Fiat hebt ab!
Maserati November North America sales
Dec 2 2014, 13:15 ET | By: Clark Schultz, SA News Editor Contact this editor with comments or a news tip
Maserati (NYSE:FCAU) unit sales +206% to 1,235.
The Ghibli model accounted for 60% of North American sales for the brand.
dies wird sich wieder legen.
05-12-2014 03:10 en afx Fiat Chrysler Launches Offering Of $2.50 Bln Of Mandatory Convertible Securities
05-12-2014 01:43 en djnw DJ Fiat Chrysler to Offer 87 Million Shares, $2.5 Billion Convertible Bond
Clark Schultz, SA News Editor
•§Fiat Chrysler Automobiles (FCAU +1.4%) CEO Sergio Marchionne says the company is still on track to meet its aggressive 5-year growth target.
•§Part of the automaker's plan is to reinvigorate the Alfa Romeo brand into an alternative to BMW to Volkswagen in various segments.
•§Marchionne is in Detroit for the annual show where he's expected to make more off-the-cuff remarks.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Fiat Chrysler mit "Conviction Buy List" und einem Kursziel von 13,30 Euro in die Bewertung aufgenommen.
Fiat Chrysler Automobiles December car registrations: +7.2%
Jan 16 2015, 07:35 ET |
About: Fiat Chrysler Automobiles NV (FCAU) | By: Clark Schultz, SA News Editor Contact this editor with comments or a news tip
Fiat Chrysler Automobiles (NYSE:FCAU) car registrations +7.2% to 55,863 units in December, according to the European Automobile Manufacturers Association.YTD registrations +3.5% to 767,856 units.Market share: 5.6% in December, 5.9% for the year.
Results include the Fiat, Lancia, Alfa Romeo, and Jeep brands.
[URL=http://www.pic-upload.de/view-25909719/...j8erjmemkxy.png[/IMG][/URL]
28-01-2015 14:23 DJ Fiat's 4Q Beat Being Overshadowed by EPS View -- Market Talk
8:23
EST - Stronger-than-expected 4Q results from Fiat Chrysler (FCAU) as modest shipment growth was more than offset by strong margin gains. That as the auto maker is projection 2015 revenue growth well in excess of Wall Street views amid another single-digit increase in volume, though the EPS forecast is notably light. FCAU's press release doesn't provide color about the forecast, so expect questions on that during the top-of-the-hour conference call. Shares fall 2.2% premarket at $12.91, building on yesterday's 2.6% pullback would put FCAU's January gain at 14%
Marchionne scheint sich zu bewähren.
diverse News:
11:34§Neuer Turbodiesel für den Fiat 500X
11:34§Fiat 500X auch als 2.0 Multijet
06:26§Fiat Chrysler Dresses Up Ram Pickup to Catch Luxury Truck Wave
05:33§Fiat 500X: Mini-SUV für 17.000 Euro
Mi§Autoindustrie: Fiat-Chef freut sich auf das "Fegefeuer" - nach sieben Jahren "Hölle" in Europa
Mi§Kuka erhält Großauftrag bei Fiat Chrysler Automobiles
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Fiat Chrysler von 12,80 auf 14,60 Euro angehoben und die Aktien auf der "Conviction Buy List" belassen. Der Autobauer sei langfristig die attraktivste Anlagestory unter allen von ihm beobachteten Branchenwerten, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Studie vom Dienstag. Konzernchef Sergio Marchionne stehe kurz davor, aus den Resten des angeschlagenen Fiat-Konzerns und des insolventen Autobauers Chrysler einen strategisch interessanten Vermögenswert zu erschaffen. Mit der Abspaltung von Ferrari dürften verborgenen Werte gehoben werden./la/ag
Die Fondsgesellschaft Baillie Gifford & Co hat ihren Anteil an der Fiat Chrysler Automobiles NV auf 7,3 Prozent ausgebaut. Dies geht aus einer Pflichtmitteilung an die Börse hervor. Damit ist die Gesellschaft aus Edinburgh der zweitgrößte Aktionär des Automobilproduzenten nach der Familie Agnelli. Im August hatte Baillie anlässlich einer Fiat-Hauptversammlung ihren Anteil auf 2,6 Prozent beziffert. Die Fiat-Chrysler-Aktie ist in diesem Jahr um 25 Prozent gestiegen.
Investoren setzen auf eine Abspaltung des Sportwagenbauers Ferrari vom Unternehmen.
(es ist keine Abspaltung :Spinning off a 10 percent stake in Ferrari this year is part of the automaker’s plan to raise $5 billion.)
Die Fiat Aktien sind ständig gefragt. Kann ich kaum erwarten wenn die restliche 90% von Ferrari an die FCA investoren ausgeschüttet wird.
Ich habe damals meine erste Position gekauft, weil ich mir dachte, dass alleine Ferrari (fast) so viel wert sein müsste wie der ganze Laden. Dann kamen weitere positive Nachrichten dazu (Vollzug Fusion mit Chrysler, Börsengang USA, Abspaltung Ferrari, Erfolg von Jeep), sodass ich mehrmals nachgekauft habe. Die letzte Position habe ich dann im September 2014 gekauft als ich gecheckt hatte, dass Marchionne selbst (damals) 55 Mio in FIAT Chrysler Aktien hält (mittlerweile weit über 100 Mio ).
Aufgrund des dramatischen Anstiegs ist dies nun fast meine größte Position im Deport und ich bete, dass es bis zur Ferrari-Abspaltung so weiter geht oder der Kurs zumindest hält.
Unabhängig davon hoffe ich auf ein Wiedererstarken der Marka Alfa Romeo (von der ich sehr viel halte) und eine Fortsetzung der Erfolgsgeschichte von Jeep.
Insgesamt muss einem aber natürlich klar sein, dass dies weiterhin ein Ritt auf der Klinge ist und bei einem wirtschaftlichen Einbruch FIAT Chrysler sicherlich stark betroffen wäre. Ich hoffe der Einbruch bleibt uns erspart und Marchionne agiert weiter so schlau wie bisher.