Fernsehfee 3.0
Seite 95 von 112 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:49 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.15 17:20 | von: Investment-C. | Anzahl Beiträge: | 3.786 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:49 | von: Angelikaysu. | Leser gesamt: | 817.775 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 42 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 | | 96 | 97 | 98 | ... 112 > |
Moderation
Zeitpunkt: 14.05.16 14:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 14.05.16 14:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
http://forum.fernsehfee.de/viewtopic.php?f=44&t=927
Dilettantischer geht es nicht. TCU ist ein Witz und der Support ohne Pointe.
Sowas gehört gelöscht, tauscht euch sonst wo aus wenn ihr spamen wollt.
Ihr haltet TCU eh nicht auf mit eurem verzweifelten Geschreibsel...
Um nun nicht als spammer oder off-topic-poster zu gelten, leiste ich gerne meinen bescheidenen Beitrag zur Aktie, indem ich am Dienstag für eine halbe Stunde intensiv versuchen werden, den Kurs an meinen Bildschirm hochzugucken.
Vielleicht hilft es ja.
jemand hat viel Energie investiert einen Chart zu produzieren... leider ging das schief oder besser Gott Lob, bis zum Mantelzock vergehen noch Monate.
Vorsicht, aus der Explosion auf 10 € wurde eine Implosion auf 0,43 € , das Abzocken ist damit aber noch nicht vorbei!,,,
Wer sein Geld zum Spaß anlegen will sollte es in Bier investieren, da bleibt wenigsten Pfand am Ende übrig. Hier wird nach meiner Meinung in 2017 N U L L
stehen, nur das delisting.
Dass sie nicht de 76ste Box verkaufen?
Wie schauts eigentlich mit der Finazierung aus? Haben die beiden , Bauernsachs oder Ciburski , schon ein Darlehen zur Verfügung gestellt? Ich konnte noch nichts lesen.....Ich mein....so ein Produkt welchen die Massen begeistert und die Internatuionalen Märkte erobert im Eiltempo...so eine Billionen Idee stützt man doch bis zum letzten...oder???
Somit könnten die Vorstände auch mit Privatdarlehen die Gesellschaft stützen. Zuvor wurden 500 TEur von den Bankkonten der Gesellschaft als Sicherheit für zukünftige Steuerforderungen eingezogen.
http://www.ariva.de/news/...aeftsbetriebes-in-Teilen-moeglich-5672041
Kann man logisch schlussfolgern:
TCU ist überschuldet. Das wird niemand, der die Grundrechenarten beherrscht und den letzten Geschäftsbericht sich flüchtig anschaute, bestreiten. Das Eigenkapital ist negativ.
Wenn hier minimal eine Bereitschaft seitens des Vorstandes bestünde, der Gesellschaft bei Kalamitäten aus der Klemme zu helfen, dann hätte man es dort machen können und müssen. Eine geeignetere Gelegenheit bietet sich wohl kaum.
Was machte man stattdessen? TCU wagte einen bescheuerten, wohl nur kurzfristig funktionierenden bilanztechnischen Stunt wider alle geltenden Regeln, wider zuvor ergangene, glasklare behördliche Anweisungen der BaFin.
So zeigt sich hier erneut in beeindruckender Qualität, das alles, aber auch wirklich alles, was TCU verkündet, nichts weiter ist als unwahres Geschwafel und reine Hinhaltetaktik darstellt. Für die letzten Zeloten, die inzwischen sehr irrational nicht von ihrem Glauben ablassen wollen und können. Die überwältigende Mehrheit durchschaut das Spiel, sonst hätte der Aktienkurs sich nicht derartig negativ entwickelt, wie er es tat.
TCU bekommt gar nichts auf die Reihe. Nie. Das sind Aufschneider, die versuchen unausgereiften Bullshit als Innovation zu verkaufen (Beweis: http://forum.fernsehfee.de/viewtopic.php?f=44&t=927 ). Und damit alle paar Jubeljahre einen kleinen Hype fabrizieren, weil der Wert derartig markteng ist und genug neue, uninformierte, das Geschehen nicht verstehende Investitions-Lemminge nachgerückt sind, welche den Kurs treiben und dabei von unseriösen Börsenbriefen beflügelt werden, die das befeuern, damit sie ihren Schnitt machen können.
Tja, danach fällt die Aktie wieder in ihre berechtigte Agonie auf den wahren Wert, den eine winzige Unternehmung am Existenzminimum ohne Perspektive eben so verdient.
Diesmal ist aber leider ein entscheidender Faktor anders: TCU hat kein Geld mehr.
Das ist in der Größenordnung neu und stellt ein gewaltiges Problem dar. Bislang konnte man die Reserven vom Börsengang verbraten, die sind aber inzwischen aufgebraucht. Das Eigenkapital ist futsch. Und weil man nicht einmal die eigenen Bilanzen oder Steuererklärungen im Griff hat, ist es nun real negativ, im hohen sechsstelligen Bereich. Wir reden hier von etwa 700.000 Euro, die fehlen. Das ist ein Jahresumsatz von TCU. Wobei das schnell mehr, locker eine Million werden kann, wenn das Finanzamt Koblenz seine endgültige Forderung auf den Tisch legt. Strafrechtliche Konsequenzen für den Vorstand kämen noch oben drauf.
Dies ist die ganz reale Lage bei TCU, neben all den anderen Katastrophen, welche hier und in anderen Threads stichhaltig dargelegt wurden.
Wie da ein substanzloser Oberpusher @McRib auf die bescheidene Idee kommt anderen hier Vorwürfe machen zu können, welche eigentlich nur auf ihn selbst zutreffen, erschließt sich mir leider nicht. Möglicherweise hat sich mit den ganzen Verlusten bei TCU und der ewigen kognitiven Dissonanz des Investments, der Zwang zum Schönreden dessen, was rational nicht mehr schönredbar ist, eine gewisse mentale Ermüdung eingestellt, welche irrationales Handeln begünstigt.
Es ist jedenfalls an allen Realitäten vorbei und korrespondiert in seiner Ungültigkeit prima mit TCU. Immerhin das. ;)
Moderation
Zeitpunkt: 17.05.16 08:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 17.05.16 08:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Da fragt man sich dann, wo die Stücke her kommen, wenn nur gekauft wird thahah