Überrollt NIO bald Tesla?
Macht mir langsam auch keinen Spass mehr.
Und wir wissen wieder nicht was für Gründe sie immer wieder finden, ob NIO so tief reinzudrücken. Ich meine im Vergleich zu LiAuto und vorallem LUCID ist das Teil jetzt nicht so hoch gelaufen, ist also schon komisch der 'ungerechte' Abverkauf. Könnte auch an ADR vs real China-Aktie bei BYD liegen, bzw vermute ich sogar das genau dieser Umstand die BYD so stark macht: kein Risiko von ADR-delisting also halten die alle brav, und jede auch nur kleine Korrektur wird zum Kaufen genutzt....
Fundamental argumentiert ist schon länger nicht mehr der Fall.
Jetzt wo es wieder langsam positiv läuft und auch noch die NIo Tage anstehen und der ET7 kommt sollte der Kurs schon höher sein.
Aber das ist der Mafia scheissegal, die biegen sich alles so zurecht und Insiderhalden was das Zeug hält.
Welcher Normalo will in dem Umfeld noch investieren.Auf der Bank gibts auch nix fürs Geld.
Man wird regelrecht in die Börse gezwungen und die Großen spielen mit uns und bereichern sich..für die kleinen bleibt mit glück ein paar Krümel übrig.
Könnt Kotzen.
In Wachstumswerte derzeit zu investieren kann teuer werden.
Habe ein super Gefühl für die Zukunft.
Wird natürlich noch bis 2024-2025 dauern aber wat im pott ist ist im pott
Wäre da vorsichtig, kann jeder für sich entscheiden.
schon heftig minus 8,4 % in USA jetzt
Diese omikron Panik ist echt ein Witz => nachweislich MILDER Verlaut, aber die reagieren als ob es EBOLA oder militärischer Bio-Kampfstoff wäre.
Imo wird sich das in ein Paar Tagen legen, in DE waren ja nach dem ersten Schock-Tag am Montag alles GRÜ'N, nachdem über WE bekannt wurde, das es eher milder Verlauf mit omikron gibt... Da hat die Menschheit auch eventuell Glück gehabt, aber Fakt ist Biontech und CO sollten schleunigst mRNA rekonfigurieren und grundsätlich Schnell-Methoden entwickeln wie man Varianten angeht und Impfsoffe anpasst.
Zins-Angst ist auch ein Witz, wird erstmal Korrekturen auslösen ja, aber auch rasch erholen, war immer so siehe Statistiken in der Vergangenheit, ist ja nicht so das Wachstumswerte dann nicht weiter steigen werden können, trotz hohen Zinsen, außerdem wird ja langsam angehoben. Aber imo solange Virus aktiv und Fallzahlen hoch sind, wird keiner auch USA nicht den Leitzeins anheben, das werden sie erst bei deutlich ROBUSTEREM Zustand der Wirtschaft eher tun. Also eher Sommer-22, falls überhaupt bis dahin die Anzahl der Infizierten drastisch gesunken ist...
The delisting jeopardizes the massive stakes held by SoftBank and Uber, which combined own over 30% of Didi, according to FactSet. SoftBank shares in Japan were down 2.5% on Friday.
Didi reportedly drew the ire of regulators when it pushed ahead with an IPO without resolving outstanding cybersecurity issues that the authorities wanted solved. Didi is China’s largest ride-hailing app and holds lots of data on travel routes and users.
was hat Didi mit Nio gemeinsam? man sollte da schon den Unterschied erkennen
https://www.cnbc.com/2021/12/01/...now-before-omicron-fears-pass.html
Jetzt haben sie die Quittung bekommen und zwar nicht von die Amis , sondern von die KP, weil sie es so wollten.
Mit Chinas Regierung ist nicht zu spaßen.
Die können dich groß machen oder zerstören.
Am Ende wird man trotz allem nach denen Pfeifer antanzen!
Hab auch Omikron Dip genutzt, "wurde aus einer Mücke einen Elefanten gemacht"
Portfolio umsortiert, möge bald die Rallye starten.
Bleibt Gesund!
Wer kalte Füße bekommt bei 80% minus ist es auch nicht wert 800% plus zu haben.
Aber Respekt für alle Käufer! :) BABA btw. schon unter 100 EUR.
Trotz Rekord bei den Auslieferungen, schmiert der Kurs wieder ab.
Mein Depot ist nun bei, mit heute, 2200 Stuck Nio Aktien bestückt.
Bin nun Anfang 40 und werde in den nächsten 10 Jahren definitiv in den Ruhestand gehen!
Mit Nio werd ich mir was richtig noch gönnen.