byd
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 28.07.20 10:28 | ||||
Eröffnet am: | 11.09.09 10:08 | von: tali | Anzahl Beiträge: | 16 |
Neuester Beitrag: | 28.07.20 10:28 | von: alpenland | Leser gesamt: | 44.961 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 14 | |
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Mfg
Kalle
Lt. "Wirtschaftswoche" liefert BYD z. Zt. 90 % der Lithium-Batterien weltweit. China fördert deren Entwicklung mit großen Beträgen und man hat ja auch in Tibet die (noch) ausreichenden Rohstoffe. Dieses Jahr hat man wohl den bisherigen Weltmarktführer, SQM in Chile bei der Gewinnung abgelöst und eine chinesische Staatsfirma hat darüber hinaus mit SQM ein Vermarktungsabkommen getroffen. Damit dürfte BYD quasi Monopolist bei der Batteriezulieferung werden, wenn 2012 die Hybridversionen weltweit boomen.
Warren Buffet ist der weg weiser bei dieser aktie......es kann nur aufwärts gehen......
Jetzt, eine Vielzahl von Gesellschaften nehmen an, sich mit dem Aluminiumindustriemagnaten zusammenzutun, Fahrzeuge der leichten Aufgabe wegen mehr Sicherheit zu entwickeln, sagten der Alcoa Präsident und CEO Klaus Kleinfeld.
Herr Kleinfeld offenbarte mehr Details über die kommende Diskussion zwischen Alcoa und BYD nicht, aber er wies darauf hin, dass Festland China einer von Alcoa' die meisten wichtigen Geschäftsschlachtfelder mit dem hohen Wachstumspotenzial werden würde.
BYD, headquartered in Shenzhen, Guangdong Provinz, das südliche China, wird seine Schritte zum neuen Energielay-Out die zweite Hälfte von 2009, und seinen F3DM (Doppelweise) beschleunigen, wie man erwartet, schlägt elektrisches Fahrzeug den Markt, das sehnte sich am frühsten. Wirklich hat die Gesellschaft sein Auge zum elektrischen Fahrzeug R&D, Produktion, und Vertrieb seit langem geworfen.
Quelle: www.163.com (am 9. Oktober 2009)
Mfg
Kalle
Das wäre lt Meinung europäischer Autofirmen ein unglaublicher Fortschritt und angeblich bemüht sich die gesamte Autoindustrie mit diesem Unternehmen zu reden zwecks Zusammenarbeit.
Die Steigerung der Aktie dieses Unternehmens auf das Siebenfache innerhalb 12 Monaten ist anscheinend nicht unbegründet.
Meines Erachtens wird sich diese Entwicklung in Europa fortsetzen. Umrüstung auf Brennstoffzellen und die Elektroautos hauptsächlich exportieren. Nichts anderes kann man aktuell bei den Handlungen erkennen.
Der größte Markt wird Asien bleiben. Was auch kein Problem ist, er ist groß genug...
Hier gehts zum Kurs von BYD in Shanghei: hkex.com.hk/Market-Data/Securities-Prices/Equities/Equities-Quote?sym=1211&sc_lang=en
1 Shanghai Dollar = 0,12 Euro
https://www.it-times.de/news/...tos-in-china-wieder-gefragter-135896/
Vy Buss, Teil des norwegischen Mobilitätsanbieters Vy Group, hat seine ersten 15 rein elektrischen Busse von BYD erhalten. Diese Erstauslieferung ist Teil eines umfassenden Flottenerneuerungsprogramms mit 55 neuen BYD-Elektrobussen.