FUSA Fakten
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 03.04.06 20:04 | ||||
Eröffnet am: | 16.03.06 17:43 | von: Silver_Surfe. | Anzahl Beiträge: | 41 |
Neuester Beitrag: | 03.04.06 20:04 | von: hausl | Leser gesamt: | 22.084 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Hallo, weil der FUSA Thread stark von Tradern geprägt ist und ich gerne eine Diskussion führen möchte, die unabhängig vom Tageskurs, ob der Kurs gerade rauf oder runter geht, habe ich einen neuen Thread erstellt.
Wie bereits vor einigen Tagen geschrieben, ist FUSA eine heisse Aktie, die sehr unterschiedliche Anlger anzieht. Ich versuche bewusst eine neutrale Position einzunehmen (auch wenn es mir nicht immer gelingt).
1. FUSA betreibt unter www.searchforvideo.com und www.searchforipod.com zwei Suchportale für Videos. Laut E-Mail von Jenifer Osterwalder (CEO) sind die darunterliegenden Technologien inzwischen im Besitz von FUSA. Im SEC Filing für 2005 steht noch das Gegenteil. Die Technologien wurden zum Patent angemeldet. 5 Patente sollen es insgesamt sein, aber Details sind nicht benannt. FUSA macht bisher keine Umsätze. Die zukünftigen Einnahmequellen stellte Jennifer Osterwald in InvestorCall vom Dezember vor: Werbung auf den Webseiten, Lizenzgeschäft und Consulting. Zukünftig soll webbased PAV-TV und Video-on Demand via Web als Markt adressiert werden.
2. Anders als derzeit Google und Yahoo betreibt FUSA keine Videoarchive sondern eine Suchmaschine, die aus den den umgebenden Webseiten Videocontent indiziert und durch schnelle Routinen eine Trefferquote mit hoher Relevanz erzeugt. Die Suchmaschine zeichnet sich durch hohe Performance aus. Die benötigten Rechnerkapazitäten betragen lt. Tom St.John (CTO) nur 5% verglichen mit anderen Suchengines. Die Webseiten sind im Beta-Stadium und werden ständig weiterentwickelt. Zwei konkrete Anfrage in der letzten Woche beim Support von videoforsearch.com nach einer deutschen Version wurde nach jeweils 2 Stunden beantwortet: Man arbeite derzeit an deutschsprachigem Content (sprich Indizierung) und plane auch eine deutschsprachige Benutzeroberfläche.
3. FUSA spielt im Markt der Suchmaschinen (noch) keine Rolle. www.searchforipod.com ist ein sog. Innovators Markt, also ein Segment, dass durchaus Beta-Charakter hat. Doch schon dieses Jahr wird Videocontent boomen und in die Early-Majority-Phase wechseln; die Vielzahl der videotauglichen neuen Devices der Cebit bestätigt den Industrietrend. Das Lizenzgeschäft ist hochinteressant, da es jedem Anbieter von Audio und Videocontent eine Möglichkeit gibt seine Inhalte eigenständig zu indizieren und so für einem Anwender schnell zu finden ist. Hier wird zukünftig m.E. der wesentliche Markt sein, da alle Contentprovider den Trend zu Video via Web bestätigen.
4. FUSA ist bisher eine hochriskante Spekulation. Die aktuelle Marktkapitalisierung ist stark durch Übernahmephantasien, die im Wesentlichen von einen Börsenbrief angeregt wurden, begründet. Scheinbar ist der Markt trotz der Marketmaker bereit dem FUSA hohe Gewinnchancen zuzutrauen. FUSA wird in den Medien bisher nicht wahrgenommen. Das wird sich aber recht bald ändern. FUSA ist stark am europäischen Markt interessiert und ich empfehle in den kommenden Tagen/Wochen die Wirtschaftspresse zu verfolgen (Handelsblatt, FTD, etc).
[[[^/^]]]...oOSilver_SurferOo...[[[^/^]]]
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.06 20:42
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Regelverstoß
Zeitpunkt: 16.03.06 20:42
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Regelverstoß
By Michael Kanellos
http://news.com.com/...+to+bolster+Web+video/2110-1030_3-6051310.html
Story last modified Sun Mar 19 21:00:25 PST 2006
Brightcove, an emerging company in Internet Protocol TV, has acquired MetaStories, which makes tools to enhance Web video.
Founded by former Macromedia CTO Jeremy Allaire, Brightcove has created a suite of services for media companies and others that want to present or sell TV programs and other videos on the Web. Some of the customers are independent artists; others are multinational corporations. The company, for instance, is helping Reuters create a service that will let news sites, bloggers and others show Reuters video on their sites. Customers of Seattle-based MetaStories include National Geographic, USA Today and Discovery Networks.
Copyright ©1995-2006 CNET Networks, Inc. All rights reserved.
[[[^/^]]]...oOSilver_SurferOo...[[[^/^]]]
11:21 16.03.06
Die Experten vom "WERTPAPIERREPORT" sehen bei der Aktie von FUSA Capital (ISIN US36112Y1047/ WKN A0F5X0) eine erneute Einstiegschance.
FUSA Capital betreibt die hauseigene Suchmaschine für Video- und Audiodateien www.searchforvideo.com über die FUSAMedia.com. Die von FUSAMedia.com betriebene Suchmaschine sei aktuell die größte der Welt. Der Vorteil bei der von FUSA Capital betriebenen Plattform liege darin, dass User direkt zu den einzelnen Videos gelangen würden, und diese schneller und präziser durch diverse Rubriken und Schlüsselwörter finden könnten als bei anderen Anbietern. Die Videos könnten dann neben jedem entsprechend ausgestattetem PC auch mit TV-Setboxen als auch mit Handys empfangen werden.
Suchmaschinen wie Yahoo! und Google hätten auch mal klein angefangen. Im Jahr 2001 habe Google Umsätze von 86 Mio. USD verbuchen können. Ein Jahr später seien es bereits über 345 Mio. Euro gewesen. Ein gigantischer Markt mit überdurchschnittlichen Wachstumschancen. Und das beziehe sich größtenteils lediglich auch auf die Suchfunktion von Texten oder Textdateien, die oftmals noch unübersichtlich strukturiert dargestellt würden.
Was wäre erst bei Video und Audiodateien möglich, bei denen bisher die Suchfunktionen eher unkonventionell erscheinen würden? Entweder finde man bisher nur wenig Videomaterial oder es sei schlecht aufgearbeitet bzw. derart verlinkt, dass User das Interesse verlieren würden, weiter zu suchen. Yahoo! und Google würden bereits daran arbeiten, diese Suchfunktionen zu optimieren - bisher jedoch ohne nennenswerte Erfolge. Über kurz oder lang würden sie wohl oder übel auf kleinere darauf spezialisierte Unternehmen wie FUSA Capital zurückgreifen müssen.
Googles und Yahoos! wachsende Video-Services seien erste Schritte auf einem neuen Terrain. Dass sie sich dort etablieren möchten stehe außer Frage. Denn das Web werde immer bewegter und schneller, der "Daten-Highway" immer breiter. Spätestens, wenn im nächsten Jahr die ersten 50 MBit-Verbindungen an Privathaushalte verkauft würden, sei multimedial über das Internet alles möglich von TV-on-demand-Services bis hin zur weltweiten Liveübertragung des exklusiven Robbie Williams Konzerts. "Man wird dann keine 1.000 Fernsehsender haben", meine dazu Yahoo-Chef Terry Semel, einst bei Time Warner selbst Manager einer klassischen Medienmarke, "sondern eine unbegrenzte Anzahl von Kanälen", die über das Internet senden würden.
"Die Inhalte im Internet", beobachte Michael Wolf, Unternehmensberater bei McKinsey, "verschieben sich von Text hin zu Video." Statistiken zufolge entscheide sich schon heute ein Großteil der ab 14Jährigen für das Internet als Leitmedium. Inhalte der Fernsehsender würden immer mehr in den Hintergrund geraten. Neue Konzepte seien bereits bei den drei Big Playern aus den USA - AOL, Google und Yahoo! - in Planung: AOL mache Fernsehen, Google spiele, Yahoo! investiere. So werde z.B. bei Google an einer neuen Newsshow gearbeitet, deren Themenplanung an das Verhalten Nachrichten suchender User gekoppelt und mit den entsprechenden Videos unterlegt werde.
Große Anbieter wie Google, Yahoo! oder AOL müssten sich über kurz oder lang auf diesem lukrativen Markt weiter engagieren. Erst im Januar dieses Jahres habe z.B. AOL seine Video-Suchfunktion aufgepeppt. AOL habe die Übernahme des Unternehmens Truveo verkündet. Truveo sei ein Anbieter einer Video-Suche. Mit der Übernahme wolle AOL im Gebiet der Video-Suche besser werden. AOL wolle die von Truveo entwickelte Technologie in seine Video-Suche integrieren. Die Video-Suche, AOL Video, sei im Sommer vergangenen Jahres gestartet worden. Details darüber, wieviel AOL für die Übernahme von Truveo gezahlt habe, seien nicht genannt worden.
Die Branche sei in Bewegung - das habe auch die letzte Übernahme durch AOL gezeigt. FUSA Capital gehöre mit der entwickelten Technologie definitiv zu den möglichen Übernahmekandidaten durch einen Big-Player wie AOL, MSN, Google oder Yahoo!.
Auf dem aktuellen Niveau bietet sich erneut ein Einstieg bei der FUSA Capital-Aktie an, so die Experten vom "WERTPAPIERREPORT". Das erste Kursziel sehe man bei 2,10 Euro.
Quelle: aktiencheck.de
Interessante Finanzinformationen
• Direct Line - günstige Kfz-Versicherungen! Vergleichen Sie!
• Top Kredite ab 4,99 eff. Jahreszins
http://biz.yahoo.com/t/80/5601.html
wer ist "RUSH FAMILY TRUST"?
bedeutet es, dass hier jemand aus der "fusa-familie" ein bisschen kleingeld braucht?
danke für rückmeldungen.
jack68
In welcher Verbindung steht Fusa hiermit >
http://www.mesotheliomasos.com/
http://www.mesothelioma-cancer-help.com/
Bei Mesothelioma handelt es sich um eine relativ seltene, von Asbest ausgelöste
Krebserkrankung. Die beiden o.g. Seiten sind unter der gleichen Adresse registriert, die auch Fusa bzw. searchformedia hier angibt:
http://fusamedia.com/contact.php
FUSA Capital Corporation,
1420 5th Avenue, Suite 2200.
Seattle, WA 98101
im Vergleich:
Domain Name: MESOTHELIOMASOS.COM
Registrant:
14000Feet Design
1420 5th Ave
Suite 2200
Seattle, WA 98101
US
Domain Name: MESOTHELIOMA-CANCER-HELP.COM
Registrant:
14000Feet Design
1420 5th Ave
Suite 2200
Seattle, WA 98101
US
Kenne mich mit US-Adressen nicht gut aus, vielleicht ist es ja einfach nur die Firma nebenan und es besteht keinerlei Verbindung... Aber das Ganze scheint ja schon völlig identisch zu sein, also nicht "Suite 2300" oder so ähnlich... Wäre ja auch nicht weiter schlimm, nur verstehe ich dann nicht so ganz, warum sich eine Videosuchmaschine mit einer Krebserkrankung beschäftigt...
Oder hat searchformedia unter der Firmierung "14000Feet Design" das Webdesign kreiert bzw. die Seite von mesotheliomasos.com optimiert? Kann eigentlich auch nicht sein, denn "14000Feet Design" ist unter einer anderen Adresse registriert.
Wirklich wundern würde mich nichts mehr, denn Fusa ist ja aus einer Wrestling-Firma entstanden, also auch aus einem völlig anderen Beschäftigungsfeld:
http://biz.yahoo.com/e/050520/fsac.ob10qsb.html
"FUSA Capital Corporation, a Nevada corporation, hereinafter referred to as the "Company" or "FUSA" was originally named Galaxy Championship Wrestling, Inc., ("Galaxy")"
ich glaube entscheidend ist nicht, wie gut die Videosuchmaschine von Fusa ist, sondern, wie gut bzw. schlecht sie vermarktet wird. Für mich sieht es so aus, als ob sich bei Fusa ein paar kompetenten und begabten IT-Leute zusammengetan hatten, ein gutes Produkt entwickelten und jetzt glauben, dass es reicht, um auf dem Markt erfolgreich zu sein. Die Geschichte zeigt aber, dass nicht diejenigen, die das beste Produkt haben, sondern die, die am meisten Geschäftssinn besitzen, letzendlich zum wirtschaftlichen Erfolg gelangen. Windows war und ist kein besonders gutes Betriebssystem, setzte sich aber gegen seinen Konkerenten (mit deutlich besseren Produkten) gewaltig durch. Und es gibt unzählige Beispiele dieser Art. Fusa scheint mir ein Idealistenverein mit null Geschäftssinn zu sein. Und solange es so bleibt, dass nur eine lokale Zeitung über sie berichtet, und in den wenigen Nachrichten, die uns erreichen, nur darüber berichtet wird, wie gut die Suchmaschine selbst ist (und nicht, was Fusa tut, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein, z.B. ihre Bekanntsheitsgrad zu erhöhen,neue Partnerschaften zu schliessen, Aufträge zu bekommen ect.)gibt es wenig Hoffnung, dass die Aktienkurse steigen. Und je länger Fusa auf ihre wirtschaftliche Aktivitäten verzichtet, desto schneller wird sie von der Konkurenz eingeholt und ihrer angeblichen Innovationsvorsprung wird schmelzen bis er ganz verschwindet.
Sie nehmen noch nicht an einem Börsenspiel teil!
Gruß
>Für mich sieht es so aus, als ob sich bei Fusa ein paar
>kompetenten und begabten IT-Leute zusammengetan hatten,
>ein gutes Produkt entwickelten und jetzt glauben,
>dass es reicht, um auf dem Markt erfolgreich zu sein.
...
Gerade über den technischen Background bei FUSA ist ja kaum etwas herauszubekommen. Und das läßt mich ein wenig am schönen Idealbild von den kompetenten und begabten Garagenbastlern zweifeln, deren einziger Fehler es ist ihr geniales Produkt nur nicht gut genug zu vermarkten. Wer sind denn die technischen Köpfe hinter FUSA? Wieviele Leute arbeiten an der Technologie? Welche Referenzen haben sie? Warum liest man überhaupt nichts von denen auf Insiderseiten wie searchenginewatch.com? Auch die Tatsache daß diese Firma vorher im Wrestlinggeschäft tätig war, nährt meine Zweifel an der Story vom technologisch genialen Garagen-Startup. Bei Konkurrenten (wie z.B. die, welche erst neulich von AOL übernommen wurden) erfährt man viel mehr über solche Hintergründe.
"... Tom is a seasoned product development and technology executive focusing on the development of Internet solutions for consumers. ..."
Tom St.John CTO
St.John scheint der einzige Entwickler zu sein ... aber nur befristet Angestellt
Jenifer Osterwalder CEO, Director. Jenifer kommt aus der Wirtschaft ...
Craig Pollard VP Sales. Pollard kommt auch aus der Wirtschaft ...
David Clarke VP Business Development. Clarke kommt auch aus der Wirtschaft ...
@Taipan: Ich habe das auch so verstanden. Abgesehen davon daß eine Person wirklich etwas wenig ist, hätte man gerne etwas mehr über den Mann erfahren. Also was er bisher gemacht hat, Referenzen, ob er einen Namen in der Scene hat usw...
Infos über Tom:
http://www.digitalhollywood.com/%231-06SpDH/SpDH06ThursEight.html
Tom St John, CTO, Searchformedia: Tom is a seasoned product development and marketing executive with a successful track record in Internet technology, consumer software, and Internet marketing. Prior to being a founder of Searchformedia, Tom was most recently President of Bytec Consulting Inc., a software development firm specializing in Internet-based consumer products. Bytec was sold to a private group of investors in the fall of 2004. Prior to Bytec, Tom was Vice President of Marketing for Rocketinfo Inc. a leading international supplier of RSS, real-time news and business information software to corporations, governments and professional service firms. At Rocketinfo, Tom was responsible for the development and marketing of all consumer products including a public news, RSS and blog search engine as well as the Rocketinfo Desktop search tool. He has a business degree from McGill University and a computer science degree from the Institute of Computer Studies.
[[[^/^]]]...oOSilver_SurferOo...[[[^/^]]]
http://www.digitalhollywood.com/VCConsortSp06.html
Launch at Digital Hollywood Spring
"Ten Minutes to Change the World"
Tuesday, March 28th
2:00 PM - 4:00 PM
Attendance Open to All Attendees
Twelve companies have been selected to present during "Launch at Digital Hollywood." Each will receive Ten Minutes for their Company Presentation There will be a dinner for the "VC Consortium Members" and Presenters at 6:45 PM, Tuesday, March 28th at the Loews
I. Searchformedia
II. NeoEdge Networks
III. Click TV
IV. Phonebites, Inc.
V. BurnLounge
VI. ROO
VII. Studio Pipelines
VIII. FrameFree Technologies, Inc.
IX. P2P Cash
X. Buzznet
XI. Double Fusion
XII. Impact Mobile
For Company Descriptions - See Below
[[[^/^]]]...oOSilver_SurferOo...[[[^/^]]]
Es gibt doch mehr Mitarbeiter bei Fusa, als die, die auf der Homepage vermerkt sind (Chris Gielty). Ob er nur für die Beantwortung der Fragen verantwortlich ist?
Advisory Committee Members
Sun Jen Yung, Managing Director, TD Securities (USA) LLC
Isaac Palmer, Managing Director, Fortress Investment Group
Michael J. Hirshland, General Partner, Polaris Venture Partners
David Britts, General Partner, ComVentures
Paul Vais, Partner, Apax Partners
John Hull, General Partner, OVP Venture Partners
Fred Wilson, Managing Partner of Union Square Venture
Harold Vogel, President, Vogel Capital Management
Mark Stevens, Partner, Fenwick & West
Jay MacDonald, Partner, Digital Media & Technology, DeSilva & Phillips LLC
Keith Bencher, Vice President, Strategy & Development, CNET Games & Entertainment
Arthur C. Chang, President, Tipping Point Partners, LLC
Allison Goldberg, Director, Time Warner Investments
Drew Marcus, Vice Chairman, Media & Telecom Group, Deutsche Bank Securities
Ariel Eckstein, Executive Director, Strategic Transactions and Development, AOL
David O. Higley, Managing Director & Head of Digital Media Technologies, UBS Investment Bank
Peter Levin, President, Bellrock Media / Co-owner, Chicago Rush / Partner, Palisades Baseball
Michael Aleles, Principal, TerraSur Investments
Allen Z. Sussman, Partner, Morrison & Foerster LLP
Jerry Panzer, Partner, Transaction Services Group, KPMG
Lori Einheiber, Manager, Transaction Services Group, KPMG
Hassan Miah, Managing Director, Oris Capital
Roy A. Salter, Principal, The Salter Group
Mike Buckley, Director of Strategic Investments, Intel Capital, Intel Corporation
Deric Emry, General Partner, ABS Capital Partners
David Yuan, Vice President, Technology Crossover Ventures
Mark T. Mondello, Managing Director, Duff & Phelps, LLC
Tim Chang, Principal, Gabriel Venture Partners
David Hutkin, 1st Vice President, ICB Entertainment Finance
Janice Roberts, Managing Director, Mayfield Fund
Peg Jackson, Managing Director, NeoCarta Ventures
Chris Fralic, Director, First Round Capital
Jeff Allen, Managing Director, Rocket Ventures
Gregory Chou, Associate, Norwest Venture Partners
Brian J. Marler, Vice President, Media, Sports & Entertainment Group, Houlihan Lokey Howard & Zukin
Ajay Chopra, Partner, Trinity Ventures
Austin Noronha, Strategic Technology Partnerships, Sony Electronics
Greg Foster, Turner New Media Ventures, Turner Broadcasting
Mark S. Chasan, Chairman & Managing Director, Greenbridge Capital Group, Inc.
Peter Y. Levin, President, Bellrock Media
Gary Little, General Partner, Morgenthaler Ventures
John Bautista, Partner, Orrick
Larry Marcus, General Partner, Walden VC
Donald Karl, Partner, Perkins Coie
Joey Tamer, President, S.O.S. Inc.
Stefan Abbruzzese, Senior Managing Director, Global Media Communications, GE Commercial Finance
[[[^/^]]]...oOSilver_SurferOo...[[[^/^]]]