Filmconfect
über mangelnden umsatzt kann man sich aber nicht beschweren , bei der alten aktie war das nicht so .
mit einem ordentlichen newsletter wird der umsatz noch in die höhe schiessen ,
wo bleibt der newsletter fc
mein kursziel ist immer noch 7-9 euro
News-Typ: NachrichtDatum & Zeit: 19.06.12 14:32
DGAP-News: FilmConfect AG: Vereinbarung mit Philips (deutsch)
FilmConfect AG: Vereinbarung mit Philips
DGAP-News: FilmConfect AG / Schlagwort(e): Kooperation FilmConfect AG: Vereinbarung mit Philips
19.06.2012 / 14:32
--------------------------------------------------
FilmConfect AG ISIN CH0126286316 WKN A1H794 NEWSLETTER 06/12 19. Juni 2012 FilmConfect demnächst auch auf allen PHILIPS - Smart -TVs
Liebe Aktionäre und Freunde der FilmConfect AG,
das Internet und die Digitalisierung breiten sich in der Entertainment Branche ungebremst aus. Der Neueste Trendsetter sind die so genannten SMART-TVs, das sind Fernsehgeräte mit Internetanschluss.
Diese Fernseher mit Internetzugang werden immer beliebter: Die Zahl der in Europa verkauften Smart-TV-Geräte steigt in diesem Jahr um 68 Prozent auf 19,1 Millionen.
Damit ist in Europa deutlich mehr als jeder dritte (37 Prozent) verkaufte Flachbildfernseher internetfähig, wie der Branchenverband BITKOM auf Basis aktueller Daten des European Information Technology Observatory (EITO) mitteilte. Der Durchschnittspreis für Smart-TV-Geräte ist in diesem Jahr mit 766 Euro fast 17 Prozent niedriger als im Vorjahr, obwohl die aktuellen Geräte meist besser ausgestattet sind. Grund ist der scharfe Wettbewerb bei Herstellern und im Handel.
Mit Abstand größter Einzelmarkt ist Deutschland. Hierzulande werden 2012 voraussichtlich 4,6 Millionen Fernseher mit Internetzugang verkauft - eine Steigerung um 36 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit ist in Deutschland fast jedes zweite neu verkaufte TV-Gerät (46 Prozent) internetfähig, deutlich mehr als der EU-Schnitt. Zweitgrößter Markt ist Großbritannien mit rund 2,9 Millionen verkauften Geräten.
Mittlerweile steht in jedem sechsten Haushalt in Deutschland ein TV-Gerät mit Internetzugang (17 Prozent), bis Jahresende wird die Zahl nach BITKOM- Berechnungen auf 22 Prozent steigen.
Die FilmConfect AG wird demnächst auch auf diesem neuen Vertriebsweg zu finden sein. Gerade wurde ein Vertrag mit der Firma Philips Deutschland GmbH abgeschlossen. Schon in wenigen Wochen wird das Video-On- Demand Angebot von FilmConfect mit der PHILIPS - NET-TV- Plattform verknüpft sein. Das bedeutet, dass auf jedem internetfähigen Philips-Fernseher standardmäßig eine FilmConfect - APP erscheint. Dieses APP bietet allen Besitzern dieser neuen TV-Geräte-Generation die Möglichkeit, das FilmConfect VoD-Angebot zu nutzen. Der Anschluss der FilmConfect - Plattform an weitere Fernsehgerätehersteller ist noch für dieses Jahr geplant.
Mit freundlichem Gruß
Martin Irnich Verwaltungsrat
Ende der Corporate News
19.06.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
174584 19.06.2012
Quelle: dpa-AFX
aber super news
eine fc app ist direkt installiert auf dem smart tvs , das heisst der kunde muss nicht erst auf filmconfect aufmerksamgemacht werden .
angenommen von den 4,6 millionen fernsehern die dieses jahr verkauft werden sind sagen wir mal eine millionen phillips fernseher ,
"und ich geh mal vom absoluten minimum aus ,das jeder smart tv und fc kunde würde sich einmal im monat ein film bei fc anschauen für rund 3 euro , das wären dann mal 12 monaten 36 euro mal eine millionen kunden gleich 36 millionen euro umsatz ."
selbst wen es nur die hälfte oder gar ein drittel des umsatzes wäre so wären es immer noch zwischen 10 - 15 millionen euro .
ausserdem ist phillips nur die erste kooperration , andere hersteller werden noch dieses jahr folgen ,was bedeutet noch mehr kunden, mehr bekanntheit mehr umsatz .
habt ihr euch schon mal überlegt das die käufer der tv geräte und konsumenten von fc auch potenziele aktionäre werden könnten . ingieneure, bänker, bäcker , maurer ,müller ,hausfrauen . vor allem die etwas mit finanzen zu tun haben oder aus der kommunikationsbranche kommen werden auf fc aufmerksam .
mit der phillips kooperation und den anderen herstellern wird fc ein unternehmen sein das hundert,zweihundert, dreihunderttausende ,eventuell eine millionen kennen weden ,vor allem am wichtigsten ganz ohne kostspielige werbung .
weihnachten ist bald , wo sicher ein haufen neue fernsehen über die bühne gehen werden . und nächstes jahr erst .
übrigens das verkaufvolumen ist in den letzten wochen ganz schön gestiegen irgendjemand kauft die aktie leer zu diesen niedrigen kursen , heute wurden über achttausend gekauft . könnt mir vorstellen das eine beteilugungsgesellschaft dahintersteht ,oder ein investor, die kontakte haben und gespräche geführt habe zu den jetztigen investoren .
mein fazit:
filmconfect ist fundermental unterbewertet . fc hat locker , locker das potenzial zu einen erfolgreichen mittelständischen unternehmen . zu einer festen und soliden marke in deutschland ,österreich und der schweiz .
ich denke die tausend prozent also eine verzehnfachung des kurses wären schon drin .
JA! Das gebe ich sogar mal zu!
Allerdings befürchte ich , dass die FC APP nicht die einzige APP für Filme auf den Smart TVs sein wird!
Was zufolge haben könnte, dass FC dabei unter gehen könnte!
@ KÖNIG!
Zitat: "komisch kaum kursreaktion"
Was erwartest du, kaum jemand kennt bis jetzt FC!
Von daher kann es gar keine große Reaktion auf diese News geben!
So dümpelt die Aktie vor sich hin!
http://www.entrystandardnews.com/#BC=/unternehmen/kategorie/medien/
also im september .
vor allem auf die umsätze des ersten halbjahres , mit maxdome und videoload ,und den neues filmlizensen dürften sie diesen mal um einiges höher ausgefallen sein als letztes jahr .
ich hoffe die konsolidierung der gmbh wurde in ersten halbjahr abgeschlossen so das deren umsätzte auch in die berechnung der filmconfect ag mit hinein geht .
ich denke wenn es so ist könnte dieses jahr schon der break-even erreicht werden .
was natürlich eine super news wäre für den kurs . der sich leider kaum bewegt , trotz cooperration mit phillips und kommenden anderen smart tv anbietern .
Da könnte ich wohl bis zum jüngsten Tag warten.
Die bekommen nix gebacken. Die Infopolitik ist sowieso für die Füße.
Jede Klitsche in Schwarzafrika bringt da mehr Infos über den Tisch als die Rönsch`s
Viel Spaß noch beim Geld verbrennen.
so long
wie heißt es doch so schön: manche sind so doof das sie die Geschwindigkeit mit der sie über den Tisch gezogen werden, noch als Nestwärme interpretieren. Ha ha
Zitat: "seht ihr Xetra 0,995 und es geht doch ob es euch passt oder nicht. LG Bussicat"!
Sag mal, du findest es TOLL? Wenn man mit NUR 100 Stk. den Kurs um über 10% nach oben treiben kann???
Genau wie man mit NUR 100 Stk. den Kurs um über 8% in den Keller schicken kann?
Das hat nichts mit realistischer Börse zu tun, die Kurse sind Bullschitt!
Sorry, aber ich glaube du hast keine Ahnung von der Börse!!!
wie Polle in seiner Schatztrue haben.
Achtung jetzt kommt der Satz von ihm!!
Auch die Stützungskäufe, von immer wieder 100 Stk. im Xetra werden den Kurs zur Zeit nicht retten!
Wahnsinn was der Junge alles weis unglaublich.
Rette den Kurs wer kann - bitte bitte bitte. LG Bussicat
Selbst ich hätte dich nicht für so dumm und primitiv gehalten!!!
Du beweist gerade unterstes Kindergarten Niveau mit deinem Verhalten!!!
Was ist mit meiner Frage, kannste die nicht beantworten oder willste sie nicht beantworten?
Ich hab sie dir hier nochmal reingestellt!
Sag mal, du findest es TOLL? Wenn man mit NUR 100 Stk. den Kurs um über 10% nach oben treiben kann???
Genau wie man mit NUR 100 Stk. den Kurs um über 8% in den Keller schicken kann?