Überrollt NIO bald Tesla?
Hier ist Vorsicht geboten und ich kann der Meinung von @BigMöp nur beipflichten.
Technisch wurde die wichtige Preiszone zw. 30,71 - 29,54 € nun erneut (alle guten Dinge sind 3 Mal) gerissen. Unterpreisen wir das Preisniveau nachhaltig auf Wochenbasis geht es sehr wahrscheinlich weiter abwärts. Nächste Ziele sind dann Ziel 1 25,50 USD, Ziel 2 19 USD.
Heute dreht alles nach Norden, zumindest vor USA. Mal schauen was USA daraus macht...
Mir wäre es lieber wir wären dauerhaft über 30 _wieder_. Was auch die FairValue Range imo wäre ;-) Aber die AMIs sind schwer voraussagbar geworden in letzter Zeit.
Obs so bleibt we will see....
Jo ne is kla...
...Obwohl die Aktien von Nio in den letzten sechs Monaten (zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels) satte 43 % verloren haben, ist dies angesichts der bevorstehenden Wachstumstreiber für Nio eine echte Wachstumsmotoraktie, die ich jetzt in Betracht ziehen würde.
Für das Jahr 2022 hat sich der Autohersteller Folgendes vorgenommen: die Auslieferung seines Vorzeigemodells, des ET7, ab März, die Auslieferung der Mittelklasse-Limousine ET5, des Tesla-Model-3-Konkurrenten, im September und den Eintritt in mindestens drei neue europäische Länder. In der Zwischenzeit führt Nio Berichten zufolge Gespräche über eine Partnerschaft mit Chinas größtem Verkäufer von Fahrzeugen mit neuer Energie, BYD.
Bis zum 20. Januar sollten die Investoren wissen, wie viele ET7-Bestellungen Nio erhalten hat......
Ob es einfach nur Richtung Lifestyle wie mit der VR Brille geht oder ob man hier irgendwann mit einem Delivery Service der Battery rechnen kann? Wie genau der Battery Tausch stattfinden soll keine Ahnung, aber Möglichkeiten gibts bestimmt.
Meine bescheidene Meinung
Meine Meinung
Kann man schauen wie parallel sie gehandelt werden….
Tesla ist übertrieben hoch bewertet, Nio brutal billig!
Meine bescheidene Meinung
Eine Überbewertung mit der Überbewertung der anderen zu begründen, kann kein Maßstab sein. Alles findet mal zur Mitte.
Für ein paar tausend Autos im Jahr in meinen Augen eher noch sehr teuer.
Billig sind eher die "alten" OEM´s mit KGV von 3-7. Wird sicherlich in den nächsten Jahren zu einer harten Konsolidierung kommen. Mal sehen wer wen übernimmt/wer sich zusammen schließt.
Was bitte will ich mit einem Tesla für 150.000€, wenn der ET7 für die Hälfte mindestens genauso gut ist
=> Er reicht nicht nur aus, Ausstautng von jedem NIO auf dem TOP-Premium Level, da ist kein Tesla.Plastik drin :)
Wenn du mal Test-Videos auf youtube anschaust siehst du auch den Unterschied, NIO will ja auch eher gegen EU-Premium Marken anstehen, vs. AUDI BMW etc...
TSLA hat den Anspruch gar nicht nur den FirstMover Vorteil sonst nix, eventuell noch etwas besser ausgereifte Software, wegen dem Zeitvorteil.
ob es stärkere Gegenbewegungen gibt...
Aber ja der ausverkaufende AMI ist die grösste Gefahr für die Aktien, wäre es CNE- real chinesiche, wäre sie auch imo stabiler...
Wenn die Lieferazhlen sich verdoppeltt + expansions Pläne aufgehen sind wir auch sicherlich bei Kurszielen :)
@aktienmädl: bist ein kleiner basher, der die Aktien nur billig abgreifen will?! :)
Meine Meinung.
Aber sogar ne VW eignet sich zum zocken ,) Wenn man jetzt die Dividende nicht abwarten will...
Heute die ganze Zeit im Plus _weit_ vor TSLA/ NIO Verbund....
Drehen aber momentan alle nach Norden dem Index folgendend, nur LUCID halt bullisher, wenn du dort einsteigst, hast imo mehr davon...
Bei NIO bist du zu sehr von TSLA abhängig wie wir wissen...
Moderation
Zeitpunkt: 11.01.22 15:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 11.01.22 15:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Klassische Marktbeobachtung, sehe mir genauso GWM, Stellantis etc. an.