K+S wird unterschätzt
Mit dem Angriff auf Odessa sind doch Fakten geschaffen worden und die Getreidepreise haben pünktlich zur Ernte einen regelrechten Sprung nach oben gemacht .
Ich persönlich traue den Russen zu . das das mit dem Kalkül gemacht wurde , als einer der größten Getreideexporteure der Welt, davon enorm zu profitieren . Zumal laut USDA Prognose in Nordamerika Wetterbedingt mit keiner guten Ernte zu rechnen ist .
Dann stehen die Russen als Retter der Hungerleidenden da , das Welt Ernährungsprogramm der UNO kauft bei den Russen ein , aber wie heißt es so schön „ eigene Scheis.. wegräumen bringt keine Punkte“ .
Glück der Ukraine und allen Investierten
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/k-s-ag.htm
Und wie gut KxS Payroll Freund bei seinen Wetten liegt, ist hier ja Legende.
So viele Besen werden in Deutschland gar nicht produziert....
Auch wenn heute davon gesprochen wird , das für die Ukraine der Getreide Export höchste Priorität hat und der Türkische Präsident seinen gesamten Einfluss dafür bei Russland gelten machen soll .
Das führt dazu das es für Schiffe auf dem Schwarzen Meer praktisch keine Versicherungen mehr gibt.
Politische Börsen haben halt immer kurze Beine.
Im Ostdeutschland gibt es ein Sprichwort zum Thema Russen ; Die Russen sind unser Brüder und nicht unsere Freunde, denn Freunde kann man sich aussuchen, aber nicht seine Brüder.
Ich hatte ja geschrieben das ich mit Aktien raus bin , seit dem sich abzeichnete das das Abkommen ausläuft bin ich sehr knapp mit Derivaten eingestiegen und wollte gestern mit ansehnlichen Gewinn wieder raus, aber Gewinne soll man ja laufen lassen. Ein Stopp tut es auch .
Nur China hängt es nicht an die große „Glocke“ , sondern baut Lager Kapazitäten auf und füllen diese behutsam . Das läuft jetzt natürlich nicht , in dieser Konstellation.
Im übrigen ist doch der Chinese froh dass sich der Ami mit den Russen beschäftigt und nicht nur mit Taiwan.
Das Putin es jetzt so offen zur Schau stellt wie heute , hätte ich nicht für möglich gehalten. ( keinen Anstand) Nach dem Motto die Ukraine braucht keiner , Ich Versorge Euch , so lange Ihr nach meiner Pfeife tanzt. Das riecht so , wie die deutsche Gasversorgung.
Mal schauen was der Chinese dazu sagt.
Meiner Meinung nach katapultiert sich der Russe damit langfristig komplett ins Abseits. Das kann K+S sogar längerfristig richtig nach vorne bringen. Wer lässt sich auf so etwas ein ? Nur wenn einem die Schei.. bis zum Hals steht.
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...ENDING&_=#scroll-to
VG
"Daher sehe ich den FCF 2023 bei im Vergleich mit früheren Jahren noch immer bärenstarken 500 - 650 Mio €."
K+S AG vom 26.07.2023:
"Der bereinigte Freie Cashflow im Gesamtjahr 2023 sollte 300 bis 450 Mio. EUR erreichen"
Es liegen offensichtlich Welten dazwischen.
VG
Die verdienen immer noch Schotter da kann man sagen was man will