Fernsehfee 3.0
Seite 100 von 112 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:49 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.15 17:20 | von: Investment-C. | Anzahl Beiträge: | 3.786 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:49 | von: Angelikaysu. | Leser gesamt: | 817.753 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 20 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 | | 101 | 102 | 103 | ... 112 > |
1. Vermögenslage
Darüber hinaus erhöhten sich die sonstigen Rückstellungen um 43 T€ auf 152 T€ bedingt durch Rückstellungen für unbezahlte Anwalts- und Gerichtskosten. Das Eigenkapital erhöht sich durch den Gewinn um 89,7 T€ auf 282,3 T€.
http://www.telecontrol.de/downloads/hj-2016.pdf
seite 2, letzter Absatz: C. Vermögens-, Finanz- und Ertragslage
Reicht vermutlich noch für 1x Vorstandsgehälter. Bleibt nur zu hoffen, dass von den unvermutet hohen Umsätzen auch tatsächlich bald etwas auf dem Bankkonto eingeht.
Oder sinds einfach nur Marktmanipulatoren, die da nochmal mit paar Euros versuchen, den Kurs hochzuziehen? In Anbetracht des veröffentlichten Zwischen(märchen)berichts m.M.n. eher wahrscheinlich!
Da haben die schon das Finanzamt wegen Steuerhinterziehung am Hacken (s. u.: "...anhängiges Ermittlungsverfahren"), die sich auch bereits per Arrest 500 T€ von den Konten der AG geholt haben. Und nun buchen die sechstellige Umsätze für die Entwicklung einer "neuen Basistechnologie", ohne dass das Geld reinkommt (Umsatz wird offensichtlich nur gegen Forderung gebucht)?! Zieeeeemlich (dumm)dreist, wie ich finde. Da sollte eigentlich nicht nur das Finanzamt, sondern noch ganz andere Stellen ermitteln!
E. Risikobericht
In der Orientierung auf nur einen Kunden liegt ein wesentliches Risiko der Gesellschaft. Dies
kann sich frühestens im Jahr 2017 durch einen erhöhten Anteil der Erlöse aus der
Vermarktung der Fernsehfee an den Umsatzerlösen ändern. Ein bestandsgefährdendes
Risiko besteht darin, dass der Kunde seinen Vertrag mit der Gesellschaft nicht fortsetzt. Ein
weiteres Risiko resultiert derzeit aus den potentiellen Forderungen seitens des Finanzamts
aus dem derzeit anhängigen Ermittlungsverfahren.
Mal sehen wie ich am ende des Jahres stehe (wegen Abgeltungssteuer) vielleicht mache ich das auch, aber nur wenn ich zuviel Gewinn erwirtschaften sollte.
Ansonsten hat man was? Gebäude? Gründe? Unternehmsanteile ? Beteiligungen?
Mit 24 Tausender am Konto muss man nicht lange nachdenken, wie lange das hier noch gut gehen kann.
Dann wäre auch unbedarften Kleinanlegern/Börsenneulingen unmissverständlich klar, auf was sie sich im Zweifel einlassen, wenn sie aufgrund der Besprechung der [Nicht-]"Werte" in dubiosen Börsenblättchen oder Äußerungen von Aktienpromotern hier im Forum derartige Aktien kaufen.
So wie es derzeit bei ariva abläuft, dass solche Buden wie die hier (oder Cashcloud oder ...) in einem "normalen" Aktienforum mehr oder weniger ungehindert gepusht/promoted werden dürfen, das geht gar nicht!
Meine (unbescheidene) Meinung!
Sobald die auf 0.66 steht (50sma wahrscheinlich dann dürber, 200er EMA aufgesessen, RSI über 70 und dann noch oben aus dem Bollineger, nicht zu verachten bitte die bullischen flags, gepaart mit einem klaren Ausbruch aus dem ATL schreien geradezu, dass ich mir das auch zulege.
Sobald es eine halbe Aktie gibt, bin ich gerne dabei. Kauf ich dann, 4 x 1 Stk. bei 0.25.
Ich will reich werden.
Jetzt. sofort!
Ich hoffe, ich ersauf' bei diesem Strudel der umgesetzten Euros nicht. ;-)
Kann es handkehrum sein, dass ich ebenso trocken hinter den Ohren bin, wie der Markt für dieses Papier ausgetrocknet ist.
Ich weiss es nicht.
Ich denke mal, Du hast sicher eine passende Antwort.
GL all