Filmmusik und Titelsongs - z. B. GoldenEye ;-)
„Verdingkind“ kommt als Wort nur im Schweizerdeutschen vor. Das Verdingkinderwesen, das unzählige Kinder zu einem beliebig ausbeutbaren Gegenstand herabgewürdigt hat, ist ein bis heute wenig erforschtes, dunkles Kapitel der Schweizer Sozialgeschichte.
Link zu @Satyr dem wohl dieser Film wie mir auch unter die Haut gegangen ist. Dort ist die Beschreibung hier am Board zu finden.
Liebe FilmmusikerInnen, am dritten Tag gab es schon Doppelungen ... das erinnerte mich an das Karten-Spiel 'Memory': Wo war Was schon gepostet??
Dazu habe ich einen Musiktitel gesucht und entdeckt, der mittlerweile auch schon gepostet wurde: 'Memory' aus 'Departed'. Einmal habe auch ich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Lied von mir schon gepostet wurde, Tarantino's After Dark.
Ich denke folgendermaßen:
1. es gibt die Suchfunktion, oben rechts, viele schreiben den Titel irgendwie dazu
2. es gibt ein Song, der einem gerade brennend im Kopf ist ... man möchte den aktuell einfach posten. Und das ist ok, raus damit :-) Also cool bleiben :-)
Nach mittlerweile schon fast 300 Postings kann theoretisch alles Mögliche wieder frisch in Erinnerung gebracht werden. Hier ist sehr viel Platz.
Ich persönlich finde mittlerweile, irgendwie hat dies einen therapeutischen Effekt.... soviele kleine Elemente aus den Filmen, die man bisher so gesehen hat, in Teilen oder ganz, werden irgendwie aufgewühlt und kommen an die Oberfläche. Es hat etwas emotional, geistig, biographisch Klärendes :-)
Und: ich freue mich zum Beispiel über so kleine Details wie die Ohrstöpsel aus dem Film 'Her', von dem ich noch nie etwas gehört habe, bis gestern. Die schöne Klaviermusik hat mich googeln lassen und jetzt kenne ich die Idee zum Film. Oder das tanzende Mädchen von Elazar als Antwort auf Mel Brooks ... oder ... oder ... oder ...
Es ist soviel möglich. Und sagt einiges über die User aus, nebenbei.
Also, nicht zu enttäuscht sein, wenn andere das Gleiche posten. Es hält sich in Grenzen, finde ich. Sollte es überhand nehmen, werde ich nochmal was sagen :-)
Übrigens wäre Pankgraf der bislang 'meistkopierte' ... er war einfach immer ein Schritt schneller, ein Tag früher :-) (das sagt mir mein DOUBLE Feature - Memory)
Dieser poetische japanische Film, über einen jungen Cellisten ...
"Memory" poste ich nicht, das hatte nämlich der boersa schon geschnappt :-)
Gute Nacht, liebe FilmmusikerInnen, ich flieg' dann mal in zwischen die Bettdaunen ...