohl die Internationale Energieagentur (IEA) in einem Länderbericht im Frühjahr das Schiefergaspotenzial Österreichs betonte. Die OMV hatte für 2013 eigentlich zwei Schiefergas-Erkundungsbohrungen im Weinviertel geplant, wo in großer Tiefe Schiefergasvorkommen vermutet werden. Diese wurden jedoch noch im Jahr davor aus wirtschaftlichen Gründen, wie es hieß, abgeblasen.  

6349 Postings, 5737 Tage Buntspecht53Kanada ist nicht USA - da ist das Fracking

 
  
    #1180
09.11.14 09:44
nicht so intensiv und hat sogar noch Nachholebedarf - und da kommt BB ins Spiel.  

1815 Postings, 5054 Tage alpenklimmerBuntspecht

 
  
    #1181
09.11.14 11:01
Du siehst das mit  positiven Ehrgeiz. Ist auch ok so.

Nur die Umweltschützer .. wie sie das sehen , sind im jedem Eck der Welt aktiv und können das Spiel empfindl. stören .

Da ist der Nachholbedarf zweitrangig , noch dazu wo der Oel-Preis in den Keller geht .

Mein Bericht sind Tatsachen und schon vollzogen.

BB ist noch nicht vollzogen.

Es sind schon fertige Kernkraftwerke nicht in Betrieb genommen worden . Egal was da Milliarden verbrannt wurden.

Die grünen sind auch in Kanada sehr aktiv und demokratisch ist Kanada auch sehr korrekt.
Wenn es zu einer Volksbefragung kommt -  

hmmm !!


 

224 Postings, 3666 Tage AllgaeupowerSuper Macht Canada

 
  
    #1182
09.11.14 12:13
http://ddc.arte.tv/unsere-karten/energie-supermacht-kanada

Die lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Denke dass jetzt ein guter Zeitpunkt für die BBI.

Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste !!!  

1071 Postings, 3666 Tage Camper_MaanSchauen wir was die Woche so bringt

 
  
    #1183
09.11.14 23:02
Filing Date       Transaction Date
Nov 7/14         Nov 6/14 Andrus, Kevin

Direct Ownership
Common Shares
10 - Acquisition in the public market
65,000 $0.390  

6349 Postings, 5737 Tage Buntspecht53In ein paar Tagen werden News von BbE

 
  
    #1184
10.11.14 10:30
kommen bezüglich der ersten Bohrungen, da könnten sich manche schnell verspekulieren und manch einer wird sich die Augen reiben.

Umweltschutz hin oder her, wenn eine Firma die Genehmigung zum Fracking bekommt dann sollte man es auch nutzen, so wie BBI.

Alles andere macht keinen Sinn, im übrigen dort wo BBI frackt sind auch andere große Player schon länger dabei, von alleine kommt das ÖL nunmal nicht nach oben.

Die Besiedelung dort ist sehr gering, also betrifft es kaum oder gar nicht die Menschen im Umland.

Wer dagegen ist, sollte sich andere Aktien kaufen. Zb. Solar oder Windenergie Aktien. OK  

59 Postings, 3688 Tage trader89der springende Punkt in Sachen Fracking

 
  
    #1185
1
10.11.14 10:36
ist meiner Meinung nach die Bevölkerungsdichte eines Landes. In Nordamerika sehe ich zum Thema Fracking Verbot überhaupt keine Probleme. Im Vergleich zu den Ölsanden ist Fracking auch viel umweltverträglicher und es sollte keine Probleme im nächsten Jahrzehnt hiermit geben.  

224 Postings, 3666 Tage AllgaeupowerÖl schon 2% + heute :)

 
  
    #1186
10.11.14 11:25

1815 Postings, 5054 Tage alpenklimmergrader

 
  
    #1187
10.11.14 13:25
Im Gegensatz zum Berliner der dir einen Stern verpasst hat, gibt's von mir keinen.

Offensichtl. bist du Geologe , Hellseher , Kartenaufleger , oder sonst irgendwie Weltfremd .

Fracking ist das wohl Umweltschädlichste Fördersystem überhaupt.

Das kannst mit Oelsanden überhaupt nicht vergleichen.

Weiters sind nur Tatsachen- berichte bezuegl. Fracking Verbote von Bedeutung zur event. Vorsicht und Skepsis , auch in Kanada nicht weg zu diskutieren.

Ich stelle klar , das ich hier nicht Unsicherheit verbreiten möchte .

Bin ja selber dick drinnen.

Aber es ist ein heisses Eisen .

So oder so.  

59 Postings, 3688 Tage trader89alpenklimmer

 
  
    #1188
10.11.14 13:56
erstensmal habe ich davon sicher deutlich mehr Ahnung als du von der Thematik, da ich seit mehreren Jahren Berufserfahrung in der Branche habe. Mittlerweile solltest du auch mitbekommen haben, dass Fracking eine kontrolliert einsetzbare Technik ist. Anscheinend übernimmst du gern die Meinung der Allgemeinheit. Ich Deutschland wird seit Jahrzehnten gefrackt und mittlerweile ergeben selbst Berichte renomierte Sender wie ARD und ZDF das Fracking kontrollierbar ist. Ich könnte dir jetzt bis ins Detail erklären, wie Fracking abläuft aber das würde einerseits zu lange dauern und andernseits sicherlich dein Verständnis übersteigen.
Die Zerstörung der Landschaft bei der Förderung von Ölsanden ist um ein vielfaches größer und die dazu verwendeten Wassermengen ebenfalls.
Frackfluide beinhalten zu wenigen Prozent Chemikalien und diese Operationen werden in nicht grundwasserführenden Schichten durchgeführt.
Falls du weitere Fragen hast, melde dich gern aber bitte versuche nicht deinen mangelnden Intellekt durch Anschuldigungen an mich zu überdecken.  

829 Postings, 6676 Tage bluemax2000Interessanter Bericht zum thema

 
  
    #1189
10.11.14 14:39
http://www.mopo.de/politik---wirtschaft/...emie,5066858,28941990.html

Heute geht's hoffentlich weiter Richtung CAD 0.50 :)  

1815 Postings, 5054 Tage alpenklimmerdrader

 
  
    #1190
10.11.14 14:53
Ist ja schon recht

bist ein bisschen zu viel Intellekt .

Ich bin halt sehr Vorsichtig auch wenn es dein Verstaendniss übersteigt.

Ist ja schon gut wenn so Spezialisten wie dich gibt und uns erzählen wie harmlos Fracking ist .

bluemax hat halt eine interessante Quelle reingestellt . Super

Ich habe auch Quellen reingestellt , die ein Kontra beweisen wollen.

Also wem soll man glauben .

Deiner Berufserfahrung , wo du dein Brot verdienst . ?

ok. Bist ja ein Spezi .

hmm

 

59 Postings, 3688 Tage trader89Alpenklimmer

 
  
    #1191
10.11.14 14:59
nur zur Erinnerung, ich habe nicht auf der persönlichen Ebene angefangen zu schreiben. Das warst du. Ich möchte mich hier auch nicht mit dir duellieren, das hat keinen Zweck.  

1815 Postings, 5054 Tage alpenklimmerok

 
  
    #1192
10.11.14 15:36
Entschuldige mich .

Hast recht.

 

59 Postings, 3688 Tage trader89alles ok von meiner Seite

 
  
    #1193
10.11.14 16:16
Wir haben ja das gleiche Interesse. Viel Erfolg dir noch.  

6349 Postings, 5737 Tage Buntspecht53Super - geht doch

 
  
    #1194
10.11.14 18:07
nur ruhig Blut, alles wird gut. Ich möchte mich nicht als Polizist aufspielen, aber wenn man hier eine Meinungsverschiedenheit wie Trader89 und Alpenklimmer so toll austrägt finde ich sollte man sich schon mal zu Wort melden.

Es halt hat jeder seine eigene Meinung zum Fracking und Schieferölsandgewinnung - und das ist ja auch ok so.

Nur wie ich schon schrieb, von alleine kommt das Öl und Gas nun mal nicht nach oben.

Und nicht überall kann man einen Förderturm hinstellen und Jahrelang die Quelle ausbeuten, so wie es bei den Saudis gemacht wird. Man sucht nach Alternativen um auch kleine Öllägerstätten auszubeuten. Da ist halt das Fracking zwar umstritten, aber eine praktikable Lösung.

Und richtig ist auch, im Norden von Deutschland wird das Fracking schon lange durchgeführt. Ob es das Grundwasser beeinflusst mit den Chemikalien kann ich nicht sagen, bin kein Experte, allerdings herrschen in Deutschland schon sehr strenge Auflagen dafür.

So und nun warten wir auf die Ergebenisse der 1.Bohrung in Kanada und hoffen das endlich der Bann bei 40Kanada Cent oder 30Euro Cent nachhaltig geknackt wird und es tatsächlich mal in Richtung Norden geht mit der BBI.  

1071 Postings, 3666 Tage Camper_Maan4. Absatz

 
  
    #1195
10.11.14 22:17
der folgende Artikel kommt zwar von einer "Goldseite" aber der 4. Absatz könnte auch auf andere Güter bezogen sein.
Da wird doch sicherlich Öl & Gas gehandelt oder was meint ihr?!

http://www.goldseiten.de/artikel/...-unterzeichnen-Waehrungsdeal.html  

134 Postings, 3695 Tage Holzwurm22Kurs

 
  
    #1196
11.11.14 11:42
Heute scheint sich was zu tun, bin gespannt auf Kanada. Mein Tipp 0,43 Kanadische Dollar.  

6349 Postings, 5737 Tage Buntspecht53Über 4Mio. Aktienoptionen an Mitarbeiter v. BBI

 
  
    #1198
11.11.14 18:00
Blackbird Energy Inc. kündigt Aktienoptionen

Calgary, Alberta - (Marketwired - 11. November 2014) - Blackbird Energy Inc. (TSX-V: BBI) ("Blackbird" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass ein Aggregat von 4.050.000 Aktienoptionen, die bestimmten gewährt seinen Direktoren, leitenden Angestellten, Mitarbeiter und Berater gemäß den Bedingungen von der Gesellschaft Aktienoptionsplan. Solche Optionen sind für fünf Jahre zu einem Preis von 0,405 $ bis zum 10. November 2019 und unterliegen der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.

Die Optionen ausübbar in drei gleichen Raten. Die erste 1/3 wird nach Erteilung bekleiden, die zweite 1/3 am ersten Jahrestag der Gewährung der Optionen und die endgültige 1/3 am zweiten Jahrestag. Alle Stammaktien auszugebenden bei Ausübung unterliegen einer viermonatigen Haltefrist bis am 10. März 2015.  

1583 Postings, 3906 Tage Insider86ist das jetzt gut oder schlecht?

 
  
    #1199
11.11.14 18:57
Gut oder schlecht?  

1071 Postings, 3666 Tage Camper_MaanNaja

 
  
    #1200
11.11.14 21:12
kommt normalerweise nicht so gut an.
Aber wir liegen ja gerade mal in dem Bereich des Preises für diese Option.

 

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 133  >  
   Antwort einfügen - nach oben