K+S wird unterschätzt
Sie verlegen ja immer nur die Daten von Vorgestern und die interessieren keine S.............!
p.s. (aktueller preis 350+-)
Ich kenne die Beweggründe der Short’is nicht , aber ich glaube , das darauf Spekuliert wird , das die Prognose mit den Zahlen zum zweiten Quartal noch einmal nach unten revidiert werden müssen. Denn die 307 $/t sind mit Fracht/ ohne Versicherungen. Dieser Preis , in Relation zum Euro und der Fracht , dürfte sehr nahe an den durchschnittlichen Produktionskosten von K+S herankommen und macht auch eine Verschiffung aus Kanada nach Europa so langsam Attraktiv . ( Yara)
So könnten die von Timtom angestrebten 12 Millionen Aktien im APR locker auf 15-17 Millionen Aktien anwachsen. Ein Lichtblick, wenn man es so nennen darf ( moralisch ) ist die Einschätzung der Ukraine das das Getreideabkommen mit 99.9% iger Sicherheit im Juli auslaufen wird .
Mal schauen wie dicht ich mit dieser Meinung an die Realität herankomme.
Glück der Ukraine und allen Investierten
Vermutlich, wie schon durch die Blume angedeutet wird es noch eine Korrektur seitens des Vorstands geben. Ist dann immer noch kein Grund sich mal über die Qualität dieses „ Managers“ zu machen..
Bei den Politikern wird sofort nach Rücktritt geschrien.., hier hat jemand Narrenfreiheit und die Lizenz zum Geld versenken..
Dieser Vorstand hat es trotz bester Voraussetzungen nicht geschafft eine Stabilität, ein tragbares und kosteneffizientes Konzept oder gar Vertrauen aufzubauen..
Für mich ein Katastrophenladen… geworden…
macht die Preise kaputt. Warum wird in Nordafrika nicht auf zB. Hirse umgestellt? Hauptsache billig und ohne Arbeit. Der alte weiße Mann solls dann richten.
Schon mal drüber nach gedacht!
https://www.kpluss.com/de-de/presse/...s-in-suedafrika-abgeschlossen/
Aber das hat nix zu heißen....
Das ist wie eine Schaukel, mit den Short’is durch den Verkauf den Kurs nach unten drücken,( Gewinnmitnahme) um dann mit dem ARP im Rücken wieder zu kaufen bis der Kurs steigt, oben dann verkaufen ( Gewinnmitnahme) und das Spiel beginnt von vorn .
Die Short’is haben gestern wieder zugelegt, nichts mehr mit 5,31% .
Da gehe Ich jetzt mal an den Spielfeldrand und schaue ohne Anteile zu . ( keine Empfehlung)
Schade
Ich denke der Laden läuft und Russland ist am Ende das es steigen MUSS ? Ich versteh dich ehrlich gesagt Null mit deiner letzten Aussage !
Die 307$/t sind mit Fracht, dabei hat Indien noch etwa 420 $/t vor gut einem Monat gezahlt das sind riesige Unterschiede. Diese 100 $/t machen bei 7 Millionen Tonnen Produktion von K+S 700 Millionen Dollar/ Euro und das entspricht in etwa dem Prognostizierten Cash von K+S .
Nach Meiner Persönlichen Meinung hat sich die Situation innerhalb eines Monats völlig gedreht , das sehen die Short’is wohl ähnlich und haben innerhalb dieses einen Monats um etwa 40% aufgestockt . Wenn sich was ändert bin Ich wieder dabei.