Firma verlässt Rehabiliation - Warren Buffet Alarm
Seite 89 von 111 Neuester Beitrag: 01.03.23 15:51 | ||||
Eröffnet am: | 21.07.17 11:09 | von: USBDriver | Anzahl Beiträge: | 3.759 |
Neuester Beitrag: | 01.03.23 15:51 | von: DrZaubrlhrlin. | Leser gesamt: | 474.704 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 181 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 | | 90 | 91 | 92 | ... 111 > |
Das ist halt jetzt so.
Hat der CEO tatsächlich gekauft? Oder hat er vergünstigte Optionen und Bonusoptionen eingelöst und dadurch seinen Bestand erhöht? Das er über den Markt gekauft hätte, war für mich jetzt nicht so klar ersichtlich
Aber ich bewerte nicht nur den Kurs, sondern auch die fundamentale Lage und die ist stabil bei Ambac.
Ich hatte mir von Cofina mehr erhofft. Nun haben die diese Ballanty Anleihen aufgekauft.
Und diese VIE ist alles, was mal Verlust gebracht hatte. Das läuft auf Zeit und wird seinen Wert über lange Zeiträume zu den Verlusten und vielleicht mehr aufschließen. Wenn die Zeit günstig ist, dann verkauft man das als Paket an Investoren.
Ich finde den Kursverlust auch nicht toll, aber der Buchwert steigt und 4% im Jahr wäre noch besser, als der Zinssatz beim Sparbuch.
Der Mensch neigt dazu alles zu rationalisieren, insbesondere wenn er falsch liegt. Dann ist alles andere Schuld, nur nicht seine Einschätzung/Meinung zu einer Sache.
Möglicherweise ist der Markt irrational und Ambac hat viel mehr zu bieten. Da fällt mir ein schönes Zitat von Warren Buffet ein - "der Markt kann länger irrational bleiben als Du liquide."
Ich habe mir meine Meinung gebildet.
Ich setze immer ein SL. Empfehle ich euch auch.
Ambac habe nur als Schläfer charakterisiert. Hätten die jetzt keine Ballantyne Anleihen gekauft, dann hätten wir +10 Dollar pro Aktie. So nun muss ich halt länger drauf warten.
Ich habe die Gelder von COFINA nach meinem Verständnis erläutern und die Daten zu Ballantyne aus original Gerichtsdokumenten. AMBAC wird dadurch einen Verlust von ca. $150 Millionen machen, aber unter dem Strich einen Gewinn von ca $5 pro Aktie.
Ich bin dann mal für 1 Woche nicht da.
Alles Gute!
USBDriver
Sieh Ambac alle Risikeb sind dann unter 9000 mio bei 4800 mio freiea Kapital. Gelder aus Klagen können bald fließen.
Bin auf dem Weg im Urlaub. Chriseb und Zauber haben die PDF von mir.