Filmmusik und Titelsongs - z. B. GoldenEye ;-)
Ich habe das Lied in einem Film gesucht, und bin bei diesem passenden Ausschnitt gelandet. Sandrine Bonnaire in: "Auf das, was wir lieben" (1983)
Der "Cold Song", hier gepostet am letzten Wochenende des statistisch in der Regel kältesten Monat des Jahres, dem Januar. Der Januar 2016 wird sicherlich in die Geschichte eingehen als der wärmste Januar seit ... ??
Also erstmal noch: Ein freundliches Guten Morgen, boersalino
@all: ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Hier scheint die Sonne, bei 9°C.
Also, boersalino, ich finde das mit der Musik und dem Film ist auch wie die Sache mit dem Salz. Dem Salz in der Suppe.
Genießt man Salz pur, dann ist es eine Frage der Dosis. Eine Prise auf die Hand und abgeschleckt ist angenehm. Ein Esslöffel reines Salz pur verzehrt ist ... ungenießbar. In der Suppe allerdings genau die richtige Portion.
Manche Filmmusik ist als reiner Soundtrack gehört ... für meine Ohren sag' ich mal: schwierig. Aber sie trägt die Bilder, gestaltet die Geschichte mit und transportiert im Ganzen die Gefühle. Unmittelbar. Und: oft unverzichtbar.
Wie war das? Ein Mann - ein Wort; eine Frau - ein Wörterbuch? ;-)
Ich habe übrigens nichts dagegen, wenn ihr den ein oder anderen Gedanken zu einem Film hier äußert. Ganz im Gegenteil ... Ist ja schließlich "Talkforum" ;-))
Einen Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.
"We skipped the light fandango, turned cartwheels cross the floor ... " ?
Zuvor noch eine Einführung in das umstrittene Meisterwerk - muss ja nicht immer alles zur Jahres- und Tageszeit passen: