Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Die andere aktien dieser art haben einen doppelten wert.
Potential ist da.
denke hier bewegt sich noch was nach oben bis 25 evtl. mal sehen wie am späten abend der kurs steht. dann evtl morgen short
Der Schein ist (nur) gut, wenn du glaubst, dass Facebook in nächster Zeit massiv fällt.
Eigentlich habe ich den rausgesucht, weil er massig heute verloren hat.
Den hatte ich bei 0,38 gekauft und bei 0,44 verkauft.
Hab nicht vor den bis Dezember zu halten...
Woher soll facebook denn soviel Kohle kriegen, um die Kurse zu rechtfertigen? Und wie sollte denn jemals eine Dividende aussehen? Wovon sollte die gezahlt werden? Und jetzt bitte nicht die Apple-Story ranziehen von wegen erfolgreiche Aktie ohne Dividende!
Wenn die nächsten Haltefristen kippen (November / Dezember) dann werden sicher viele nochmal Kasse machen, die "aus dem Nichts" ein paar Millionen oder gar Milliarden geschenkt bekommen haben beim Börsengang. Denn die, die bei facebook "von Anfang an" dabei waren und Zuckerberg mal den Bleistift angespitzt haben, werden sicher nicht alle darauf vertrauen, daß der Kurs sich total super erholt und facebook irgendwann die überzogenen Erwartungen erfüllt. Die machen Kasse - ob bei 24, 20 oder 15 Dollar dürfte denen letztlich fast egal sein. Denn ob man 2 Mrd. oder 1,3 Mrd hat, macht nicht so den Unterschied, wenn man nichts dafür getan hat.
Ich bleibe short dabei mit nem halbwegs "sicheren" Schein - K.O. bei 35 Dollar http://www.ariva.de/VT46JT
Sollte mich schon schwer wundern, wenn dieses überzockte Papier nicht schnell wieder in die Knie geht...
Dann solltest du aber auch entschlossen verkaufen!!
Denn wenn der Kurs von FB sich stabilisiert (gleichbleibt), verliert der OS-Schein (anders als KOs) täglich spürbar an Wert.
habe mir gerade 3000 stück geholt. ist nur spielgeld... bei dem anstieg setze ich auf eine abkühlung morgen :-)