Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
http://goo.gl/MzLph
Nur weil die Haltefrist abläuft heisst ja nicht das alle Verkaufen.
Das sehe ich ähnlich. Ich denke sogar, es wäre besser, wenn jeder seine Position schließt (egal ob short oder long), die Fristen abwartet um sich erst dann wieder zu positionieren. Es ist einfach zu "politisch" im Moment.
Hey!
Glaubst du, heute gehts weiter runter?
Ich trau dem ganzen nicht überm Weg, nach dem krassen Anstieg, wünschte ich, sie würde heute noch ein wenig nachgeben.
Spiele mit dem Gedanken dann den Schein (CK9GEW) heute Abend zu verkaufen und erst am Montag wieder einzusteigen...
Die Ironie ist, dass wir bei diesem Spielchen sogar als nützliche Idioten mitmachen: Durch den Kauf von PUTs lösen wir den Short-Squeeze aus, der uns dann abzockt. So ist das Spielchen.
Vielleicht sind wir auch selbst schuld, dass wir uns eine solche Firma wie FB ausgesucht haben, eben einen Lottoschein.
ich glaube, es wird heute wieder zu gewinnmitnahmen vor dem wochenende kommen...
hoffe ich jedenfalls :-)
danach richtet sich dann der kurs am späten nachmittag. aber denke nicht das hier noch ein großer optimismus und kaufrausch losgetreten wird heute nachmittag. zumal freitag und die meisten ihre gewinne mit ins we nehmen
Nebenbei: Zucki unzufrieden mit Spielen:
http://www.gamestar.de/news/branche/3006130/facebook.html
Ich glaube das zündet die phantasie aller gierigen börsianer. und (fast) alle börsianer sind gierig ! ;)
es werden viele sein.
und andere werden das auch denken.
denk doch mal wie viele firmen, bands, künstler, usw FB für ihr werbung nurtzen?
da ist dieses "hervorheben" geradezu prädistiniert um auf sich aufmerksam zu machen.
z.B. für besondere Events, Sonderangebote, Auftritte, Ausstellungen etc...
im Regionalem Raum, direkt an die "Freunde" und Kunden.
Ich denke das ist der Anfang von einer Menge Ideen die den Kurs noch beflügeln werden.
Und bis zu den nächsten Zahlen ist noch genug Zeit diese Phantasie anzuheizen.
"Die Ironie ist, dass wir bei diesem Spielchen sogar als nützliche Idioten mitmachen: Durch den Kauf von PUTs lösen wir den Short-Squeeze aus, der uns dann abzockt. So ist das Spielchen."
100% Treffer!
Daher sollten wir uns vor den Fristen zurückziehen und Zucki in "Ruhe" lassen. Sobald er anfängt zu verkaufen, und erst dann, können wir wieder short einsteigen. Es müssen genug Aktien im Umlauf sein....
schöner Artike (eben "basic think"):
www.basicthinking.de/blog/2012/10/25/...teigt-verlust-auch-alles-gut/