Fastly:
Hatte die Aktie jetzt einige Zeit auf der Watchlist. Auf ein Rücksetzer habe ich gewartet. Das er so ausfällt, hätte ich nicht gedacht.
Das Risiko sie jetzt außerbörslich zu kaufen ist zwar groß, aber vertretbar (meine Meinung)
Ich finde den Absturz um 30% zu groß. Die Zahlen wurden um ein paar Prozentpunkte gesenkt. Bisschen Psychologie etc dazu, dann würde ich 10% minus als i.O. Empfinden. Da die Aktie heiß gelaufen ist lass es 20% minus als fair sein, aber so? Um 30%? Was ist eure Meinung?
Ich tue mich etwas schwer die reelle Markt-Kapitalisierung zu ermitteln. Laut Onvista und Bspw Trade Republic ist hier ein großes Delta.
Hat dazu jemand mal verlässliche Zahlen? Ich weiß, dass man das theoretisch mit dem Aktienkurs x die Aktien berechnen kann, aber auch diese Zahlen habe ich auf die Schnelle nicht gefunden...
Vielleicht gibt es ja einen „Experten“ hier der mal ein paar fundierte Punkte zu Fastly und eventuell auch Cloudflare reinstellen möchte, um diese zu vergleichen (KGV bzw KUV, Jahresumsätze bzw Quartalsumsätze, Wachstumsraten..)
Ich wäre sehr dankbar und versuche in Zukunft auch häufiger mich mit relevanten News zu revanchieren.
LG und viel Erfolg allen
"Aufgrund der Auswirkungen des unsicheren geopolitischen Umfelds entsprach die Nutzung der Fastly-Plattform durch den zuvor genannten größten Kunden nicht den Erwartungen, was zu einer entsprechenden signifikanten Reduzierung des Umsatzes mit diesem Kunden führte", sagte das Unternehmen in der Pressemitteilung.
"In der zweiten Hälfte des dritten Quartals hatten einige Kunden eine geringere Nutzung als von Fastly geschätzt."
Na, das wird ja heute noch ein Gemetzel werden ! Bleibe aber dabei, aber die schönen Buchgewinne sind erstmal alle weg !!! Schade !
Wer Wachstumstitel will, muss die Volatilität aushalten.
Cloudflare geht heute im Sog von Fastly auch etwas runter !
Sobald sich der Trend umkehrt, steig ich wieder ein.
BIn zwar schon investiert aber ich beruhige mich mit der Vorstellung dass ich in naher Zukunft verbilligen kann.
Viel Erfolg
JJ
https://www.spark-investor.de/post/...er-oder-enabler-für-das-web-4-0
Grüße und see you am 28.10. zu den Q-Zahlen
https://www.fastly.com/industries
https://investors.fastly.com/files/doc_financials/...older-Letter.pdf
Wird hier noch ne Weile volatil bleiben, denke ich. :)
Wenn es noch weiter fällt, dann werde ich noch mal zuschlagen. Glaube fest an den Erfolg des Business.. :-)
Fastly, Inc. (NYSE:FSLY) aktualisierte heute seinen Aktionärsbrief vom 28. Oktober 2020. In dem früheren Aktionärsbrief hieß es, dass die Übernahme von Signal Sciences durch Fastly im vierten Quartal 2020 einen Umsatzbeitrag von etwa 8 Millionen US-Dollar leisten würde. Dies entspricht dem abgegrenzten Umsatz, den Signal Sciences voraussichtlich im vierten Quartal verbuchen wird, spiegelt jedoch keine Anpassungen der Kaufpreisberechnung aus der Übernahme wider. Diese Anpassungen könnten den Betrag des abgegrenzten Umsatzes von Signal Sciences, der im vierten Quartal verbucht werden wird, erheblich reduzieren.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)