FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen
Bei zu erwartenden Zahlen, oder nicht erfüllten “Wünschen“ rauschen die Kurse in die Tiefe.
30% Kursverlust bei Freyr ist doch nicht normal! Was ist denn so unerwartet Schlechtes passiert? Echt krass!
Letzte Woche noch alles Supi und heute wird Konkurs eingepreist.
Haben die Schimpansen als Führungskräfte?
Und seit wann möchte Freyer auf herkömmliche Art neben der 24M Technologie Batterien produzieren, wie bei Giga America angekündigt?? Ist mir zumindest neu.
Der Eindruck entsteht, das sie die Technologie nicht gestemmt bekommen. Das ist ein meinen Augen das wahre Problem...
Giga America ist von nicht im Ansatz genug Geld da. Probleme entstehen, klar. D.h. aber auch im Umkehrschluss: da niemand dieses Probleme im Vorfeld kennt, woher möchtest Du dann wissen wie viel Geld Du benötigst? Ich sehe da gar nix finanziert.
Nur wegen den Zahlen kann das nicht sein..
Auch wenn nicht alles sofort klappt, ist dieses Bewertungsmodell doch schon sehr negativ.....
Wer weiter an die Story glaubt kommt nun sehr günstig an Anteile der Firma...
Und bitte hört auf über Maydoof zu reden, ich glaube es wurde darüber alles gesagt und denkt daran, dass jeder selbst für sein Invest verantwortlich ist und kein anderer.
Wer jetzt eingestiegen ist: Glückwunsch..
Ich bin überzeugt davon das die Norwegische Regierung Freyer nicht fallen lässt.. analog zu Siemens Energy, Orsted, etc wird auch hier unter die Arme gegriffen.. Norwegen ist Vorreiter in der Elektro Mobilität.. die werden nicht zulassen das die Chance auf eigene Batterieproduktion scheitert..
Wir sind jetzt deutlich unter Firmenwert.. es gibt noch keine Aussage vom Management.. nur die Zahlen und den Hinweis zur Umschichtung von Projekt A nach Projekt B..
Sicherlich würde ein weiterer Investor sehr gut tun.. aber man hat noch 2 Jahre bis zur versprochenen Serienproduktion..
Ich bin sicher das wird was..
Ich erwarte eigentlich eine Gegenreaktion und mit einer entsprechenden Meldung vom Management oder der Politik einen deutlichen Sprung nach oben.
https://www.finanznachrichten.de/...der-fall-noch-aufzuhalten-486.htm
Aber das ist Börse, reine Psychologie!
Panik, Kaufzurückhaltung, Leerverkäufer schlagen zu. Kaum kommt dann eine positive Meldung und ein paar Pseudoanalysten, die jetzt schlechte Stimmung verbreiten, empfehlen den Wert, schon wollen alle wieder rein.
Nur meine Meinung!
Die Hoffnung habe ich aber auch noch nicht aufgegeben. Es müssen einfach bessere Nachrichten her. Die letzten ware einfach vernichtend (Technologie nicht im Griff, undefinierte Zeitverzögerungen mit vermutlich mehrkosten, Finanzierung kann duch Zeitverzug schwierig werden etc.)
Erst wenn sich einige der Probleme auflösen kann es besser werden....