K+S wird unterschätzt
Moderation
Zeitpunkt: 15.08.23 08:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 15.08.23 08:49
Ausblick gut aber die 18,50 sind immer noch nicht überschritten und Gewinn wird wieder abgegeben. Hoffentlich kommt jetzt noch ein Ruck !
Ich weiss nicht wo die Chinesen ihr Kali lagern , aber halb China schwimmt gerade und der nächste Taifun mit entsprechenden Regen ist bei diesen Meeres Temperaturen schon im Anmarsch und das bei Nassen Böden , das ist nicht hilfreich. Chinas Großprojekte , mit Mega / Städten/Stauseen/ Feldern/ Fabriken usw. um die Sie wegen ihrer schnellen Durchsetzung von vielen westlichen Ländern beneidet werden , entwickeln sich zum Bumerang.
Morgen Früh erstmal wieder die 17 vor dem Komma, dann kommen neue Empfehlungen und neuer Anlauf auf die 18,50 .
Glück der Ukraine und allen Investierten
Da werden die meisten hier wenig bis gar keine Verlusste zu verzeichnen haben.
An der Börse gehts halt immer rauf + runter!!!
Moderation
Zeitpunkt: 15.08.23 08:48
Zeitpunkt: 15.08.23 08:48
"öl ist abgeschöpft und müllverbrennung läuft.jetzt kannst nur hoch gehen!" (Quelle vom 18.08.2022 # 62.418)
Wirkliche Performance: - 26 % (!) Quelle: homepage K+S (und das trotz Aktienrückkauf):
Ich gelobe Besserung!
"tut mir sehr leid weil ich die Märkte speziell K und S manipuliert haben soll!!!
Ich gelobe Besserung!"
Mit Verlaub, keiner hat behauptet, dass Sie die Märkte manipuliert haben; dazu fehlt Ihnen das Format und Know how.
Aber Sie haben es wiederholt versucht. Ein kleiner aber entscheidender Unterschied.
Raffffieniert wäre jetzt wenn K und S trotzdem steigt!
Normalerweise kommt immer eine Aktualisierung einmal in der Woche am Montag oder Dienstag für die vorangegangene Woche.
Letzte Meldung war halt inklusive des Montags.
Ich habe sonst keine negative Meldung gelesen.
Wir sind schon wieder bei über 17!Best Ager!
P.S.:
Nach meiner Ansicht endet der Sommer 2023 am 23. September 2023.
Es bleibt also nicht mehr viel Zeit, um die von Ihnen postulierten dreistellige Kurse im Sommer 2023 zu erreichen.
Schön wäre es, wenn K+S Freund mal wieder etwas Negatives über K+S schreiben würde als erprobter Kontraindikator.
preise steigen langsam wieder,krieg geht weiter und aktien werden zurück gekauft.
es ist angerichtet!!!
Ich freue mich auf eine Antwort. Vielleicht hat jemand noch einen guten Read zu Forward Kurven.
LG Tom
das Project 2060 nimmt langsam Gestalt an an der schönen Werra!!
Da kanns mit der Aktie doch eigentlich nur noch hoch gehen.......
Wer etwaige Verlusste noch nicht realisiert hat(wer verkauft hat hat Pech gehabt) - einfach warten und aussitzen - es lohnt sich!!!
Wo im Chart ist bei K+S irgendwas positiv?
Im Q2 hat K+S unter dem >Strich fast 50 Mio € verloren.
Ich will mal kurz daran erinnern, dass ein gewisser K+S Freund vor kurzem noch von KGV 2 schwärmte und sich die negative Kursentwicklung seit dem Hoch bei 35 EUR so gar nicht erklären konnte.
Spätestens in Q2 sollte hier doch dem Letzten klar geworden sein, dass K+S im Konzert der großen Player, Mosaic, Nutrien, Yara... absolut chancenlos ist und sich mangels Markt- und Preismacht als reiner Mengenanpasser verhalten muss.
Zudem hat man unter allen namhaften Kaliproduzenten die mit Abstand höchsten Produktionskosten.
Auf dem aktuellen Preisniveau ist man schlicht unprofitabel. Die hohen Arbeits- und Energiekosten sowie Umweltstandards in Deutschland brechen K+S das Genick.
M.E. müsste man unter den gegebenen Rahmenbedingungen an Arbeitnehmer und Politik eine klare Botschaft senden, die ein weiter so ablehnt! Wenn man Shareholder Value betreiben wollte, ginge es JETZT für alle deutschen Standorte um die Existenzfrage und nicht um Werra 2060...
Diese Selbstbedienungsmentalität in seit Jahren notorisch erfolgslosen deutschen Unternehmen wie K+S, Bayer oder VW ist der Untergang der Aktienkultur. Als Aktionär will ich in renditeoptimierte Unternehmen investieren, deren Geschäftsmodelle auch unter schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verlässliche Returns für die Shareholder versprechen.
Die typisch deutsche Ablehnung einer kapitalistischen Unternehmensführung zerstört die Wettbewerbsfähigkeit unserer Unternehmen. Dass es K+S nach einem Sensationsjahr 2022 erneut nicht gelungen ist, die neu gewonnene finanzielle Stärke in eine deutliche Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit umzusetzen, ist ein Armutszeugnis.
Der Vorstand scheint bis heute der Ansicht zu sein, dass ein ARP die beste Maßnahme zur Stabilisierung des Aktienkurses gewesen ist. Hätte man die 200 Mio € statt dessen in die Wettbewerbsfähigkeit des operativen Geschäfts (-> Kostensenkungsmaßnahmen + Entwicklung innovativer Produktions- und Umweltschutzkonzepte + Digitalisierung + Entwicklung neuer Geschäftskonzepte) investiert, wäre für den Shareholder Value deutlich mehr gewonnen.
So bleibt nach vollständiger Durchführung des ARP eine K+S mit unverändert miserablen Kostenstrukturen, fehlenden Ideen für innovative neue Geschäftsfelder und 200 Mio € weniger auf dem Bankkonto. Aber Hauptsache man erweitert den Vorstand und schafft weitere hochbezahlte Pöstchen, um nach außen weiblicher zu wirken...
Ja, genau darauf hat der Kapitalmarkt gewartet. Das schießt K+S to the moon...
Ironie off...